vw teilemarkt

Probleme mit Jeans auf Ledersitzen

Schwarze Perle
  • Themenstarter

Hallo Leute,

ich habe mir vor kurzem eine nagelneue Lederausstattung gekauft nun ist mein Problem, dass das Leder Beige ist das heißt wenn ich mich mit meinen Jeans draufsetze es Blau abfärbt und außerdem es zu Rissen kommen kann wenn man Knöpfe an den Jeans hat.

Meine Frage wäre jetzt ob jemand weiß was ich da am Besten machen kann?
Ich habe an Sitzkissen gedacht aber ich weiß nicht wo ich welche herbekomme, da sie ja nicht so dick sein dürfen

Ich danke für jede Hilfe



Also bei mir färbt da nix ab

Es gibt diese Sitzhüllen auch original von VW. Die sind aber für den kompletten Sitz - sonst kannse auch nen Tuch/handtuch nur für die Sitzauflage nehmen.



Altes Bettlaken aus Frotte "stutzen" und über den Sitz ziehen!



Also ein Freund von mir hat in seinem Golf eine Hellgraue 250€ Leder ausstattung von k-Maniac und das seit 3 Jahren, er hat fast nur Jeans an und keine Probleme, ich weiß nicht ob das mit echtem Leder anders ist aber entweder das leder ist schlecht oder deine Jeans


das abfärben dürfte eher von der jeans kommen... 2 - 3 mal waschen und dann dürfte da nichts mehr passieren

wo hast du denn die Lederausstattung her? Falls sie vom Sattler ist, könntest du dir ja in der gleichen Farbe "Auflagen" anfertigen lassen


wollt grad sagen, das liegt an den jeanshosen!

Hat man oft bei sehr dunklen extrem gefärbten stoffen auch an weißen turnschuhen usw...
evtl ein wenig zu heiß mal waschen (aber nicht zu heiß, sonst jeans kaputt), damit die überschüssige farbe raus geht

ansonsten: sitze sind zum sitzen da! Ein wenig abrieb usw wirst du immer haben!


...würde einen Bezug nehmen entweder von VW oder du lässt Dir einen anfertigen in deiner Wunschfarbe!
Habe ich auch so gemacht da sonst mein weißes Leder bestimmt auch schon Blaufärbung gehabt hätte...

Gruß Ronny


gelöschtes Mitglied

    Ich habe in meinem Auto ebenfalls beige farbene Ledersitze, dort färbt auch nichts ab.


    das wird einfach kein echtes leder sein, da passiert das sehr schnell!



    Schwarze Perle
    • Themenstarter

    danke für alle Beiträge

    ich glaub das es von meinen Jeans kommt aber mir gehts halt auch um die Knöpfe die an den Jeans sind
    ich werd mal gucken das ich mir ne Auflage anfertigen lass wusste nicht dass das geht^

    Lg


    einfach ne jogginghose zum autofahren ins auto legen


    Oder gar keine


    gelöschtes Mitglied


      -FK Sportsitze << könnte auch am schlechtem Material liegen..


      Schwarze Perle
      • Themenstarter

      hab keine Fk mehr ^^ >>Polo Sitze


      polotreff.de
      #15 - 19.05.2010ledersitze blaufärbung durch jeans ledersitz auflage weisse ledersitze problem jeans ledersitz ledersitz jeans jeans färbt ab auf auto ledersitzen ledersitze anfertigen
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen