vw teilemarkt

th-line, et und tiefer?

Coldhunter82
  • Themenstarter
Coldhunter82's Polo 2F

hoi.
also ich hab meinen polo 2F noch auf originalhöhe und asphalttrennscheiben stehen. würde das gerne diesen sommer ändern.

allerdings hab ich keine ahnung von der sache. ich würde ihn gern 60/40 tiefer haben, und bei felgengröße dachte ich an 14" 7j.
allerdings hab ich kein plan was für ne et ich brauche (mag nur ungern bördeln oder ähnliches)
zudem such ich noch ne passende felge. die th-line von schmidt gefallen mir echt gut, aber ich hab auch mal was ähnliches von OZ gesehen.
möchte nich zuviel tiefbett haben.

danke für eure hilfe
(ja, ich hab die forensuche benutzt, daher ja die 14" 7j, sonst wüsste ich auch das nich^^)



gelöschtes Mitglied

    bei 60/40mm und 7x14er felgen wirst du grundsätzlich vom tüv her ziehen o.ä müssen da die kanten sonst den reifen zerschneiden beim aufsetzen oder einfedern...eine genügende reifenabdeckung wird somit auch nur gewärleistet.

    bereifung wäre letztendlich bei 60/40mm ein 195/45/14 reifen

    könntest auch alternativ nen 175/50/14

    glaube es gibt auch so sondereifen in 165/45/14

    korigiert mich wenn ich falsch liege...


    Zitat:

    allerdings hab ich kein plan was für ne et ich brauche (mag nur ungern bördeln oder ähnliches)


    ...da könnte man pauschal sagen, dass bei einer 7J Felge da wohl nicht drum rumkommen wirst...


    Zitat:
    aber ich hab auch mal was ähnliches von OZ gesehen.


    OZ hat was ähnliches? Wohl eher RONAL vllt. die hier (allerdings nur 15"):



    Vorne musst du bei 60/40 auf jeden fall börteln.

    MFG


    was ich letztes jahr drauf hatte wahr 8 und 8/5*13 et 28 und et 16 mit 195/45 hinten mit 20 bierdeckel pro seite
    sihe profil oder treffen siegburg 09


    Coldhunter82
    • Themenstarter
    Coldhunter82's Polo 2F

    die ronal gefallen auf jeden fall schonmal

    okay, das alles hilft mir schon ganz gut weiter. also doch bördeln.
    wiewaswo genau ist et und was brauch ich auf vorder und hinterachse?

    ist doch das maß wie weit ne felge im radkasten verschwindet. oder? (einpresstiefe klingt danach)
    et 28 und et 16 ist das front und heck oder wie?
    gilt das dann auch für meinen?

    @rudelführer: joah, nice (bilder) xD


    Zitat:

    et 28 und et 16 ist das front und heck oder wie?
    gilt das dann auch für meinen?


    jepp du hast aber coupe da brauchst du nicht so viel zu machen wie ich :(
    denge dran das radprofil muss abgedegt sein


    Coldhunter82
    • Themenstarter
    Coldhunter82's Polo 2F

    xD

    nu schnall ich nix mehr^^
    ich bin nen design und optikfuzzi.
    ich kann hochglanzpolieren (alu und lack unso), ich kann airbrushen und kofferraumausbauten bin ich auch ganz fit drin.
    sogar beziehen von teilen oder nähen, aber von sowas hab ich echt null...

    was meinste mit "weniger'"?
    ne genaue zahl die mir den reifen mittig ins radhaus stellt bräuchte ich (ohne distanzscheiben wenns geht)

    trotzdem danke für die beteiligung


    du hast runde radleufe am coupe ich eckicke am steili ich muss die kannte mehr zihen und einschweissen
    bei dir recht vieleicht etwas zihen öder bördeln und dan passt das



    Coldhunter82
    • Themenstarter
    Coldhunter82's Polo 2F

    ahso, also nich weniger et. okay, danke^^

    ahso nen off topic: heut wollten se mir bei atu ne kundenkarte aufs auge drücken, dabei wollte ich nur ne dose lack...

    mein auto sieht wohl aus als liesse sich geld damit verdienen xD

    @rudelführer: schau mal in die neue vw-szene. da is nen steilheck drin. mit th line. der lack, naja, aber formschön


    Zitat:

    @rudelführer: schau mal in die neue vw-szene. da is nen steilheck drin. mit th line. der lack, naja, aber formschön


    den kenne ich......
    wenn du willst besorge die felge und kommst zu uns und wir machen das für kleines geld


    Coldhunter82
    • Themenstarter
    Coldhunter82's Polo 2F

    darauf komme ich auf jeden fall zurück (wenn "zu uns" nich zu weit weg ist).
    bei mir hier gibts auch Vw-freaks, aber keiner hat nen polo 86c.
    die einzigen 2 anderen autos die hier ganz nett sind sind nen corrado g60 und nen erdbeerkörbchen, gehören beide meinem kumpel^^

    hab schon mit 16 deren scheissaufgaben gemacht, bis hin zu felgen polieren und bordsteinmacken weg vorm treffen xD (war natürlich immer die freundin...)
    denen möchte ich nur ungern die möglichkeit geben zu sagen: "der sieht nur so aus weil ich daran..." blabla^^

    nu weiß ich ja welche größe ich brauch, ich melde mich im sommer mal per pn


    wir machen alles lacken karrose top schop umbauten hifi standort bad kreuznach zihen aber ende des jahres um nach koblenz würden auch den polo hollen kommen ist ein servis von uns

    ...speed schopper......


    Coldhunter82
    • Themenstarter
    Coldhunter82's Polo 2F

    öhm, okay^^
    nur fürs bördeln wäre holen wohl bissl übertrieben^^

    naja, noch sind die felgen ja nich da. aber gut das ich nu jemanden habe der mir da nen 16v reintut wenns soweit ist xDDD


    keon tehma alles schon gemacht zuzeit zind wir an einem polo 2f da kommt ein vr6 rein voll schwasinn aber der kunde will das so


    Coldhunter82
    • Themenstarter
    Coldhunter82's Polo 2F

    vr6 klingt ja auch besser als 16v xD also rein vom wortklang her.
    wie er halt meint^^


    polotreff.de
    #17 - 20.05.2010tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.wob-tec.com/boutique/f_art331_memo2_1.jpg
    Antworten erstellen