vw teilemarkt

Airbagleuchte geht nicht wieder aus!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo leute!
Habe gestern meinen Polo gründlich gesäubert und habe ausversehen so ein kabel das unter dem beifahrersitz an den sitz irgend wie angeschlossen ist, abgerissen aber ist nicht kaputt gegangen, hatte jetzt auch keinen schlüssel stecken oder so gehabt und zündung war auch aus, also hab ich mir nichts bei gedacht habe das kabel also den stecker viel mehr wieder in die buchse gesteckt und war wieder fest verbunden
seit dem leuchten dauerhaft die airback leuchte.
reicht es wohl wenn ich die batterie ab und wieder anklemme oder muss ich in die werkstatt und fehlerspeicher wieder zurücksetzen lassen ?



gelöschtes Mitglied

    ---bitte löschen---


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    coole sache^^
    hattest du denn auch den stecker für kurze zeit oder wie auch immer abgeklemmt ?



    gelöschtes Mitglied

      zum freundlichen fahren, fehlerspeicher löschen lassen und gut.
      kostet im normalfall höchstens ´n fünfer oder für lau so wie es sich für´n ordentlichen service gehört.

      wenn du geduld hast, geht die nach x zündung an / aus zyklen auch von allein wieder aus. kann aber ewig dauern.


      gelöschtes Mitglied

        Wenn es so nicht weg geht würde ich in die Werkstatt fahren, kann sein das du das Kabel vom Gurtstraffer gekillt hast


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        hängt das da dran ?
        sorry mit airbag kenne ich mich nicht aus^^
        hoffe einfach immer nur das beim unfall der auslöst nur seit dem die lampe da an ist, habe ich starke bedenken das da was auslöst im fall der fälle


        gelöschtes Mitglied

          Einfach mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, dann bist du sprichwörtlich auf der sicheren Seite


          weil du den airbagstecker gelöst hast während das system strom hatte(batterie angeklemmt) hat der nen fehler dadurch gespeichert. wenn die kabel alle soweit wieder richtig angeschlossen sind, einfach mal nach vw fahren und fehlerspeicher löschen lassen...

          falls du mal den stecker aus irgendwelchen gründen abziehen musst und keinen fehler haben möchtest musst du die batterie vorher abklemmen und solange ab lassen wie der stecker nicht wieder dran ist.


          Ich kann dir auch sagen was das ist, also wo das Kabel hinführt. Das ist die Airbagsitzmattenbelegung.

          Wenn die kaputt ist kostet es zwischen 600-1300€ das zu richten



          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          ahh heißt das also jetzt das da dann so ein sensor ist der erkennt ob jemand auf dem beifahrersitz sitzt oder nicht, damit der airbag nur auslöst wenn jemand auch da mitfährt^^ ?

          ist es dafür gedacht ?


          gelöschtes Mitglied

            Upps... jetzt sehe ich etwas Tut mir Leid, ich habe anfangs warum auch immer gedacht, dass es sich hier um ABS handelt *schäm*

            Somit gilt das von mir Geschriebene natürlich nicht.


            gelöschtes Mitglied

              Ich glaube nicht das es dafür gedacht ist aber ich kann mir das nicht vorstellen, sonst würde der deaktivierende Beifahrerairbag den man mit dem Zündschlüssel unterbrich fast umsonst, glaube das das was mit dem Sicherheitsgurt zu tun hat, kann mich auch irren. Einfach die Werkstatt nachschauen lassen und uns informieren das wir es dann auch wissen


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              okay das kann auch sein, ich hab das kabel mal weiter verfolgt vorhin
              das kommt von unten und geht mit sehr viel spielraum, wegen sitzverstellung denke ich mal nach unten an den sitz dran, und ist dann da die steckbuchse fest angebracht und nach dem übergang geht das kabel an der rechten also an der seite zur tür in den sitz hoch und dann genau rüber zum fahrersitz und verschwindet^^

              das könnte dann wirklich zum festhalter des gutes hingehen und dort angeschlossen sein


              gelöschtes Mitglied

                Deiner hat doch auch Seitenairbags, oder?


                @Dodo

                Doch er hat recht. Das Fahrzeug erkennt ob dort jemand Sitzt wegen Airbag und Gurtstraffer.

                Bei den neuen Autos wo man angeschnallt sein muss beim Fahren (da es sonst nervig pippt ) läuft die erkennung ob dort jemand sitzt auch darüber.

                Und wegen Airbag abschalten mit Zündschloss, das ist nur wegen Babyschalen da.


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                na ja ich sags mal so
                piepen tuts nicht wenn ich nicht angeschnallt bin

                aber es kann auch sein wegen den seiten airbags, na ja auf jeden fall ist sie noch an und ich werd mal auslesen lassen im laufe der woche
                es sei denn sie geht aus von selbst.


                Ich meine ja bei den neuen Autos. Da läuft das auch darüber.


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                ja durch aus, ist bei meinem papa in seinem Passat 3BG, bei ihm wird alles angezeigt im Multifunktionsdisplay^^


                polotreff.de
                #19 - 16.05.2010airbagleuchte geht nicht aus polo 9n wo ist die buchse vom fehlerspeicher polo 9n polo 6n2 airbagleuchte geht aus und dann wieder an airbag kabel defekt unter sitz beim polo 6n2 polo forum airbagkontrollleuchte airbag für vw polo 9n3 airbagleuchet geht aus und dann wieder an probleme mit dem airbag bei polo 9n3 fehlerspeicher polo nach 7 mal gelöscht polo 9n3 airbag ausgelöst was nun? airbag einfach kaputt gegangen polo airbag kabel kaputt polo n9 forum airbag airbagleuchte geht nicht aus polo forum vw polo 9n airbag leuchte beifahrer vw polo 9n fehlercode airbag übersicht airbagleuchte polo 9n polositz mit airbaig ausbauen polo 9n airbackleuchte fehler bei airbag bei polo
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen