vw teilemarkt

Klackern ab 3. Gang

polo-önne
  • Themenstarter

Hallo Zusammen,

habe seit neustem ein Klackergeräusch von vorne kommend ab dem 3. Gang....

Wenn ich im ersten und zweiten bin, dann hört man nichts. Alles Gänge schalten sich normal und gut. Auto fährt auch wie vorher. Wenn ich dann beim Klackern die Kupplung trete dann ist das Geräusch weg...
Wenn ich dann wieder einkuppel ist es wieder da

Was kann das sein?!

Bitte um zahlreiche Antworten.

Danke Gruß Sebastian



spreche grade aus erfahrung könnte vom getriebe kommen grade wenn es gangabhängig ist

bei mir war es ein lagerschaden im getriebe selben symptome


es ist also ab dem 3ten gang
wird es je nach gescwindigkeit lauter oder schneller oder nach drehzahl also für den 4ten und 5ten wieder neu
aber ich würde auch eher auf getriebe tippen
reparieren lohnt sich kaum wenn man es nicht selbst macht



naja kommt drauf an in welchem zustand das fahrzeug ist würd ich sagen, hab für die reperatur des getriebes (komplett nue lagerung neues differenzial und neue hauptwelle und komplett neues getriebegehäuse) inkl. einbau 550 euro bezahlt... inkl. 1 jahr garantie

dann weiß man wenigstens was man hat holste dirn getriebe vom schrott kanns dir passieren das du die selben probleme schnell wieder bekommst...


sehe ich auch so
ich such im mom auch nach nem spender 16v den mach ich mir dann erst mal fertig daheim getriebe motor etc dann weiß ich wenigstens was ich hab
und dann kommt das gesammtpacket dann in meinen polo


polo-önne
  • Themenstarter

ja fängt immer wieder neu an wenn man im neuen Gang ist....

Tippe auch auf Getriebe. Ja werde das jetzt mal beobachten und dann schaun wir mal.... demnächst mal das Getriebeöl ablassen...

Selbst machen können wir alles. Was ein Glück. Mit wieviel Euro müsste ich Materialkosten rechnen wenn es ein Lagerschaden ist?

Vielen dank


dann isses wohl das getriebe
preis kann ich leider nicht sagen


preise kann ich dir auch nicht sagen, aber son lagersatz wird nicht so teuer sein denk ich, der wollte bei mir nur für die überholung an materialkosten 300 euro haben und dabei waren die welle und das diff. also ich würds so mit 150 euro ca. kalkulieren.


Hallo,
Hatte das Problem vor nem Halben Jahr auch! (aber im 4. Gang)
Das Getriebe hatte zu dem Zeitpunkt ca. 180000 Km runter. Mir wurde empfohlen das Getriebe komplett zu tauschen da es sich nicht lohnt es zu überholen! (Schwiegerpapa KFZ-Meister)
nunja... ich bin damit bis gestern noch rumgefahren......
Das Geräusch war auf einmal in jedem Gang extrem laut zu hören bis es nach ca. 50 km "Krach" gemacht hat..... :'(

Das Problem: Macht man das Getriebe neu macht man die kupplung auch gleich mit! -> macht man die Kupplung macht man den Seilzug gleich mit!
(es sei denn kupplung oder seilzug ist "neu")

Kosten: Getriebe 100.000 km ca. 300 Euro
Kupplungssatz "neu" ca. 150 Euro
Seilzug "neu" ca. 50 Euro
Werkstattkosten (Vitamin B ) ca. 150 Euro
Getriebeöl
____________________
ca. 700 EUR

Gruss



polotreff.de
#10 - 20.05.2010schalten klackern polo klackern im 5 gang beim fahren polo 16v pleuellager klackern getriebe klackert polo6n 16v polo g40 getriebe surrt ab 3 gang. getriebe defekt anzeichen klackern getriebe geräusche ab 3 gang klackern bei kupplung polo 6r klackern beim einkuppeln klackernde gänge ab 3 gang läuft alles wieder gut auto dritter gang klackern 5. gang "extrem laut"
Antworten erstellen

Ähnliche Themen