vw teilemarkt

Weiß jemand wofür diese Maschine benutzt wurde

PHOENIXPOLO
  • Themenstarter

Hallo an alle, auf die Gefahr hin vollig falsch zu sein, weiß jemand zu welchem Zweck diese Nähmaschine benutzt wurde? Denn Kurios ist sie allemal. Wir haben sie bei einer Entrümpelung gefunden und ist voll Funktionstüchtig wie es auf den ersten Blick scheint. Nur ein Fuß abgebrochen, der aber wieder angeschweißt werden kann.

Bitte nicht sagen/ schreiben: Zum nähen, das weiß ich auch .

Danke euch für eure antworten.



PICT0220.JPG
PICT0220.JPG
PICT0221.JPG
PICT0221.JPG

das ist eine alte Nähmaschine so eine hatte meine Oma auch mal....aber wenn du weist das es eine Nähmaschine ist wieso fragst du dann was es ist? die ist nicht für Sattler gedacht wen du das meinst da fehlt nur ein holz teil was zwischen der nadel und dem metalteil war


PHOENIXPOLO
  • Themenstarter

@Raziel6N2 , danke dir. Wenn ich das nicht wüsste das es eine Nähmaschine ist, hätte ich auch nicht gefragt .
Nur zu welchem Zweck sie benutzt wurde wollte ich wissen. Hat denn jemand genauere Informationen zu dieser Maschine, welche Materialien man damit genäht hat ? Außer wie du schon schriebst , Leder? Denn ich überlege anderes damit zu machen.

z.B. Sitze, Himmel etc. , was für ein Holzteil muss dafür besorgt/ angefertigt werden? Ist sehr interessant dies zu erfahren.



das ist bestimmt schon 15-20Jahre her als ich das teil zu letzt gesehen habe aber ich glaub das teil sah in etwas so aus und hatte so eine braune Farbe


119683.jpg
119683.jpg

Zitat:

aber wenn du weist das es eine Nähmaschine ist wieso fragst du dann was es ist?


Richtig lesen dann Spamen, der Junge Herr hat gefragt für welchen Zweck


Zitat:

Richtig lesen dann Spamen, der Junge Herr hat gefragt für welchen Zweck


wer ist hier von uns beiden ist wohl der Spammer? ich hab es nicht nötig zu spammen.


PHOENIXPOLO
  • Themenstarter

Moin, na Leute zankt doch nicht gleich...
@VW-Devils-SFA, danke für die Blumen ,

Nein, es ist nur weil zwischen dem "Reiter" und der Grundplatte etwa 1cm Luft sind. Deshalb dachte ich mir, das sie etwas mit Planen/Persenning oder was mit Cabrioverdeck´s zu tun hat. Denn wenn es eine Maschine für Schhmacher ist kann man damit ja evtl. etwas anfangen. Aber keine Schuhe reparieren oder neue machen. Falls das einer jetzt in den Kopf kriegt

Aber danke an euch alle
lg Stefan


polotreff.de
#9 - 20.05.2010persenning cabrio nähen schuhe reparieren maschine schuhmachernähmaschine 150441241874
Antworten erstellen

Ähnliche Themen