vw teilemarkt

Endtopf immer lauter,Dämmwolle kommt hinten raus

steini_mc
  • Themenstarter

oh man...mein auspuff wird von tag zu tag immer lauter,dachte mir schon warum...fahr ich doch die tage auf der autobahn...und was seh ich im rückspiegel?

da fliegt doch als nach und nach ein bisschen dämmwolle ausm pott raus ...jetzt nicht so riesige brocken,aber doch schon nicht grad wenig auf die dauer...

hört sich zwar so schon irgendwie sehr interessant an vom sound...aber auf längerer fahrt wird man im innenraum taub!der druck auf den ohren wird immer mehr - EKELHAFT!

what should i do?



Verbindung vom Mittelschalldämpfer zum Endpott lösen,
und AKO-Patz nachschieben.
Na was willste schon machen?


Tach auch, klingt zwar mackaber, aber da hilft nur " wegschmeißen" und neuen dran, oder damit leben. Wenn der aus Edelstahl ist wird es schon schwiergig den aufzutrennen und neue Stahlwolle reinzumachen. Wenn man kein WIG-Schweißgerät hat. Wenn doch, aufmachen frischen Edelstahlwolle rein und dichtbraten.



steini_mc
  • Themenstarter

Zitat:

frischen Edelstahlwolle rein und dichtbraten


so sah mein plan auch aus...


Zitat:

Wenn man kein WIG-Schweißgerät hat.


... und nur ein normales Schutzgasschweißgerät, macht man einfach ne rolle edelstahldraht zum auspuffschweissen rein und gut ist. So hab ich meine Halter usw umgeschweissz funktioniert prima


steini_mc
  • Themenstarter

hab die sache jetzt anders gelöst...

hab die mitteltopfatrappe wieder raus,original pott rein und schon is das wieder erträglich

is zwar erst mal sehr ungewohnt so "leise" jetzt aber angenehmer als vorher...


polotreff.de
#7 - 22.05.2010mehr dämmwolle lauter edelstahlwolle rolle polo dämmwolle vw polo wird immer lauter dämmwolle endtopf wie kommt man an die dämmwolle raus mein auspuff wird bei längerem fahren immer lauter "dämmwolle polo 6n2" doch immer lauter werden auspuff dämwolle mkommt raus dämmwolle kommt aus dem endtopf sportauspuff endtopf dämmwolle raus dämmwolle fliegt raus lauter endtopf für polo 6n dämmwolle kommt aus mein auspuff was für wole ist im edelstahl endtopf endtopf dämmwolle kommt raus original endtopf lauter autobahn wolle fliegt hinten raus dämmwolle für endtopf
Antworten erstellen

Ähnliche Themen