vw teilemarkt

Soundsystem einbau hilfe!

Cleenz
  • Themenstarter

Hallo,
bei klappt das hinten und vorne nicht mit dem Einbau von dem blöden Subwoofer! Wäre toll wenn ihr mir noch Mal ein paar Fragen beantworten könntet! Hab dazu ne Homepage mit Bildern gemacht, damit man das besser versteht. Ich habe ein Becker DTM High Speed Navigationssystem als Radio.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Danke schon Mal im Vorraus für eure Hilfe!



  • denk mal das das eine kabel an deiner endstufe das remote kabel ist, bin mir aber nicht 100 pro sicher !


    JA HALLO

    ALSO ICH WÜRDE SAGEN DAS AN DEM ISOSTECKER EINMAL N KABEL DRAN IST FÜR MUTE

    DAS IST ZUM STUMMSCHALTEN WENN DU ZB NOCH NE FREISPRECHANLAGE HAST ODER ES IST DAS REMOTEKABEL WAS DAFÜR SORGT DAS WENN DU DAS RADIO ANMACHST AUCH DIE ENDSTUFE ANGEHT


    UND DAS EINE ROTE KABEL KABEL AN DER ENDSTUFE MÜSSTE AUCH DAS REMOTE SEIN DIE MUSST DU HALT VERBINDEN

    ABER UM ZU GUCKEN WAS NUN WAS IST MUSSTE EINFACH MAL MESSEN EINS HAT JA DANN !" VOLT WENNS RADIO AN IDT UND WENN AUS IST HALT NICHT


    DAS SCHWARZE WAS DA NOCH ZU SEHEN IST ISTZ DAS AN DEM CHINCHESTECKER MIT DRAN WENN JA IST DAS DAS KABEL IM REMOT RADIO UND REMOTE ENDSTUFE ZU VERBINDEN



    UND DU SOLLTEST EINFACH DEN LINE OUT AM RADIO NEHMEN FÜR DEINE ENDSTUFE UND FERTIG WENN DE NOCH FRAGEN HATS SCHICK NE PN OK
    HOFFE DAS HILFT DIR WEITER



    Puhh-ne Menge Fragen-also alle kann ich dir leider nicht beantworten-

    1. das blaue Kabel am radio ist höchswahrscheinlich der Anschluss für das remotekabel, das von Endstufe zu Radio läuft(wundert mich nur dass da kein Kabelschuh oder ähnliches dran ist)


    2. Die Kabel an der Endstufe: rot ist plus-an batterie(mit Sicherung die ca. 20 cm Abstand zur batterie haben sollte). schwarz(ist in deinem Fall ja blau) ist minus und muss an die Karrosserie(unlackierte Stelle natürlich ) Das dünne Kabel ist das remotekabel das vorne mit dem dünnen aus dem Radio verbunden werden muss-da kannst du jedes x-beliebige Litzenkabel nehmen, es dient ja nur dazu der Endstufe ein Spannungssignal zu geben, so dass die sich mit dem radio einschaltet!. Den Sub hast du übrigens richtig angeshlossen wenn du ihn im Brückenbetrieb laufen lassenb willst!


    3. Kannst den Sub auch auf die Line Outs vom Radio setzen(seltsam übrigens, dass du nur einen Ausgang für Sub hast )-Nachteil ist nur, dass du den Sub dann nicht mehr einzeln ansteuern kannst-sprich wenn du die Boxen lauter drehst, verstärkt sich auch automatisch der Sub

    4. das letzte Bild öffnet sich nicht bei mir, aber der Anschluss der Kabel ist ja nun geklärt-Plus+Endstufe-minus+Karrose
    Hoffe, das hilft dir n Stück


    Cleenz
    • Themenstarter

    Danke für eure Hilfe! Das hat mich alles schon erheblich weiter gebracht! Es bleibt nur eine Frage:
    Laut Bedienungsanleitung hat mein Radio keinen Remote Ausgang. Ich weiß nicht ob das hilft, aber ich hätte einmal Dauerplus, oder Geschaltetes Plus zu bieten. Gibt es noch andere Bezeichungen für Remote?
    Danke!
    MfG Cleenz


    Wie gesagt, Remotekabel zur Endstufe gibt nur das Signal-als kleine geschichte: das radio sagt der Endstufe durch einen schwachen Stromimpuls " hey ich bin an, geh gefälligst auch an! " durch den Impuls schaltet sich die Endstufe an und zieht sich die Energie von der batterie(rotes kabel) Also wenn du kein Remoteausgang hast, dann mach den remoteingang der Endstufe mit dem geschalteten Plus zusammen-is im prinzip das gleiche


    ja der geschaltete plus is remote


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen