vw teilemarkt

Bass hinten setzt aus

Kampf~Polo
  • Themenstarter

Hey,

ich hab ein Problem bei meinem 6N2.

Folgende Schaltung liegt vor:

Headunit geht zur ersten Endstufe, die das Frontsystem ansteuert. Von der ersten Endstufe geht ein Chinch zur zweiten Endstufe, die für den Subwoofer da ist.

Heute war folgendes: Ich hatte die Anlage recht laut ( aber nicht übertrieben - sie lief schon öfters auf diesem Level ). Ich drehte das Radio wieder leise und als ich es wieder lauter stellte bemerkte ich, dass der Subwoofer ausgesetzt hat.

Die Endstufe für den Woofer bekommt auf jedenfall Strom (Kontrolleuchte leuchtet) und deswegen vermute ich, liegt es nicht an der Sicherung ( oder doch ? )

Woran kann es liegen ? Der Woofer macht auf jedenfall gar nichts mehr derweil.

Ich hab bis jetzt auch noch nicht nachgemessen, ob Strom bei ihm ankommt, das werde ich morgen machen.

Ich hatte das ganze vor kurzem schonmal, da löste sich das Problem jedoch von ganz allein und alles funzte wieder wie gehabt.

Was kann das Problem sein ?

LG Chris



hallo^^
also ich würde jetzt stark davon ausgehen das deine endstufe clippt, das heißt...das sie nen kurzen aussetzer hat!
geht denn der subwoofer noch?...hast du ihn mal an nen anderen verstärker ausprobiert?`
weil das problem hatte ich auch, der subwoofer hat ausgesetzt, ich das radio wieder leiser gemacht, dann ging er wieder, dann hab ich wieder lauter gemacht und dann hat er wieder ausgesetzt!
und wenn die endstufe anfängt mit clippen, dann kannst sie bald weghauen...
man sollte am besten den bass nie an der endstufe hoch drehen, sondern vorne am radio...mach das radio mal auf das level und dann schaue ob die endstufe rot anzeigt...wenn das der fall sein sollte, dann clippt sie....ich denke mal an der sicherung wird es nicht liegen!
mfg


Zitat:

also ich würde jetzt stark davon ausgehen das deine endstufe clippt, das heißt...das sie nen kurzen aussetzer hat!

1. Is das kein Clipping
2. Sprechen die hier genannten Merkmale net für Clipping
Zitat:
und wenn die endstufe anfängt mit clippen, dann kannst sie bald weghauen

Die Endstufe geht davon net zwangsläufig kaputt. Eher der angeschlossene Lautsprecher.


Das Ganze hört sich vllt nach einem Stromproblem an. Bloß das aus der Ferne zu beurteilen is net grad einfach.



iwie kenn ich das thema XD http://www.polotreff.de/forum/t/191253


Antworten erstellen

Ähnliche Themen