vw teilemarkt

nimmt während der Fahrt kein Gas mehr an

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen.
Hab ein Problem mit meinem Polo den ich jetzt 2 Tage habe.Also während der Fahrt nimmt er plötzlich kein Gas mehr an.Man könnte meinen er säuft ab,aber er geht nicht aus.Auch in ganz unregelmäßgen Abständen ist das.Mal nach 20 Km.Dann mal wieder nach 100.....Er beruhigt sich dann wieder und dann ist es wieder ok.Der Vorbesitzer hatte dieses Problem auch und hatte alles austauschen lassen.Diverse Temperaturfühler...Zündanlage.Trotzdem.Also das ist ein GT mit 75 Ps. Baujahr 91.Jetzt habe ich den Kat ausgetauscht weil der dicht war.Wenigstens kann ich jetzt auch mal mit höhren Drehzahlen fahren,aber das Problem ist eig. immer noch da....sobald er warm wird und Temperatur bekommt.Vielleicht hat jemand einen Tip.Der Meister von der Werkstatt hat den Fehlerspeicher ausgelesen,aber alles Top.An seinem Gerät hatte es jedoch angezeigt,das mein Polo Zündaussetzer hat.Gaaanz komisch.



Hi

Hast du den Luftmengenmesser schon mal ausgetauscht, oder geschaut ob der Stecker richtig drauf ist?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hm..noch nicht.Hab jetzt schon in einigen Foren gelesen,das es so ne Krankheit ist.Öfters wird auch geschrieben,das es der Kraftstoff-Filter wäre.
Danke schon mal für den Tip



Das hatte ich auch damals
Bei mir hatte der Luftmengenmesser damals tatsächlich einen weg bzw. teilweise kein Kontakt mehr richtig.. ein bisschen WD40 am Stecker und schon lief der Bursche wieder. Seit dem auch nicht wieder Probleme gehabt.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hab ich grad nachgeschaut.Aber der muß auch erneuert worden sein.Der sieht noch richtig neu aus....gegenüber allem anderen Mist da....Bin grad nochmal Probe gefahren,aber nach ca.15 Km hat es wieder angefangen....kein Gas mehr angenohmen...aber geht nicht aus.Komisch Komisch


Antworten erstellen

Ähnliche Themen