vw teilemarkt

Wahnsinn,,Rekort" 210km/h

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo, wollte mal so wissen was eure 75 bzw. getunt so machen...

Also ich habe heute mit Rückenwind auf der Autobahn ca.210km/h bei 6000upm geschafft allerdings habe ich nen Hartmann FächerKrümmer+ Remus GruppeA. Und ein Getragen sind 80PS was ich allerdings nicht Glaube da man der noch im 2Gang Quwischt.

Was machen euro max.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Was machen euro an Höchstgeschwindigkeiten...
Lange sollte man nicht mit 6000upm fahren. Aber 5500- 5800upm könnte man doch länger fahren ....?

Was fahrt ihr eure Motoren ?


meine 55ps schaffen ungetunt auch schon 185,.. gut eingefahren sach ich bloß
hätt ich 25ps mehr müsste ich ja auch 1/3 oder 33% mehr endspeed haben



ähh du fährst 14zoll. also rechne ma ca 15-20km/h runter dan hast nen reellen wert.


gelöschtes Mitglied

    leut von was träumt ihr nachts?



    das mein ich doch ein G40 (830kg)mit 113ps kommt vll auf reale 200-210 km/h und er denkt er kommt mit 80ps und knapp napp na tonne auf 210


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Nur noch mal Zur Info, ich habe noch einen CHIP noch mit drin der vom Hause ABT Programmiert und eingebaut wurde ....Die 210schaff ich bei guten bedingungen und normal 203km/h


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Und außerdem steht in meinem Profil 80+.


    ja und?was soll dir der chip bringen? der wagen läugt vll reale 190. aba mehr is nich drin. dafür hast zu wenig leistung. und nur mal so zur info. dein getriebe geht rein rechnerisch nur bis 197km/h bei 6000u/min



    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    ähm das hab ich schon middn 1.4 60 ps geschafft, nach tacho natürlich


    haste das mit nem GPS gemessen ? dann glaub ich es vielleicht, aber nur wenn ichs seh.... meiner ist mit 200 spitze im Schein eingetragen... sind laut Tacho bei Bergab Rückenwind und Kneipe in Sicht auch knapp 220 bzw da iss der Tacho am anschlag....
    ich muss mir demnächst auch mal n GPS leihen.....


    wenn ich mir son edding bestelle, dann aba den FINE, denn damit bekommt man noch mehr Zahlen drauf. Ich würd sie denn auch in nem Kringel zeichnen, sodass ich die komplette Tachoscheibe voll bekomme und ich mir aussuchen kann, wie schnell ich grad fahre.
    Der text bei ebay is aba sonst nich schlecht. Habn mir ganz durchgelesen.


    gelöschtes Mitglied

      hab mir den text auch mal duchgelesen. Für welche die es nicht kapieren und denken mit ein bischen gibt es viel ist das ein super angebot. wenn man die bilder allerdings sieht müsste normal jeder idiot drauf kommen das er da für einen edding bietet
      hab mir verkneifen müssen den verkäufer anzulabern und ihn mal fragen wie er auf so nen müll kommt

      nun zu dem thema: habe nur 55 ps und laut tacho (also er noch nicht verändert wurde) hatte ich 195 drauf stehen (berg ab und rückenwind) da war ich aber bei ca. 6500 U/min also ich denke kurz vor dem Drehzahlbegrenzer. das getriebe hat davon denke ich auch schaden genommen da ich es ein paar wochen später wechseln musste.
      mfg


      Ihr müsst auch dran denken das der Tacho nicht genau geht! Ob ihr wirklich reelle 215kmh schafft ist zu bezweifeln! Meine 45 PS Race maschine schafft laut tacho auch knapp 170kmh, aber bin mir sicher das das nicht stimmt!


      lg polo-si


      gelöschtes Mitglied

        Ich schaff mit meinem 1,4L (60PS) wenn der Motor warm ist 170km/h. Ich hab auch 195/45 R15 Latschen drauf. Mehr geht nicht!


        gelöschtes Mitglied

          ich bekom mit meinem 50 pser 175 laut tacho hin aber dess stimmt eher ned ganz weilmer da en paar km/h abziehen kann weil kein tacho stimmt!


          Das einzige was ich hierzu - nachdem ich alles gelesen habe - sagen will ist:

          RekorD schreibt man mit "D"!


          gelöschtes Mitglied

            Habe auch gemeint ein SKN Chip müßte her. Aber bei 60 PS geht nicht viel - 8KW sind schon viel und wenn dann bringt das nur was beim Abzug, aber sicherlich nicht in der Endgeschwindigkeit... alles relativ.

            Da muß schon ein Turboumbau her.


            mit 14" Felgen 210 Km/h

            Als ich die 14" Felgen drauf hatte, hab ich es auf ner langen Strecke stark bergab mit meinem 75+ geschafft, dass die Tachonadel senkrecht runter zeigt. Das dürften dann ca. 230-240 Km/h gewesen sein.

            Ist doch klar woher das kommt. Bei 14" Felgen muss eigentlich der Tacho angeglichen werden, weil der Abrollumfang nicht mehr passt.

            Ich glaub ich montier mir 13" Felgen. Dann rennt die Karre bestimmt 250 Km/h und ich brauch ihn nicht mehr tunen


            Grave
            • polotreff.de Team
            Grave's Polo 6N

            hm ob golfcart-felgen passen sin doch 10" oda so mit 60 ps 300


            45ps > 13 zoll und 175 / 50R <
            schafft immer noch knapp über 160km/h


            @Grave
            wenn die felgen kleiner werden wird die endgeschwindigkeit auch kleiner. nur mal so am rande


            also nach der getriebedatenbank solte ein aee mit dem CZG getriebe nicht mehr als reale 197km/h im 5ten gang schaffen. nur um dahin zu kommen solten es schon mehr als 80ps sein.


            nö. die werte die im fahrzeugschein stehn sind reel. alles andere sind tacho werte und beim 55psler steht da ichg laub 154km/h


            also mein zweir mit 55 packt laut tacho 185 ist das ein reeler wert? also mit 185 13 65 und defektem kat und viel vollgas gefahren


            Grave
            • polotreff.de Team
            Grave's Polo 6N

            cassius is mir klar aber is doch scheen 210 zu schaffen hab übrigens 15&quot; drauf un nen AKV =)


            hi ivh hab nen g 40 und den lader durch ein eaton kompressor ersetzt
            bei mir im schein steht 210 km/h spitze lau tacho weisich nicht der ist bei 220 zu ende


            ich schaff mit nen 45ps polo3 175km/h auf einer bereifung von 175/50/13 im 4 gang mehr hab ich nicht bei 6500U/min ja das ist power


            gelöschtes Mitglied

              hehe meiner fährt 260 kmh den berg nach oben


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen