vw teilemarkt

Ein paar Fragen Zum 2er Steilheck.

PolotunerGL
  • Themenstarter

So wie ihr ja seht bin ich neu,

hab deswegen auch gleich ein paar fragen.

Und zwar habe ich einen Polo 86c steilheck Bj. 86.

Ich habe diese Teleskopantenne bei mir aufer fahrerseite, würde diese allerdings gerne gegen eine andere tauschen.

1. Beim golf gabs ja die sogenannte 16V antenne auf dem dach, würde das auch bei mir den radioempfang verbessern ? bezw. würde es machbar sein diese dort anzubringen ? Wenn ja wie ?

2. Der Doppelscheinwerfergrill, da gabs ja zwei sachen, einmal fernlicht und einmal nebelscheinwerfer. Welche Funktion würde ihr wählen ? bezw. wie würde das ganze angeklemmt werden ?

3. Die maximale reifengröße bezw. felgengröße bei diesem modell ohne irgendwas zu machen ? welche wäre das ?

Danke schonmal für die zahlreichen antworten

MfG PolotunerGL



Zu 1. Ob es den Empfang verbessert wenn du die Antenne aufs Dach machst sei mal dahin gestellt.
Kommt immer auf die Verwendete Dachantenne an.

Zu 2. Nimm den Doppelscheinwerfergrill mit den Fernlichtscheinwerfer.
Macht viel mehr Sinn,weil du Fernlicht häufiger brauchst als Nebelscheinwerfer.
Es sei denn du bist so ein Prolet der immer mit Nebelscheinwerfer an fährt.
Außerdem sitzen die Nebler da oben viel zu hoch.
Nebelscheinwerfer sollten so tief wie möglich angebracht werden.

Zu 3. Das kommt auf den Polo drauf an.
Das größte Laut Buch ist,175/60R13 auf 5,5 x 13

MfG Sp33dy78


PolotunerGL
  • Themenstarter

Hey danke Sp33dy78,

Wollte die antenne vom Polo 6N oder halt vom Golf nehmen.

Das mit dem Grill verstehe ich eh nicht so genau, es gibt laut Etka noch weitere ausführungen mit gelben Gläsern Und das mit den Neblern is klar, das wäre viel Zu hoch.

Zu den reifen/felgen, ich meine so was in der Richtung 14''



gelöschtes Mitglied

    ich hatte auf meinem 7,5 und 8x 14" drauf hab nur die innenkanten umlegen müssen

    und ne derbyfront macht sich auch gut am polo xD


    Grill nimmst du denn,den du am bestenbekommst.
    Und das dürfte der mit den Fernlichtscheinwerfern sein.

    Antenne musst du wissen,ob du ein Loch auf das Dach machen willst.Und das andere zu schweißen lässt.

    Reifen/Felgen ?
    Hab die normalen drauf gehabt.

    Ps.wolltest du nicht dein Profil ausfüllen?


    PolotunerGL
    • Themenstarter

    hab ich doch, fotos fehlen noch die mach ich natürlich.

    @ Polo 2f PY, ja die derbyfront is nice aber leider auch sehr teuer.

    @ Speedy, ich denke auch das es der sein wird.

    schweißen kann ich zwar nicht aber ich werd das denke ich dort entfernen lassen


    zu 2:
    Ich würde den Grill mit den Fernlichtern nehmen.
    Nebelscheinwerfer im Grill hab ich beim 2er noch nie gesehen. Wenn jemand ein Bild hat, bin ich darauf gespannt.
    Ich hatte Nebelscheinwerfer früher unten montiert. Aber aus optischen Gründen hab ich sie entfernt.


    Zitat:

    Nebelscheinwerfer im Grill hab ich beim 2er noch nie gesehen.



    PolotunerGL
    • Themenstarter

    Also bei VW im Etka steht das der doppelscheinwerfergrill mit Nebelscheinwerfern lieferbar bezw. bestückbar war/ist und mit Fernlicht.



    @GTFan67.
    Oki hast gewonnen.

    zu 3:
    Ich hab 6,5x14 ET 30 BBS drauf. Vorne und hinten sind die Kanten angelegt, wobei hinten sie etwas leicht rausdrückt wurden.


    PolotunerGL
    • Themenstarter

    Also sprich würde kanten umlegen reichen um 6x14 zu fahren ?

    Weil mit den 13'' Asphaltschneidern sieht das doch bisschen weng aus


    An den hinteren Radkanten vielleicht ein wenig rausdrücken, mittels Heißluftfön und Gummihammer.

    Mehr war es bei mir auch nicht.

    Willst du ein Fahrwerk einbauen oder bleibt er in Serienhöhe?


    PolotunerGL
    • Themenstarter

    Ich denke er wird dezent mit 60/40 tiefergelegt oder halt mit weniger.


    Wie schon erwähnt:
    Da dürfte das Anlegen der Kanten reichen.


    PolotunerGL
    • Themenstarter

    Was fürn FW hast du denn drin in deinem ? also 60/40 40/40 oder was ?


    Ich hab "noch" ein Powertech Grand Tourismo drin, eingestellt auf 60/50.

    Ich werde aber Koni Dämpfer wechseln, du diese mit meinen Powertech Federn fahren. Die Tiefe wird sich auch wieder bei 60/50 einpendeln.


    PolotunerGL
    • Themenstarter

    Und das is soweit auch fahrbar ?

    Wie is der Komfort etc. ? ich steh auf bretthart


    Das Powertech ist richtig schön straff. Nicht bretthart.

    Man kann auch mal ne Runde rasanter um die Ecken fahren, ohne das der Polo aus der Kurve springt.

    Gruß Marius


    PolotunerGL
    • Themenstarter



    Das hört sich gut an, weil mit meinen 135/80er schlappen is das nämlich net drin

    Aber sobald ich wieder bisschen zaster übrig habe kommt nen fahrwerk und die 14''er


    Gute Wahl.

    Ich bin mal auf Bilder von deinem Steili gespannt.


    PolotunerGL
    • Themenstarter

    Folgen bei sonnigen tagen ein paar


    Ich bin gespannt.

    Ich hoffe auch auf Sonne, damit ich mal wieder ein paar Bilder machen kann.

    Hier noch eines vom letzten Jahr.


    PolotunerGL
    • Themenstarter

    Sehr schicker 86c, war der NZ schon ori drin oder nachträglich eingebaut ?


    Da war ein 45 PS HZ drin.

    Vor 2 Jahren haben ich und mein Kumpel ein NZ eingebaut. Ist aber Alles komplett 2er Technik drin.
    Letztes Jahr haben wir mein altes AHZ (kurzes 5Gang) vom HZ wieder eingebaut. Macht einfach mehr Spaß damit.

    Vor kurzem haben wir auf die 3F Spritze (auch vom 2er) umgebaut, um das Abmagerungsproblem zu umgehen.

    Gruß Wolf76


    PolotunerGL
    • Themenstarter

    Bei mir steckt noch ein GL drin. War wohl letzte serie 1986 gewesen.

    Wahnwitzige 40PS

    habe zwar noch nen AAV motor liegen aber ich weiß net ob das lohnt das umzubauen...


    Ich bin froh, das ich jetzt endlich mal PS in dem Polo hab.

    Wenn du einen 1986er hast, und dir die Steuern nichts ausmachen, würd ich auf einen GK (75 PS Vergaser) umbauen, oder einen MH (54 PS Vergaser) umbauen.


    PolotunerGL
    • Themenstarter

    Er wird eh nur von 03-10 zugelassen werden

    soll kein alltagsfahrzeug werden.


    Dann einen GK rein und Spaß haben.

    Einen schönen alten Schlepphebler, sowas ist fast ein Muss, wenn man einen älteren Steili hat.

    Mein Steili ist zwar auch nur ein Sommer - Sonne - Fahrzeug, aber mein Traum war schon immer ein gemachter NZ.


    PolotunerGL
    • Themenstarter

    ich hatte mal nen AAU damit hast du keinen hecht ausem teich gezogen.

    GK´s kosten auch GK Geld

    Ob der Umbau auf AAV lohnt weiß ich nicht. Normal wollte ich den 40PSler erstmal drin lassen.


    Stimmt GKs und HHs kosten Geld.

    Was noch oki wäre, wäre ein HK (54 PS Schlepphebler). Die sind noch relativ günstig zu bekommen.


    polotreff.de
    #31 - 20.05.2010nebelscheinwerfer für polo 2f steilheck teleskopantenne 2er polo tp://www.google.at/imgres?imgurl=http://i924.photobucket.com/albums/ad82/gtfan67/sp75ps2.jpg
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen