vw teilemarkt

Handbremse einseiteig nachstellen?

Polo86c_2f
  • Themenstarter
Polo86c_2f's Polo 2F

Hallo war geraden beim TÜV und die linke Seite der Handbremse hat nur 20 % die rechte 80 % sonst keinen Mangel durchgefallen wenn ich das heute noch hin bekomme muss ich keine Nachuntersuchung machen.

Wer kann helfen



gelöschtes Mitglied

    war denn die trommel verschmiert?
    ist vllt dein bremszylinder undicht?!
    sitzt der keil richtig? alle feern korrekt eingehaengt?

    wenn ja kannst z.b. die trommel etwas aufrauhen mit schmirgelpapier...

    wenn du rueckwaerts faherst und die handbremse ziehst siehst du ober er einseitig bremst oder nicht...


    Polo86c_2f
    • Themenstarter
    Polo86c_2f's Polo 2F

    Keine Ahnung ich hab mal nen freund gefragt der hat gemeind das kann man nachstellen. da soll ein zahnrad in der trommel sein das kann man verstellen finde da aber nichts hab das rad schon runter will aber die trommel nicht aufmachen



    gelöschtes Mitglied

      Sollte eigentlich nix passieren wenn du die Trommel abmachst.

      Schauen ob sich alles bewegt und geschmiert ist zur Not abschleifen und reinigen (Fettfrei) kommt drauf an welche bremse du hast Duplex, Semi Duplex etc google wird dir da helfen können


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        kann man verstellen finde da aber nichts hab das rad schon runter will aber die trommel nicht aufmachen


        Ja kannst du.. wenn du mit einer Taschenlampe in ein Schraubenloch leuchtest und langsam Drehst siehst du irgendwann das Zahnrad.. diese kannst du dann mittels Schraubenzieher enger stellen..


        da gibts kein zahnrad... so ein quatsch!

        da ist ein keil drin den musst du hoch drücken ist ca auf 2 uhr wenn du drauf guckst


        Nimm einfach mal die Trommel ab.
        bisschen säubern und abschleifen mit leichten Schleifpapier und gut ist.

        Manchmal ist die einfach nur dreckig.


        Polo86c_2f
        • Themenstarter
        Polo86c_2f's Polo 2F

        also es geht wieder die war nur vom bremsstaub verklebt hab die aufgemacht mit bremsenreiniger gereinigt zusammen gebaut und es ging hoffe das hält jetzt auch


        Antworten erstellen