vw teilemarkt

Frage zu Schwungmasse

G40-Sunny
  • Themenstarter
G40-Sunny's Polo 2F

Was meint ihr dazu? Kaufen oder nicht kaufen?


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300428259171&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



Ich würde keinem Verkäufer trauen, der bei den Vorteilen so viele zweifelhafte Sachen schreibt - 10% Mehrleistung?

Und man fragt sich echt, warum die Industrie noch so schwere Schwungscheiben verbaut, wenn die leichtere NUR Vorteile hat...


Ich empfehle:

www.akracing.de

Da hab ich meine G60 Schwungscheibe fürn 1,8T gekauft.

Bei Ebay wäre ich vorsichtig! Abgedreht ist sone Schwungscheibe schnell. Bissl was tolles ausdrucken dazu und schon kann man das bei Ebay verticken...



Du hast da ein "a" zuviel Finiss


Ich habe die Schwungschgeibe drin von dem besagten Verkäufer... War sehr freundlich. Hat mir eine sogar in Zahlung genommen ( hatte 2 Stück rumliegen ). Verarbeitung war soweit ich sehen konnte gut. Wuchtbohrungen auch vorhanden. Original sind ja auch welche dran. Aber ich glaubs jetzt mal... Ne, also ich kann nix negatives bis jetzt sagen... Ist noch nicht durchgebrochen oder so


Ich lass mich gerne verbessern....
Aber muss nicht die schwungscheibe auf die kurbelwelle angepasst werden ? Also beide auf einander feingewuchtet ?


Jain

Bei nem Polomotor der eh nur bis max. 7500Upm dreht ist das noch relativ egal. Serie sind Schwungscheibe und KW auch getrennt gewuchtet. Sowas macht man bei Motoren die deutlich über 7500Upm drehen.


G40-Sunny
  • Themenstarter
G40-Sunny's Polo 2F

habe sie mir nun gekauft für 110€. Habe dem Verkäufer nen Preisvorschlag gemacht und der wurde angenommen. Werde euch aber berichten ob sie gut ist oder nicht, aber das kann noch dauern da ich nen Motorschaden habe und ich erstmal nen neuen Motor brauche. Mir wurde einer angeboten für 850 komplett nur die LiMa fehlt und er hat 92.000 gelaufen. Preislich okay?


Was bedeutet komplett? für das Geld müssen G-Lader und Getriebe aber dabei sein und die Laufleistung muss nachweisbar sein. Sonst ist der Preis viel zu hoch

Gebrauchten PY bekommt man schon für 250-450 Euro je nach Laufleistung mit Ansaugbrücke + Düsen + Drosselklappe + Krümmer.

Mit nem gebrauchten G-Lader kann man auch nicht mehr viel anfangen heut zu tage... Neue bekommt man schon hinterhergeschmissen...



G40-Sunny
  • Themenstarter
G40-Sunny's Polo 2F

also lader getriebe und kabelbaum alles dabei bis auf lima... wenn ich drauf bestehe könnt er mir es schriftlich geben


das ist er: http://www.polotreff.de/teilemarkt.../i/008076


Dann würd ich zuschlagen!


Hallo

Habe ich richtig verstanden das du die leichte scheibe aufm G40 fahren möchtest?

Grüße Patrick


Warum nicht? Bringt vorteile beim schnellen schalten! Ich fahre erleichterten schwung sowohl im Golf 4 als auch im Polo G40 Turbo und bald im Polo G40 (ohne Turbo)


G40-Sunny
  • Themenstarter
G40-Sunny's Polo 2F

Ja. Habe mir die Scheibe gestern bestellt. mfg

warum denn nicht?

ohja hätte es fast vegessen, ich wollte mir noch nen ölkühler holen weiß nur nicht wie viel reihen was würdet ihr empfehlen?


Ich würde lieber ne nummer zu groß nehmen! Ich fahre nen 330mm 13 Reihen Ölkühler. Zu groß schadet mit Thermostat nicht, zu klein dagegen schon


Auf dieser Seite ganz unten kann man erkennen welchen Ökühler man braucht , nimmst einfach eine Nummer grösser und dann müsstest du auf der sicheren Seite sein
M.f.G. Kartdriver[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen