vw teilemarkt

Steilheck Heck

py-racer
  • Themenstarter

Moin!

da es ja für den steilheck keine vernünftigen rückleuchten gibt hab ich mir überlegt andere einzubauen 'ala lupo oder polo 6n, 6n2, 9n usw!

hat das einer von euch schonmal gesehn?gibs hier im forum jemand der das schon hat?

grüße py-racer



mhh würde ich nicht machen sieht meiner meinung nach zu futuristisch aus nehm welche eine aus england dann haste denn rückfahrscheinwerfer nicht mehr drin das sieht immer ganz gut aus


ist aber nicht zugelassen.....

hab auch überlegt andere evtl umzubauen



oder selbst bau machen sind meine auch am coupe (bilder im Profil)
und dann per sonderabnahme eintragen lassen hab ich auch so gemacht


py-racer
  • Themenstarter

Zitat:

ist aber nicht zugelassen.....


ja is klar das das dann per einzelabnahme eingetragen werden muss


hier gabs iwo nen thread mit jemandem der welche ausm 6n an den steilheck gepackt hat...sah aber meiner meinung nach nich gut aus...

greetz


die suche würde helfen.
in den entsprechenden threads hab ich das schon beschrieben.

hier die bilder. einmal einer mit 6n leuchten und einmal mit universellen hella leds in den bearbeiteten lackierten original-rücklichtern

dazu noch meine story zu meinem damaligen umbauprojekt:

es ist erlaubt englische zu fahren. ich hab das mit dem tüv abgesprochen.

man muß mindestens je ein NSL und RS (rückstrahler / nebelschlussleuchte) haben, NSL midestens links, RS mindestens rechts. bei beidseitig fällt das weg.

wenn man jetzt (wie in meinem falle) die linke RL (fahrerseite) durch ne englische ersetzen will muß man seinen vorhandenen RS versetzen. und natürlich den neuen nebler mit anschließen.

ich hatte damals nen alpinweißen steili. mein plan war:

original stoßi ersetzen durch eine mit Kennzeichenausschnitt (original länge) das kennzeichen dort soweit links wie möglich reinschrauben und auf der rechten seite, die ja jetzt weiß lackiert übrig ist, einen seitenblinker eines 6N zB, 2F in klar geht auch, einbauen, mit weißer birne und an das rückfahrlicht geklemmt. den blinker hochkannt einsetzen, durch die lackierung hätte den auch kaum jemand wahr genommen. cleane heckklappe hatte ich schon da.

das war vom tüv abgesegnet, ich hätte es nur realisieren müssen. unfall kam dazwischen, und da war der umstieg auf QP nur recht.

wenn ihr ne andere farbe habt, schaut ob ihr einen passenden eingefärbten seitenblinker findet aus dem zubehör und den mit ner weißen birne, LED biren ist bestimmt besser weil heller, verbaut um den RS schön dezent zu halten. nach manchen geschmack ist ja kontrastprogramm schöner, der kanns dann natürlich auffällig gestalten. ich denke die klarglasvariante ist die schönste.

so. eintragung ja, aber legaler aufbau! mit tüv vorher abgesprochen.

wenn ihr nen alten 86c habt ist sogar nichtmal zwingend ein RS pflicht. ich glaube es war 1986. aber da ich nie nen alten 86c hatte hab ich mir das nicht länger gemerkt. das wissen andere bestimmt genauer.


hammer 3er 3.jpg
hammer 3er 3.jpg
hammer 3er 4.jpg
hammer 3er 4.jpg
Hammer 3er heck I.jp
Hammer 3er heck I.jp
Hammer 3er heck II.j
Hammer 3er heck II.j
Hammer 3er heck III.
Hammer 3er heck III.

py-racer
  • Themenstarter

ich find ja mal den ersten mit den runden n bisschen geil


na da schauste mal bei hella auf der hp. ic hglaub eine kostet 300 euro.



py-racer
  • Themenstarter

hab da nichts gefunden


hier gibts solche Module
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • MfG
    Martin


  • ich ahtte es nach 3 sek
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • module -->heck


  • mh


    Zitat:

    oder selbst bau machen sind meine auch am coupe (bilder im Profil)
    und dann per sonderabnahme eintragen lassen hab ich auch so gemacht


    ....@ 2erpolo.... ich möchte dir nicht auf dem schlipps treten..aber hast du deinen polo nicht schon fertig gekauft ?
    der stand doch vor jahren schon zum verkauf...?!?

    gruß


    gelöschtes Mitglied

      der steht bei mir aufm hof und ja der ist so gekauft.


      .....und du baust ihn um?


      gelöschtes Mitglied

        ne is jetz meiner.thread is ja schon 4 monate alt.steht alles in "high-end projekte"

        die rückleuchten sind die englischen und das orange rot lasiert,mehr nicht.


        polotreff.de
        #18 - 09.09.2010heck clean kennzeichen steilheck
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen