vw teilemarkt

elektr. Türöffner (von innen) legal ?

Philbert
  • Themenstarter
Philbert's Polo 2F

Hallo zusammen!

Weiß zufällig jemand ob elektrische Türöffner per Knopfdruck von innen erlaubt sind? Oder muss es zwingend ein mechanischer Öffner sein?

Das die Türen von außen mechanisch zu öffnen sein müssen ist mir bekannt, aber von innen bin ich mir nicht sicher.

SuFu benutzt aber nicht wirklich was gefunden :(

Vielen Dank im Vorraus
Gruß
Philbert



einfach mal beim tüv onkel vorfahren und fragen.

ansich sollte es da ja keine probleme geben.

oder willst du den mechanischen wegmachen?

weil das halte ich nicht so für sinnvoll. lass dich n kabelbrand haben, und du kommst nicht so schnell aus deinem auto raus. und das wäre kacke...


Philbert
  • Themenstarter
Philbert's Polo 2F

darüber hab ich auch schon nachgedacht, ich sag mal so, im Notfall würde ich auch nen Nothammer mitführen um es eingetragen zu bekommen

oder aber nen mechanischen Öffner in die Scheibendichtung setzen, das wäre bestimmmt auch noch ne Option. von außen bekommt man dies bei einigen Tüv-Prüfern eingetragen also warum sollte das von innen nicht auch möglich sein

ich glaub ich muss wirklich mal zum Tüv und nachfragen.

der originale Öffner muss auf jeden Fall verschwinden, der stört mich bei meinem Türpappen-Projekt



hm.

denn sage mal bescheid, was bei rausgekommen ist.

also auf einen mechanischen würde ich trozdem nicht verzichten.

kannste den nicht versetzten oder mit einarbeiten, sprich n totenkopf an dem man ziehen kann oder so (nur mal n beispiel)


die tür darf sich nur nicht mehr ab 7 km/h öffnenlassen
damit diese nihct während der fahrt aufgehen kann hört sich dumm an wegen den fahrtwind und so aber so ist es ^^ TÜV halt ^^


Philbert
  • Themenstarter
Philbert's Polo 2F

Soooo, ich bin grade mal beim Tüv-mann meines Vertrauens gewesen und der hat mir erklärt was das Gesetz dazu sagt. Und zwar ist es unumgänglich dass ein mechanischer Öffner von außen vorhanden ist. MEHR NICHT!
Also elektrisch von innen sei kein Problem und ist nicht Tüv-relevant.

Dann werde ich für Notfälle einen kleinen mechanischen Hebel in die Fensterdichtung setzen und zusätzlich einen elektrischen per Knopfdruck verbauen

@ Aiko
meine Türen verriegeln sich automatisch durch die Alarmanlage, dass sollte auch reichen fürs erste...

ach ja und Aiko, wo warst du am Samstag? hab dich garnicht bei Ingo Bals gesehen


Danke an alle
Gruß
Philbert


Ich kannte mal einen Polo der hatte unterm Sitz einen Fahrradbremshebel als Öffner!


Philbert
  • Themenstarter
Philbert's Polo 2F

das ist natürlich auch ne coole Idee, aber bestimmt nicht ganz so einfach umzusetzen...


NAja so schwer wird das dann auch nicht sein!
Einfach einen Bowdenzug von der Tür raus unterm Teppich unter den Sitz!

Bekommt man eh in alle Längen! Und kostet gar nicht mal so viel!



Philbert
  • Themenstarter
Philbert's Polo 2F

ja stimmt, aber mir würde der Weg durch die Tür zum Innenraum etwas Sorgen machen, wobei bei mir auch noch 8 Kabel zur Tür hingehen und ich jetzt schon nen kleines Platz-Problem habe


Zitat:

Soooo, ich bin grade mal beim Tüv-mann meines Vertrauens gewesen und der hat mir erklärt was das Gesetz dazu sagt. Und zwar ist es unumgänglich dass ein mechanischer Öffner von außen vorhanden ist. MEHR NICHT!
Also elektrisch von innen sei kein Problem und ist nicht Tüv-relevant.


ach, dieser ***eiß deutsche Tüv!
ist mal wieder ne aktion, die ich nicht verstehe!
wenn ich mich um n baum wickel, muss einer von außen ziehen können...
aber wenn die karre brennt, und ich noch bei bewusstsein bin, juckt es den tüv nicht, das ich nicht rauskomme....


sei´s drum. gutes gelingen und poste mal bilder, wenn´s fertig ist!

Grüße


Philbert
  • Themenstarter
Philbert's Polo 2F

Ja werde ich tun! dauert alles nur noch n bischen!


Zitat:

ach ja und Aiko, wo warst du am Samstag? hab dich garnicht bei Ingo Bals gesehen


ja meine felgen sind noch nicht fertig sind die tiefbetten hochglanzpoliert worden =)
hab mir jetzt noch neue reifen bestellt dunlop sport 225/40 R14 für 120€ ende der woche sollte er eg wieder auf sommerreifen rollen


polotreff.de
#14 - 10.05.2010vw polo elektrische türöffner türöffner umbau polo 86c elektische türöffner polo 86c elektrische tür öffner türöffner innen und aussen elektrischer türöffner polo n6 dauert türöffner elektrische türöffnung polo 86c türöffner elektrisch aussen ingo bals türöffner polo 2 vw polo 6n2 elektrischer türöffner umbausatz elektrische seitentuer türöffner polo 6n2 was kostet elektrischer türöffner polo 6 n elektrische türöffner türöffner problem elektrische türöffner vw polo mechanischer öffner elektrische inen türe
Antworten erstellen

Ähnliche Themen