vw teilemarkt

radlager defekt?

GulaschSchorsch
  • Themenstarter
GulaschSchorsch's Polo 2F

Hallo..

also mal vorab hab die sufu schon benutzt doch nichts gefunden:(
Und zwar hab ich bei meinem polo (g40) seit kurzem so ein komisches geräusch an der vorderachse. wenn ein radlager kaputt ist macht es doch normalerweisse ganz schnell hintereinander tic,tic,tic...
und bei last wechsel, also in kurven wird es entweder stärker, oder hört auf.

bei mir ist es auf gerader fahrt und wenn ich rechts kurven fahre, in links kurven ist es weg..

aber das hört sich richtig krass an nicht wie " normal". das geräusch kann ich aber nichtt beschreiben.

Kann da i-was anderes kaputt sein? Antriebswelle o.ä. ?



ein radlager mach tkein tictictic... das macht krchhhhhhhhhhh ein richtig fießes schleicgeräusch^^ und ja ein radlager kann inner kurve aufhören krach zu machen!

frag ma jemand der ahnung hat ob ers sich ma anguckt oder hört kann man normal mitner probefahrt schon hören!

könnte alles mögliche kaputt sein... bremse radlager antriebswellengelenk...

edit sagt: antriebswellengelenk macht aber nich son lärm!

mfg


GulaschSchorsch
  • Themenstarter
GulaschSchorsch's Polo 2F

okay.. dann danke dir schon mal für die "erleutchtung

ja das macht ein richtiges, wie du sagst, schleifendes geräusch so richtig material auf material hört sich das an.

danke schonmal
werd das morgen mal neu besorgen und umpressen



mh schau doch mal ob dein antiebswellen gelenk nach gefettet werden muss war bei mir auch mal hört sich dann auch toll an


GulaschSchorsch
  • Themenstarter
GulaschSchorsch's Polo 2F

ja, kann ich auch mal schauen. Hab aber die achsmanschetten erst erneuert im winter


wenn dus richtiggemacht hasst sollte es ja das nicht sien es sei denn das teil hat shcon angefangen zu fressen weil du zulange ohne fett gefahren bist!

mfg


GulaschSchorsch
  • Themenstarter
GulaschSchorsch's Polo 2F

ne, bin nicht ohne fett gefahren, aber 2 achsmanschetten waren schon etwas älter, und wenn ich schon mal was mach, dann mach ich gleich alles....
also welle kann ich meiner meinung nach ausschliesen.


gut dann geh ich mal davo aus es is dein radlager...

mfg


polotreff.de
#9 - 09.05.2010polo geräusche an der vorderachse 30* defekte radlager beim polo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen