vw teilemarkt

HILFE! Öl unterm Querlenker

polodave
  • Themenstarter

Holla!

Meine Karre verliert irgendwo Öl.

In der Werkstatt hat mans unterm Querlenker auf dem Achsträger angesammelt gefunden.

Muß da morgen wieder hin.
Die haben bis jetzt nur was aus den Sternen vermutet, wie z.B. Querlenker defekt / Lager defekt.

Hat einer vielleicht nen Tip für mich?
Mit wieviel Euros muß ich da rechnen?



ist es motoröl oder servoöl


polodave
  • Themenstarter

motoröl isses net. hab gecheckt, die inner wekstatt auch nochmal.

Ist so gut wie auf max.

Da war so ne schwarze Flüssigkeit. Keine Ahnung was das is.

Irgendeine Idee?



Aufm Querlenker?

Öl ausm Stossdämpfer, Bremsflüssigkeit, Öl aus der Servolenkung.

Irgendwo muss das Zeug ja herkommen,

MfG
René


polodave
  • Themenstarter

Hab ich mir auch gedacht.

War vorgestern in der Werkstatt, haben nochmal geguckt.

Servoöl isses net, da das grün ist.

Querlenker ebenfalls net, der hat kein Öl drinne.

Vermute (oder besser: hoffe), dass das vom Motorumbau ist. Die haben ja den alten Motor abgeklemmt und Öl komplett abgelassen. Schätze mal, da is dann was auf den Träger gelaufen. Das war nämlich Pechschwarz, würde zu dem Ölzustand im alten Motor passen, da Inspektion weit überfällig war.

Trotzdem Danke für Hilfe!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen