vw teilemarkt

FK Auspuffanlage Edelstahl

Polo6N21.4
  • Themenstarter

Hi an alle,
hab nur mal eine kleine fragen wegen einem edelstahl auspuff, da ich selber noch keine Ahnung habe von den Ausdrücken etc.

Was bedeutet dies: 2x70x140 DTM und was heißt genau DTM?

Mein Frage bezieht sich auf eine FK Auspuffanlage Edelstahl 2x70x140 DTM für einen Polo 6n/6n2 -
Dies ist eine Duplex-Anlage (rechts 70x140 DTM und links 70x140 DTM)
und was bedeutet es wenn dort steht "OHNE TÜV" ?

Sry aber ich bin ein Noob in sachen Auspuff ^^

Gruß Kai



Zitat:

Was heißt genau DTM?


Das Bedeutet das das endrohr nach oben rausguckt ! im Prinzip ziehe DTM-Styl auf fotos bei google.

Zitat:

2x70x140 DTM für einen Polo 6n/6n2 -
Dies ist eine Duplex-Anlage (rechts 70x140 DTM und links 70x140 DTM)


Wie sieht es den auf dem bild aus ? wenn es ehrlich eine Duplexsanlage ist würde ich sagen ---> (rechts 70x140 DTM und links 70x140 DTM) das du damit recht hast

Zitat:
und was bedeutet es wenn dort steht "OHNE TÜV" ?


Das das ding ohne TüV-Gutachten, ABE, Teilegutachten oder sonstiges verkauft wird.


gelöschtes Mitglied

    Hallo

    Die Zahlen sind die Maße der Anlage (Endrohre denke ich mal) das DTM steht für den Style also dem Endrohr in dem Falle das hier :
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • oder z.B
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Ohne TÜV wird wohl möglich heisen das es zu dieser Anlage keine ABe oder ähnliches gibt und du diese somit nicht im öffentlichen Straßenverkehr fahren darfst



  • kannste aber vllt per einzelabnahme eintragen lassen


    Polo6N21.4
    • Themenstarter

    also bekommt man keine ABE etc. dafür?

    Also nur für Showcars etc geeignet, da diese ja im Straßenverkehr verboten sind?

    was würde eine einzelabnahme ca. kosten?


    einzelabnahme so um 100€, ist aber nicht gesagt das du die wirklich eingetragen kriegst. wenn da vsd fehlt oder das nen eigenbau ist könnte das verdammt teuer werden. so anlagen werden zb auch im rennsport verwendet da geringerer staudruck.

    kauf dir lieber ne FK mit ABE, gibts auch


    Einzellabnahmen.... also laut §21 sind extrem schwierig einzutragen, man findet kaum Prüfer die sowas machen, im Norden Westen und Süden machen es nur TüV mitarbeiter, im Osten nur welche von der DEKRA soweit ich das weiß und das so mitgekriegt habe. Ich würde generell die finger von sachen lassen wo es nicht mindestens ein Teilegutachten dabei gibt !


    Polo6N21.4
    • Themenstarter

    oha danke leute, ich lass echt die finger davon, dank euch weiß ich jetzt wie es um die Auspuffanlage steht, nur der Preis ist ein wenig verlockend- kann aber noch hochgehen: Ebay 280500292975


    lass da bloß die finger von!

    guck lieber mal hier im forum rum, soweit ich weiss gibt es sogar leute die anlagen von fk neu verkaufen.

    42,50€ für ne "gruppe a" kann nicht angehn. das ist ganz sicher nur der esd, dann brauchtse noch nen adapter weil das sons alles nicht passt. übrigens würde ne duplex bei dir auch sehr bescheid aussehen bei dir schätze ich mal.

    erkundige dich lieber mal über auspuffanlagen im allgemeinen und dann suchst du dir was gescheites aus.

    lg kay



    polotreff.de
    #10 - 08.05.2010edelstahl polo polo edelstahl auspuffanlagen wie laut wird ein fk auspuff fk auspuff tüv fk sportauspuff polo fk auspuffanlage duplex gruppe a gutachten au fk sportauspuff dtm fk auspuffanlage test einzelabnahme fk auspuff fk auspuffanlagen eintragen fk sportauspuff adapter fk sportauspuffanlage polo 6n sportauspuff auspuff 70x140 dtm edelstahl auspuffanlage für vw polo 6n2 einbauanleitung sportauspuff duplex fk forum fk auspuffanlage fk auspuff staudruck dtm style auspuffanlage edelstahl sportauspuff polo 6n2 auspuffanlage edelstahl polo 6n
    Antworten erstellen