vw teilemarkt

fk race Sitze ?

fischkopf
  • Themenstarter

Hi hatt jemand erfahrung mit den Fk race Sitzen? sind ja für 250€ zu haben.

aber
-wie sitzt es sich
-wie viel tiefer kommt man durch die sitze
-wie schauts aus mit den eintragen?

falls jemand erfahrung mit den sitzen hatt würde mich das wirklich intressieren da ich mir solche kaufen möchte.



gelöschtes Mitglied

    Hol lieber Recaro


    FK sitze taugen nix, beim kollegen warnse nach nem halben jahr schon dermaßen durchgesessen und jetzt sitzt er eig nur noch auf dem metallgestänge.. der stoff reißt ebensoschnell auf.

    wesentlich tiefer kommt man damit nich.

    eintragen muss man sie nicht solange sie klappbar sind.



    Jap habe auch nix gutes über die Sitze gehört Spar Lieber auf Recaro,Sparco,König (sehr gut) sowas hast du länger was von und ABE


    ...absolut Schrottsitze !
    auf jeden Fall Recaro...


    Zitat:

    ...absolut Schrottsitze !
    auf jeden Fall Recaro...





    Kann nichts Negatives sagen ! Sind jetzt fast 2 Jahre verbaut ... Halten wie am ersten tag !


    DSCF2016.JPG
    DSCF2016.JPG

    Zitat:

    Sind jetzt fast 2 Jahre verbaut ... Halten wie am ersten tag !


    sind aber nicht in nem auto verbaut, das alltäglich gefahren wird oder?


    Zitat:

    eintragen muss man sie nicht solange sie klappbar sind.


    Ist eine Sicherheitsrelevante Veränderung am Auto!
    Also, wenn du für die Sitze keine ABE hast, sondern nur ein Gutachten, müssen sie eingetragen werden!
    Sollten sie weder GA noch ABE haben, besitzen sie keine Zulassung gem. StVZO und dürfen nicht verbaut werden!

    Bei der (meist) benötigten Konsole für den Sitz solltest du ebenfalls drauf achten, dass sie Zugelassen (ABE oder GA) sind, sonst macht dir der TÜV bei deinem nächsten Termin einen Strich durch die Rechnung!

    Und diese Aussagen: "Zum TÜV originale rein und danach wieder umbauen!"
    kann ich nur sagen: "Eure ABE fürs Auto erlischt durch solche Aktionen und die Versicherung zahlt keinen Cent bei einem Unfall!"


    ich kann nur von meiner erfahrung berichten und die ist, dass weder tüv noch dekra dafür interessiert haben. auf die frage hin ob man diese eintragen müsse, kam nur die antwort, dass sie klappbar sein müssen.

    find ich zwar auch seltsam, aber naja..



    Zitat:

    eintragen muss man sie nicht solange sie klappbar sind.


    Wenn ich das schon wieder lese könnte ich
    Ehrlich wer lässt solche gerüchte in die Welt... Ein neuer Sitz ist eine Bauliche Veränderung am Fahrzeug, und muss eingetragen werden ! Lasst euch da keine Klinke an die Backe labbern. Mit dem, die "müssen nur klappbar sein" das ist so nicht richtig, und kostet im falle einer Fahrzeugkontrolle richtig Geld wenn dem Polizist es auffällt und vorallem Punkte !

    Ich empfehle Recaro, oder König beide haben eine ABE und da muss auch nichts eingetragen werden ! Sonst kann ich nur noch aus eigener Erfahrung Monaco empfehlen ! Vom Sitzkomfort fast gleichzustellen mit Recaro & König, nur leider haben diese Sitze nur ein normales Gutachten (Kein Teilegutachten) und sind endwerder über §21 eintragbar (was sich aber meistens auch als schwer darstellt) oder in Berlin ! Auch über eine §19.3 bei einem netten Tüvprüfer Den ich Empfehlen könnte. Aber ob man noch Monacositze kriegt ist fraglich, da diese Firma leider nicht mehr Exestiert, aber hier könnte man noch mit glück welche kriegen ---> www.gw-autosattlerei.de die haben sich damalts um mich gekümmert und mich an den super TüV-Menschen verwiesen. Bin auch mit meinen Sitzen vollstens zufrieden.

    Mfg : Mike


    jetzt hör mal zu du klugscheißer, ich hab doch bereits gesagt, dass ich nicht hinter dieser aussage stehe.
    ich war mitm kollegen beim tüv nord und bei der dekra, keiner von beiden wollte sie eintragen, weil die meinten es sei unnötig.
    mehr hab ich nicht behauptet.


    Zitat:


    sind aber nicht in nem auto verbaut, das alltäglich gefahren wird oder?




    Täglich ! Sommer wie Winter !


    Zitat:

    jetzt hör mal zu du klugscheißer


    Sowas kannste dir klemmen, wir sind hier nicht im Kindergarten !

    Als ich mein Andwort geschrieben habe hier ! Hast du kurz vorher deine Erklärung gepostet, da konnte ich noch nicht einsehen ob du hinter dieser aussage stehst oder nicht. Das steht auch garnicht zur deppate, wenn du dich gleich persönlich angegriffen fühlst ist das ja nicht mein Pech... Ich weiß das ich das ein bisschen Böse geschrieben habe So genug gespamt wollte das nur richtig stellen, wenn du jetzt noch was willst schreib ne PN

    Mfg : Mike


    ich hab recaro pole position vollschalle und muss se auch nit eintragen dank ABE


    Zitat:

    Ich weiß das ich das ein bisschen Böse geschrieben habe


    dann brauchst dich nich wundern wenn sowas zurückkommt.
    ich kann diese ständige besserwisserei nicht mehr sehen und wir brauchen hier ja nicht noch pingeliger als der tüv werden.
    dass hier jeder am besten bedient wird, wenn er selbst zum tüv geht und nen sachverständigen fragt, sollte allen klar sein.
    und wenn ich lediglich ne erfahrung reflektiere, brauchste das nicht gleich zum kotzen finden.


    polotreff.de
    #16 - 13.05.2010sitze polo 6n2 fk race 2 fk sitzen sitz "fk race 4" fk race 4 abe fk race 4 fk race 4 sitzkomfort
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen