vw teilemarkt

Novus+Attrappe=zu laut?

FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

Hallo =)
ich weiß, dass es zu dem thema msd attrappe schon ne menge gibt
aber ich möchte mal was zu den erfahrungen hören .ich weiß, die meinungen sind verschieden..
ich hab nen 1l 50 ps rennsemmel, mit nem eingefahrenen novus...leider ist der mir zu leise..da ich bezweifle, das der mit ner gruppe a von fk oder so lauter wird als er jetzt ist, spiele ich mit dem gedanken meinen msd zu ersetzen ..frage:
wird der wagen dann zu laut? merkt die rennleitung das, bzw können die das vor ort feststellen?
hab schon viele gehört die sagten "fahr ich schon seit 10 jahren mit rum" oder" merkt keine sau, dass mein esd leer ist" usw..nen verkäufer bei atu meinte, er würde auch schon seit 10 jahren mit nem nicht eingetragenen sportluffi fahren...
wie sieht die realität wirklich aus? muss man bei jedem partybus die luft anhalten, oder fällt das nicht auf?
lg



moment, ich lad gleich mal ein video hoch, da ist ein novus mit atrappe drunter, dauert kurz


FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

ja, dass wäre nett..ich mein, ich wohn so ziemlich auf dem dorf..und man sieht hier nicht all zu oft nen streifenwagen...zudem fahren hier nen paar reiskocher rum, da ist ein düsenjet gar nichts gegen ..aber letztesn haben die cops nen paar atu tuner anner tanke hochgenommen x)



kommt drauf an, wenn die Polizei in der nähe ist Kupplung treten, leer lauf rollen lassen 5 Gang nehmen.

Bei ner Kontrolle wirds natürlich laut sein, aber dann müssten die Polizisten noch streng sein, also grundsätzlich illegal aber ist für mich nicht unbedingt etwas wo du anderen schaden zufügst.

Kenne viele die ne Attrappe haben und bis jetzt hat noch keiner ärger bekommen, nur mal wegen nem Offenen Luftfilter, raus gemacht ende aus

PS: Schmeiß die Chrome Riffel dinger raus sonst nehmen sie dich als ATU freund auch hoch


FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

ja, ich weiß, die kommen noch raus^^..die warn nur im winter ganz praktisch weil man die besser abwischen konnte ...meine größe sorge gilt dem erlischen des versicherungsschutzes beui einem unfall...
und ich hab keinerlie vorstellungen, wie laut es wird ..hab meinen alten mal ohne esd gehört und das war truamhaft ;D..nur zu laut, zumindest um damit sicher rumzufahren


kolleg von mir hatte des drunter an nem 1,0l und hat sich angehört wie ein frisiertes mofa.
absolutes no-go mit dem scheiß ton


so...da is es...ist halt nur der sound ohne video


Also ich muss sagen, ich würd nicht raushören ob ne Attrappe dran is oder nicht!

Fazit: Bau runter den Scheiß ^^

Zu dem Thema: japsen! Ick wees nich warum die scheiß endschaller für die Kisten n E Zeichen haben! oder die die Teile Eingetragen bekommen! die sind ja manchmal echt Pervers Laut! und das hört sich dann auch nichtmehr schön an!


Ist es denn eigentlich ein großer Unterschied vom Klang und von der Lautstärke her, ob man nun eine 1,0 Liter oder eine 1,6 Liter Maschine mit einer Attrappe hat?

Gruß
Matthias



hi, also ich hab auch eine at..... drunter und einen rennauspuff von einem GTI.
Also ich finde das es noch etwas lauter gehen kann nach meinem geschmack....

hab auch ein 1.0l


FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

und wie sieht es mit der rennleitung aus? schonmal angehalten worden, bzw haben die das dann gemerkt?


wie sieht des da eig dann bei der hu oder bzw. beim tüv aus die dann vorher ausbauen?


hey,

also in wirklichkeit ist er ein bisschen dunkler und eben noch bisschen lauter. ich hab meine atrappe vom tüv abnehmen lassen. war komplett kein problem. war aber mit ner einzelabnahme.


ich werde öfters angehalten, haben die noch nie gemerkt nur gefragt ob ich eine ABE für meine teile besitze oder eine E-nummer drauf ist, aber geschaut haben die noch nie....
zumal die nicht mal meine 3 Fragezeichen im bremslicht bemerken


eins hab ich noch, das lad ich noch schnell hoch, das hab ich mit nem freund auf ner landstraße gemacht...da ist wenigstens fahrt drauf und nicht nur standgas


eins hab ich noch, das lad ich noch schnell hoch, das hab ich mit nem freund auf ner landstraße gemacht...da ist wenigstens fahrt drauf und nicht nur standgas

da war die atrappe ganz frisch drin....


ich find das hört sich gut an


ich muss sagen, dass ich auch überrascht war. ich finde hat schon leichte annähreung an nen r32


aber nur ne ganz ganz kleine^^

Also jeder der sich ein wenig auskennt, weiß ob eine Atrappe drunter ist oder nicht

Ein Kollege fährt meinen alten ATU Pott mit Atrappe. ist zwar laut, aber einmal ist der klang was fürn arsch und man hört es echt raus, das da was nicht legal ist!

mfg Dennis


Wer Ahnung hat hört das raus. Man hört sofort, ob ein Auspuff legal ist oder nicht - ich zumindest
Und die Verkehrspolizei von heute ist auch nicht mehr dumm, Die werden extra geschult. War selbst überrascht, was die alles wussten bei der letzten Kontrolle... ich würd sagen, no risk no fun. Wenn er Dir zu leise ist, hau es rein, aber die sind grad wild wie noch was auf getunte Autos, zumindest bei uns... Kommt auf die Freunde in Blau an, da gibts solche und solche... Darum kann Dir keiner sagen, ob esa ewig gut geht oder nicht...


ja sagen kann das keiner...hab auch novus + novus msd atrappe...für den preis echt gut und bemerkt hats bis jetzt keiner....wenn die bullerei verbeifährt einfach kupplung treten und wenn sie dich anhalten also ich finde im stand hört sich das nicht illegal an nur beim gasgeben wirds laut im stand find ich die sogar leise hab nen 1.4 akv 60ps...


Wenn er auf dem Dorf wohnt und die Polizei selten kommt naja wen will er mit dem Sound nerven die Kühe ?

Also gibt schlimmeres "Tuning" als nen zu lauten Auspuff das wäre etwas was man immer riskieren kann, wenn die Polizei sich nicht gerade auf dich eingeschossen hat und dich hasst wie die Pest wird die dich ja auch nicht nach allem durchsuchen, es seiden die haben Langeweile ohne ende.

Komischer weise wurde ich mit meinem Grünen Polo mindestens 3 mal im Monat angehalten, und mit dem GTI 1 mal seit 16 Monaten ...


naja wenn du pech hast wissen die genaueres und haben dein kennzeichen und dann ziehen die dich jedesmal raus wenn die das sehen....muss ni unbedingt sein das die das nur spontan entscheiden glaub mir!

ich wurde z.b. seit ich am polo bisl was gemacht hab noch nie angehalten...


das ding ist halt nur, dass mit dem einbau dein versicherungsschutz flöten geht....ist halt echt ein risiko wenn du mal nen unfall hast und der gutachter genau nachschaut. wenn das dann doof ausgeht, bleibste auf den kompletten kosten hocken.


also ich fahre auch ohne mitteltopf und mich hat die rennleitung schon zwei mal gefiltz und nichts gesagt,

muss dazu sagen wohne aufen dorf und fast jeder bulle kennt meinen daddy^^

aber wenn du mittelpott raus nimmst wird er um einiges lauter,blubbert mehr und hören tut man es auch.

von daher wenn du ne Brüllmucke haben möchtest Hau rein ne ^^



>>>> wer später bremst, fährt länger schnell <<<<<


also ich seh das gar nicht mal so schlimm, fast jedes aufgemotzte Auto ist mittlerweile Laut, und schaden tuts auch nicht wirklich wenns nit die Eierköpfe sind die nur im Ersten Gang fahren

und wie oft kam es schon vor das jemand einen Unfall gebaut wurde, und das sich dann herausgestellt hat das eine Attrappe verbaut war und nix gezahlt wurde ? Heißt nicht das es ein Freifahrtschein ist, aber bei kleinen Remplern oder sonst was juckt es doch eh keinen bis auf die Beule


Zitat:

Zu dem Thema: japsen! Ick wees nich warum die scheiß endschaller für die Kisten n E Zeichen haben! oder die die Teile Eingetragen bekommen! die sind ja manchmal echt Pervers Laut! und das hört sich dann auch nichtmehr schön an!



ja da gebe ich dir recht ^^ ich habe unter nen kollegen seinen mazda 323 ba/p 1,5l16V ein esd von friedrich motorsport und ohne msd da macht auch terror der hört sich unter vollast so komisch wie ne ente an aber ich finde es irgendwie geil ^^(jetzt ist er noch lauter weil er eingefahren ist^^)



obwohl ich sagen muss das dass schon nicht mehr schön ist...Fahr mal mit sonem Auspuff nur so an die 200km Autobahn..da kriegt man die Krise wenn das dann die ganze Zeit röhrt wie sau! lieber Dezent...^^


naja es geht wir sind damit von hier bis hinter bremen irgendwo gefahren dass waren ca 300-400km und dass gibt eigendlich^^


naja ich kann das nur so vergleichen: Mein vater fährt seit jahren einen (Sorry Leute aber muss sein!) Benz W124 Coupé 4,2 Liter mit Lorinser Komplett Auspuffanlage...Der hört sich im Standgas fast genauso an wie der Mazda. Ich bin damit mal mit meiner Freundin und n Kumpel mit Freundin in urlaub gefahren...Von Süd-Berlin zur Ostsee...Keine schöne Fahrt sach ich dir... Hat nur gebrummt obwohl ich nur mit ca. 3000-4000 U/min gefahren bin...(sprich 140-150 km/h)


polotreff.de
#31 - 29.05.2010novus auspuff vsd attrappe novus lauter machen tüv also laut novus msd-atrappe fazit wie laut ist eine novus gruppe a lautstärke polo 6n kaufberatung novus novus attrappen novus gruppe a wie laut? novus msd atrappen novus sportschalldämpfer lauter machen msd attrappe von novus vorschalldämpfer attrappe mit dämmung novus attrappe erfahrung polo 6n attrappe erfahrung novus msd attrappe 6n2 atrappe novus vsd attrappe polo mit attrappe zu laut novus mittelschalldämpfer attrappe eintragen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen