vw teilemarkt

Öltemperatur Fühler anschließen ?

feve
  • Themenstarter

Servus,

hab mir vorher auf der Tuningworld ne Zusatzanzeige gekauft für die Öl-Temperatur.

Problem ist ich kann nicht genau folgen wo ich den Sensor zu Montieren habe das Instrument ist neu und von der Marke:
JOM OIL TEMP
Renn Sportinstrumente

habe euch ein paar Bilder gemacht:




Anleitung zeigt nur wie die Elektrik angeschlossen wird



danke für eure Hilfe





ja habe eben auch mal geschaut danach und dann mal gegoogelt.
es heißt wohl das man den Temperaturgeber mit der ölablassschraube ersetzt


Ja ist die einfachste Methode den Geber durch die Ölablassschraube zu ersetzen.

Das Gewinde der ablassschraube ist 14x1.5

Musst halt gucken ob der Geber schon das Maß hat ( VDO Geber gibts in dem Maß oder ob der entsprechende Adapter dabei ist oder ob du den noch besorgen musst (son Adapter kriegste für paar € bei ebay)

Gruß



feve
  • Themenstarter

vielen dank für Eure Antworten.

Kann mir jetzt nicht vorstellen wie ich die kabel "professionell" von der Öl-Ablassschraube verlege...

Jemand ne Idee kann das Kabel ja schlecht mit Schraub-schellen an der Ölwanne montieren

danke und grüße aus Reutlingen


gelöschtes Mitglied

    Joa das ist ja gut und schön die Temperatur von der Ablassschraube zu nehmen,aber was ist wenn der Wagen richtig tief liegt,Kabel ab und dann?
    Der Fahrtwind verfälscht doch den Wert,dann der Anzeige!
    Ich würde die Temperatur eher vom Ölmessstab nehmen! Dann hast du genaue Daten!Kosten auch nit die Welt! Bei Santdler kostet der Stab,Glaub ich 28€!

    Lg Dan


    Zitat:

    Der Fahrtwind verfälscht doch den Wert,dann der Anzeige!
    Ich würde die Temperatur eher vom Ölmessstab nehmen!
    Verstehe ich Dich gerade nicht? Der Ölmeßstab hängt in der gleichen Suppe, die über der Ablaßschraube schwappt - Wie sollen da unterschiedliche Temperaturen zustande kommen?


    gelöschtes Mitglied

      ist doch klar metall leitet! DIe Ablassschraube sitzt ziemlich tief und der Wind geht bei Hoher K/mh dran vorbei! da hast du immer unterschiede von von 10-15°!
      der Ölmessstab hält die Temperatur!

      Lg


      Ölwanne geht aber auch. Am besten du nimmst den Fühler von deinem gekauften Instrument und kaufst dir einen Adapter. Ich habe eine Öltemperatur Anzeige von TypeR und habe einen Fühler von VDO. Da hauen die Werte überhaupt nicht hin. Ich habe wenn der Wagens teht und Wasser Temperatur 90° ist eine Öltemperatur von 120°. Die vertragen sich untereinander iwie nicht.
      Gruß
      Sebastian


      polotreff.de
      #9 - 17.05.2010Öltemperatur fühler öltemperaturanzeige wo fühler ölktemperaturanzeige mit fühler in ölmessstab größe des wasser und öl temperatur fühlers fühler öldruck temperatur öltemperaturanzeige montieren wasser öl fühler oeltemperatur sensor test vdo öltemp anscliessen oil temp fuhler anschluß ölpeilstab temperaturgeber vdo öltemperaturanzeige technische daten öltemperaturanzeige ölmessstab öltemperaturfühler t Öltemperaturanzeige mit meßfühler öltemperatur mit fühler öl temp fühler ölmessstab öl fühler vw polo wo Öltemperatur über Ölmeßstab vdo öl temperatur fühler
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen