vw teilemarkt

15" mit 185/45 R15 Tacho umbauen?

P0L0GT
  • Themenstarter

Hey ho,

will die oben genannte Kombi fahren und habe mir den Abrollumfang ausgrechnet und dabei gesehn, dass der tacho mit dieser kombi zu wenig anzeigt, was nicht sein darf laut tüv.

ich wollte erstmal wissen ob das richtig ist, und wenn ja, wie man den tacho so umbauen kann, dass es tüvgerecht ist?

fahre morgen eh mal zur prüfstelle wegen bodenfreiheit, aber vorher hier fragen kostet ja nix

MfG



dann musst du zu einer prüfstelle fahren die (tachos justieren) bei uns macht das das eichamt zb. wer es noch macht kp...


weil du brauchst auch hinterher den prüfbericht, es langt nicht wen du weißt das er richtig geht

das nächste ist das du dan nur noch diese kombi fahren darfst nach der angleichung



Der 185/45 15 paßt vom Abrollumfang. Am Tacho muß nichts angeglichen werden.



gelöschtes Mitglied

    Jupp da stimme ich Inter zu! Es muss dann nichts am Tacho verändert werden!


    Antworten erstellen