vw teilemarkt

Massen Problem

Polo 2 86c
  • Themenstarter

Und zwar wollte ich meinen 2er auf G umbauen.Da derjenige aber den Motor einfach an nen anderen verkauft hatte blieb mir nichts anderes übrig als den alten Motor wieder einzubauen,Kabelbaum dran und gut.Der Amaturenbrett kabelbaum musste ich mit wechseln weil er hinüber war und hatte noch einen von nem 45 Ps Polo hier liegen.Gesagt getan.Da ich zurzeit keine Batterie hatte,folgte ich dem rat meines Bruders und klemmte ein Batterieladegerät an.Hab die zündung angemacht und der Dzm ging mit hoch.Scheibenwischerhebel betätigt geht der zeiger runter,und sobald ich ihn ausmache geht er wieder hoch.Sobald ich den Blinker anmache,macht es auch ganz komisch wie ein klackern.Hab mal alles durchgecheckt aber nichts gefunden.Ich tippe eher mal auf nen massenfehler.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen hier und sagen wo ich noch schauen sollte.Bin solangsam am ende meines lateins............

Vlg



hm hört sich so an aber mal ehrlich wie kann man nur ein ladegerät als batterie ersatzt? ich sage mal wenn man sich nicht auskennt lieber zur werkstatt fahren und nach fragen. ist doch logisch das was kaputt geht. Ich denke das du wenn du pechhast den tacho geschrottest hast und das ist noch das kleinere übel


Wie kommt man auf die Idee , eine Batterie durch ein Ladegerät zu ersetzen ?

Das Ladegerät drückt niemals soviel wie eine Batterie !
Versuch mal ein Auto mit z.B. Boxenkabel zu überbrücken , dann weißt du was ich meine .



@bamboucha na ich weiss ja nicht was du für ein boxen kabel hattest

aber ein gescheites woofer kabel mit 6 mm² kann das normal schon ab...
des wird hald bissel warm...

an den themenstarter...
check deine steckverbindungen nochmal und schau nach isolierfehlern...
ist nichts zu finden red mal ein intensives wörtchen mit deinem bruder
falls das nicht heimlich auf deinem mist gewachsen sein sollte


gelöschtes Mitglied

    Hey,

    aso erstens hast du ja keine Masseverbindung zur Batterie bzw. Ladegerät, von daher KANN die Sache garnicht funktionieren.
    Zweitens ersetzt das Ladegerät wie schon gesagt nicht die Batterie!
    Drittens passt der Innenkabelbaum mit großer Wahrscheinlichkeit nicht an den G40 Baum.

    Mach das Ding ordentlich und flick das nciht so Laienhaft zusammen, wenn du Hilfe brauchst kannst ja auch mal nachfragen bevor du solche kuriosen Sachen machst


    Grüße


    Polo 2 86c
    • Themenstarter

    also jungs,der innenkabelbaum genau wie der motorkabelbaum ist wieder original drinne.das ladegerät wurde an minus und pluspol verkabelt wie die batterie auch.aber ich denke mal das ich ne normale batterie dranhängen muss weil das ladegerät vlt zuviel spannung bringt?Korrigiert mich falls ich da falsch liege.werde heut ne neue batterie dran hängen und dann mal abwarten was passiert


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      das ladegerät wurde an minus und pluspol verkabelt


      Und die Masseanschlüsse?

      Das LAdegerät ist zum Laden gedacht, das kann garnicht soviel aufnehmen als dass du damit n Auto betreiben könntest.
      Was hat denn das Ladegerät an Ladestrom 6A 12A? Das reicht gerade mal für die Blinker

      Vergiss das mit dem LAdegerät, das is mist was du da machst.


      Polo 2 86c
      • Themenstarter

      okay ich werde später ne neue batterie besorgen gehn und dann mal schaun was passiert


      polotreff.de
      #9 - 14.05.2010http://www.polotreff.de/forum/t/191269
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen