vw teilemarkt

ZV defekt? Tankdeckelproblem!

x-polo6n2-x
  • Themenstarter

Hallo

ich wollte mich auch nochmal melden, mein Auto ist ja irgendwie ein Problemfall.....

Dieses mal funktioniert die Zentralverriegelung nicht mehr. Heute morgen funktionierte alles noch, noch auf dem Weg zur Arbeit ein par Leute mitgenommen, alles ohne Probleme.....als diese dann jedoch an der Arbeit aussteigen wollten, hatte mein Auto sich komplett verschlossen! Ich wollte dann durch den Schalter der im Auto ist, um die Türen zu schließen/öffnen, die Türen öffnen, Fehlanzeige, geht auch nicht mehr! Haben dann einfach von innen diesen Pin hochgezogen damit wir wenigstens irgendwie rauskamen.
Der Kofferraum war natürlich auch verschlossen.

Jetzt liegt mein Problem darin, dass ich nicht weiß was defekt ist oder sein könnte!?
Desweiteren ist mein Tank leer, aaaaaber der Tankdeckel selbst verschließt und öffnet sich nur mit der ZV, wie bekomme ich den denn jetzt auf!? Der ist immernoch verschlossen....

Ich danke euch jetzt schonml für eure Hilfe, weiß langsam auch nicht mehr weiter bei dem Auto



gelöschtes Mitglied

    Tippe auf ZV Pumpe, hat die gleiche Gaudi vor 4 Wochen ca.
    Auf einmal ging nichts mehr, Neue Pumpe rein und alles geht wieder
    Die vom 6N passt ist viel Billiger als die vom 6n2 bei ebay.
    Das mit dem Tankdeckel hat ich zum Glück nicht da mein Tank voll war.
    Von innen kommst du an das Gestängen vom Tankdeckel


    x-polo6n2-x
    • Themenstarter

    Okay....denke mal auch das es daran liegt....ich muss dann mal sehen wie ich das mit dem Tankdeckel hin bekomme



    gelöschtes Mitglied

      ja im kofferraum recht seite, hinter dem verbandskasten usw(da sitzt auch die zv pumpe)
      da kannst du rein langen und an das gestänge kommen, hänge es aus und der deckel müsste öffnen, hoffentlich


      Hey,

      hatte mal das selbe Problem.
      Um den Tankdeckel auf zubekommen gehst du an die Pumpe im Kofferraum und ziehst an dem Schlauch is so en weiße Stecker bin mir grad nur nicht mehr sicher ob du dran saugen musst oder Luft rein pusten ^^ naja probiers mal aus ^^

      LG Jenny


      x-polo6n2-x
      • Themenstarter

      Aaaaalso...habe jetzt diese Pumpe ausgebaut....das Problem mit dem Tankdeckel hat sich jetzt auch erledigt, durch luftdruck habe ich jetzt auch den wieder aufbekommen.....

      Jaaa jetzt hab ich bei meinem Händler angerufen, der meinte das Teil würde 200€ kosten!? Ein wenig teuer oder ist der Preis angemessen?


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Jaaa jetzt hab ich bei meinem Händler angerufen, der meinte das Teil würde 200€ kosten!? Ein wenig teuer oder ist der Preis angemessen?


        Teuer, bei ebay bekommst du eine bereits ab 40 Euro Sofortkauf, wenn du eine Auktion findest noch billiger.


        gelöschtes Mitglied

          ebay. 6n pumpe passt und ist viel billiger als die vom 6n2


          x-polo6n2-x
          • Themenstarter

          Vielen Dank für eure Antworten! Freut mich sehr das hier so schnell geholfen wird.

          Die ZV Pumpe habe ich ja nun ausgebaut. Habe die jetzt trockengelegt, war nur äußerlich ein wenig nass, keine Korrosion oder sonst was, Kontakte wie neu nichts dran....
          Nachdem ich dann ein paar Stunden gewartet habe, habe ich die Pumpe wieder eingebaut und sie funktionierte auch!?....Aber nach einer Autofahrt von ca. 10-15 min funktionierte wieder nichts mehr....

          Werde mir das Morgen nochmal ansehen und dann evtl nach einer neuen Pumpe schauen.



          polotreff.de
          #10 - 07.05.2010vw polo zentralverriegelung defekt tank geht nicht auf polo tank auf bei defekter zentralverriegelung polo n6 zentralverriegelung defekt zentralverriegelung tank fehler polo zentralverriegelung defekt kosten zentralverriegelung polo 6n2 zentralverriegelung defekt funktion zentralverrigelung polo 6n2 vw polo 6n2 zv problem polo 6n2 zentralverriegelung defekt polo zemtralverriegelung tank tank nicht öffnen, zentralverriegelung kaputt tankdeckel öffnen polo bei defekter zentralverriegelung polo zentralverriegelung tankschloss kaputt zentralverrigelung polo 6n2 zentralverriegelung defekt auto verschlossen vw zentralverriegelung tank polo 6n zv defekt ausbau der zv pumpe 6n2 vw polo 6n2 zv defekt
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen