vw teilemarkt

Problem mit Wegfahrsperre

disasterT
  • Themenstarter
disasterT's Polo 6N

mein problem:
ich habe meinen motor von all (neue ze) auf aee (alte ze) umgebaut.
dazu habe ich das passende wegfahrsperre-steuergerät zu dem motor und auch die lesespule.
leider hat die lesespule des aee einen größeren durchmesser und passt somit nicht an mein zündschloss.
nun meine frage: ist es möglich dass ich meine lesespule an das wegfahrsperre-steuergerät anzuklemmen, die chips die zu diesem passen in den schlüssel einzubauen und dann quasi die lesespule an die wegfahrsperre und schlüssel anpassen zu lassen?
bzw hat jemand ne andere idee?



ich hab beim polo von meiner "ollen" von aev auf aee umgebaut...hab den motorkabelbaum vom neuen motor komplett übernommen, motorsteuergerät auch, dann das auslesegerät von vw dran, und zündschloß (alt) samt schlüssel mit dem neuen motorsteuergerät synchronisiert. läuft einwandfrei


Sagt mal muss auch Lesespule erneuern weil mein Auto sobald er anspringt ausgeht ... klopf ich drunter läufts wieder.

Hab auch ne neue Lesespule ... trau mich nur nicht dran weil ich panik hab wegen dem Airbag kann ich da was zerschiessen beim Ausbau ?

Und wenn ich es ausgetauscht habe muss ich da was auslesen oder einstellen ?



disasterT
  • Themenstarter
disasterT's Polo 6N

Zitat:

trau mich nur nicht dran weil ich panik hab wegen dem Airbag kann ich da was zerschiessen beim Ausbau ?


keine angst: das lenkrad muss nicht ab um die lesespule oder das steuergerät dazu auszutauschen. also kann dir mit dem airbag nix passieren.
wenn du nur die lesespule tauschst und die von der gleichen ze stammt wie deine momentan verbaute dürfte das ganze ohne synchronisieren von statten gehen.

und zu meiner ausgangsfrage:
hat niemand nen plan ob ne lesespule der neuen ze mit einem steuergerät der alten ze synchronisiert werden kann?


Wenn ich wüsste was du mit ZE meinst weiss nicht ich war bei VW und hab denen meinen KFZ Schein in die Hand gedrückt und die haben mir die Lesespule gegeben


gelöschtes Mitglied

    ZE: ZentralElektrik


    disasterT
    • Themenstarter
    disasterT's Polo 6N

    Zitat:

    Wenn ich wüsste was du mit ZE meinst weiss nicht ich war bei VW und hab denen meinen KFZ Schein in die Hand gedrückt und die haben mir die Lesespule gegeben

    na dann passt die ja....
    also alte raus, neue rein
    welche ze du hast siehst du zb an deinem tacho. ist dieser von vorne beleuchtet isses alte. von hinten beleuchtet neue.
    um diese auszubauen:
    die abdekung am lenkrad zwei schrauben raus und abklipsen.
    dann darunter die blende hinter der zb auch die sicherungen sitzen abschrauben. das dazugehörige steuergerät an dem du ja den stecker des neuen anstecken musst, findest du bei alter ze unten an der lenksäule geklipst und bei neuer ze mit zwei schrauben oberhalb des sicherungskasten festgeschraubt.
    also kannste eig nix falsch machen...


    Lief auch wie geschmiert genau wie du es gesagt hattest recht sympel


    polotreff.de
    #9 - 23.08.2010*polo 6n1 wegfahrsperre umgehen* polo wegfahrsperre startet nicht 6n lesespule wegfahrsperre 6n1 synchronisierung autoschlüssel vw polo lesespule polo 6n ausbauen polo ausbau wegfahrsperre 6n1
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen