vw teilemarkt

Türpappenclipse halten nicht

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey Leute,
Habe bei mir vor ein paar Monaten LS in den Türen nachgerüstet. Bis dahin blieb die Türpappe auch dran, wenn man die Tür zugemacht hat, doch jetzt drücke ich die Pappen fest, werfe die Tür zu und schon sind die Clips unten wieder ausgerastet! Nun ist meine Frage, warum das nicht hält? Kann es daran liegen, dass die Türfolie etwas ausgeleiert ist und teils zwischen Blech und Pappe kommt? Sind die Aufnahmen in der Pappe ausgeleiert? Wie bekomme ich das wieder vernünftig fest?

Danke im Vorraus!



Hm, probier mal nen Klips ohne Pappe einzuklippsen, wenn das zu einfach geht sind die abgerockt, hol dir gute Klipse vom Schrott, die wolln meist nichtmal was dafür haben.
Kann auch sein, das irgendwie Spannung auf der Türpappe ist, hatte ich bei der Beifahrerseite, da ging sie unten an der Außenkante immer wieder los. Hab die nochmal abgemacht und neu dran, seit dem nix mehr damit zu tun gehabt.
Gruß Melanie


gelöschtes Mitglied

    Du musst auch genau schauen, was nicht hält. Türclipse sagen mir nahezu gar nichts
    Es gibt einmal die weißen Halterungen, die in die Tür kommen. Diese halten auch die Türfolie fest (vom Kleber abgesehen). Auf die Weißen kommen schwarze, runde Aufsteckclipse drauf. Diese werden einfach von oben (wichtig!) eingesteckt. Darauf kommt die Türverkleidung.

    Meistens hilft aber nur ein Neukauf dieser Halterungen. Evtl. noch etwas Kleber... vllt. hälts dann.



    Wenn würde ich beides austauschen.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Also in der Tür sind die natürlich erneuert worden, geht ja kaum anders. Auch das schwarze "Oberteil", was auf das weiße geschoben wird. Nur hält das schwarze nicht mehr vernünftig in den Gegenstücken, welche an der Pappe sind....

    Melanka: Was meinste mit zu viel Spannung? Ich muss doch die schrauben im Türgriff voll anziehen oder nicht?


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:


      Melanka: Was meinste mit zu viel Spannung? Ich muss doch die schrauben im Türgriff voll anziehen oder nicht?


      Sie meinte wohl, dass unter der Türverkleidung etwas dazwischen befindet, und somit die Gegenstücke nicht richtig einrasten.

      Also, nachdem ich meine EFH eingebaut habe, kam das alte Set der Halterungen rein - auch wenn es sich beim Ausbau so anhörte, als ob die kaputt gehen würden

      Also ich habe leider keinen Rat, habe mir die Gegenstücke nicht angesehen - und die Türverkleidung möchte ich ungern abbauen


      Mir ist einer von den schwarzen Klippsen verschütt gegangen zum glück hatte ich die beim Ausbau aus dem Spenderfahrzeug mitgenommen, Ansonsten sind bei mir auch die vorigen drinnen geblieben.
      Naja dazwischen wird ja nix sein, bei mir hats einfach nicht gehalten, konnte mir das nicht erklären, hab dann einfachnochmal abgemacht und neu drangefimmelt, und jetzt hälts , wusste nicht wie ich das nennen sollte .


      VW um die ecke und fürn paar groschen neue kaufen kosten fast nix mehr


      wenn se die denn da haben... .
      Wenn man Türpappen tauscht, dann hat man ja im Normalfall etliche übrig...



      Die nicht mehr halten....
      VW hat Teile in 24 Stunden da


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Kann man die Aufnahmen an der Pappe etwa austauschen? O.O


      Übrigens gibt es die Klipse für die LS-Halterungen nicht mehr bei VW, sind ausm Sortiment raus -.-


      polotreff.de
      #12 - 19.05.2010türclipse polo 6n kaufen
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen