vw teilemarkt

Lichtmaschine kaputt?

Benny2111
  • Themenstarter

Hallo,

ich habe seit kurzem das Problem, dass wenn ich mein Auto (Polo 6N 60Ps) starte und dann das Licht anmache, die Drehzahl des Motors kurz abfällt und er fast ausgeht und dann aber wieder hochgeht also dann wieder ganz normal läuft...

meine Frage jetz: Ist die Lichtmaschine kaputt?

Edit: habe seit kurzem 90/100W Birnen drinne könnte es daran liegen?



Ich glaub, das is völlig normal^^


Benny2111
  • Themenstarter

neee glaub ich nich..war ja vorher nich so...^^



Zitat:

habe seit kurzem 90/100W Birnen drinne könnte es daran liegen



wenn ich sowas schon wieder lese!Ich hoffe der Tag kommt an dem du jemand Blendest und der irgendwo reinfährt....sry aber die sind erstens nicht zugelassen da sie zu heiß werden und 2tens sind deine scheinwerfer Kabel auf dauer dafür auch nicht ausgelegt im schlimmstenfall fakelt dir der polo wegen einem Kabelbrand ab!


Mach sie doch mal raus und ersetz sie durch normale und schau ob dein Problem dann weg ist...ansonsten Bei laufendem motor batteriespannung messen (13-13.9V) dann ist die Lima ok...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen