vw teilemarkt

Bekomm ich alle Bezüge ab ?

xp316
  • Themenstarter

Hallo,

ich wollte gerne alle Bezüge meiner Sitze mal in die Waschmaschine schmeisen, da die einfach schrecklich gammlig aussehen.

Ich hab schon Fahrer- und Beifahrerseite ausgebaut.
Und die Sitzflächen bei der Rücksitzbank.

Jetzt frag ich euch ob mir einer erklären kann ob und wie es weitergeht ?

Kann ich die Sitze überhaupt "häuten" oder ist das ohne weiteres nicht möglich ?

Am einfachsten sieht mir ja noch die Sitzfläche der Rückbank aus, sieht aus als müsste man hinten nur die Eisenbügel lösen.

Ich hoffe mir kann jemand helfen, am besten bebildert :P

lg



das ganze ist recht easy.
als tip vorweg, sidn die sitze ausgebaut geht es wesentlich angenehmer als in eingebautem zustand.

AUsbau der sitze:
ist nru eine schraube + die abdeckungen der fürhungsschienen. schraube ist vorne ne kleine imbussschraube wenn ich mcih recht entsinne.

kopfstützen: rausziehen, dann siehste schon zwischen den beiden stäben so ne clip naht aufmachen udn abziehen.

die rückenlehen: auch hier ist unten so ne clip naht. desweiteren beim 3 türer den hebel zum umklappen abbauen. den hebel selsbt mit etwas schmackes abziehen, dann die führung abschrauben.

sitzfläche: ist unten eineclipst mehr oder minder, siehst du aber dann schon wenn du es ausgebaut hast.

und nun viel spaß^^


xp316
  • Themenstarter

hallo

hört sich an als hättest du das ganze schonma gemacht ?

naja, der ganze kram steht schon ausgebaut inner Halle neben meim Polo, ich wollte vorher nur nochmal professionelle Meinungen hören.

Vorallem Natürlich die vorderen Sitze (3 Türer) schrecken erst einmal ab ^^
(Hebel um die Sitze für die Rückbank zu kippen und so ^^)

Da denkt man sich schonmal, ok, bevor ich hier alles für umsonst abschraub, frag ich erstma nach


Weist du wie ich die Bezüge der Sitzflächen der Rückbank abbekomm ?
Sitz so aus als wär der Stoff an der unterseite in einem Rahmen aus Rundeisen..

Aber ich weis nich genau wo ich da ansetztn muss, um das zu "entclipsen"

lg



ich glaueb da sind pberall so kleien metallclipse aber bei der rückbank bin i mir ciht mehr ganz sicher^^


Das ist ganz einfach. Habe alles die letzten Wochen 4 mal auseinandergebaut, um Sitzheizung nachzurüsten.

Die Sitze hinten aus bauen. Dann einfach mit dem Schraubenzieher hinterhaken und hochdrücken, wo der Stoff mittels einer Plastikleiste im Blech eingerastet ist. Dann ist alles abnehmbar.

bei den vorderen Sitzen ist einmal Draht von unten auf der Sitzfläche eingehakt, den aufbiegen. Links und rechts von unten zwei Blechnasen hochdrücken, wo der Stoff drin hängt. Auf der Vorderseite die Plastikverschalung abmachen, indem man an den Seiten abdeckungen diese Plastikdübel reindrückt. Dann abziehen. Die Lehne oben kann dann auch ausgehakt werden. Auf der Sitzfläche unten wieder diese Plastikleiste mit dem Schrauibenzieher hochhebeln und das wars eigentlich. Bezug kann abgezogen werden. Unter dem Bezug sind noch Metallstäbe die im Schaumstoff eingehakt sind. Einfach Schaumstoff zusammendrücken und vorsichtig mit einer Zange aushaken. Vor dem Waschen die Metalstäbe entfernen!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen