vw teilemarkt

Sporadisches Nicht-Anspringen 3F

Black-Dragon!
  • Themenstarter

Hallo,
ich brauche dringend hilfe von jemanden der sich mit nem polo (86c gt bj 91 75 ps motorkennbuchstabe 3f) gut auskennt.
und zwar hab ich folgendes problem:
der wagen läuft ein paar tage ohne probleme dann geht er auf einmal aus und lässt sich nicht mehr starten.
nach etlichen startversuchen (batterie schon einige male wieder aufgeladen) springt er wieder an und läuft dann wieder ne zeit bis er wieder ausgeht.
zündspule is ne neue drin.
steuergerät hab ich auch schon ausgetauscht.
zündverteiler und zündfinger sind ca n halbes jahr alt.
hatte von euch schon jemand dass problem oder weiß an was es noch liegen könnte?
mfg Florian



gelöschtes Mitglied

    Du musst mal die Zündung einstellen lassen! ob der ZZP noch stimmt.... Mal die Zündkabel durchgemessen ob noch genug Saft durchgeht?
    Lass mal den Hallgeber checken der auf dem Verteiler druff sitzt! Ist eine Schwachstelle beim 3F.


    Lg Dan


    könnte aber auch sein dass die lima defekt bzw ne macke hat



    hatte das selbe bei meinem NZ...da waren die Kohlen von der Lima runter und dadurch lädt die Batterie nicht mehr auf...d.h. du fährst immer nur so lange wie noch sdaft auf der Batterie ist...ein tipp bleib von der Autobahn unten mir ging damals die karre auf der Überholspur neben einem LKW aus...das war dann besonders witzig...hatte damals auch alles neu gemacht bis mir ein bekannter von den Kohlen was erzählte... die dinger sind auch ziemlich easy zu wechseln und kosten nix


    gelöschtes Mitglied

      Ach ,so nen Regler für die Lima bekommt man für 13-19€ je nach Hersteller!
      2 Kreuzschrauben raus drehen regler raus neuer rein und fertig... aber ich musste die Lima komplett lösen und nach vorne(maske) ziehen wegen Krümmer usw...
      aber mom...wenn der wagen an ist,dann könnte man doch die Batterie direkt weg lassen,da der wagen doch mit Sprit läuft oder nicht?

      (Bitte um Gnade falls ich hier eine Scheisse hingeschrieben haben sollte)


      nein sobold du die kabel von der batt nimmst geht der wagen aus


      Black-Dragon!
      • Themenstarter

      Hallo,
      danke schon mal für die vielen tips aber ich glaub kaum dass es die lima ist denn wenn er ausgegangen ist kann ich ja noch einige zeit lang starten also strom is da...
      und auch wenn er am ladegerät oder an nem anderen auto hängt springt er nicht an.
      es is auch so dass er wenn er läuft gut durchzieht und auch hochdreht als wenn ihm nix fehlen würd. er is auch schon ne woche gelaufen ohne prob und dann auf einmal war er aus.
      mfg


      gelöschtes Mitglied

        Dann ist die Battierie im Arsch! Also die Zellen inne Eier!Zellenschaden...
        dann kann man die uffladen wie man will,auchg auffüllen mit desti wasser oder flüssigschwefel,aber dann isse im arsch.. glaub es mir.
        Neue rein und fertig!


        Hi,

        wenn er das hat
        funkt er dann bzw spritzt ein!?

        Kennste dich mit nem multimeter aus!?

        wenn das problem auftritt dann mess mal bitte nach ob wichtige bauteile
        wie zündspule, hallgeber spannung bekommen wenn zündung an ist so wie während des start vorgangs...

        kann sein das dein zündanlassschalter defekt ist...

        und er klemme 15. also zündung nicht frei gibt

        anlasser hat mit zündung nichts zu tun falls jetzt einer auf die idee kommt

        am hallgeber haste 3 kabel die reingehen einmal plus (+) signal (0) und masse (-) miss mal bitte ob bei + spannung ankommt

        und bei der zündspule die gleiche geschichte
        nicht mit den kabeln aber das messen...
        welche belegung genau weis ich grade nicht ^^

        greez bubu



        einfach mal die zündspule tauschen ohne witz jetz
        hatten wir damals auch das problem mitn nen golf
        der war auch sehr launisch mal ging er mal net denn einfach ausgegangen
        bis den garnix mehr ging

        war kein funke da also als erstes spule getauscht und siehe da wie neu^^

        wenn daran net liegt wie von den anderen schon gesagt hallgeber ,zzp einstellen lassen

        ich würd erstmal schauen ob der funkt


        hört sich für mich auch eher nach hallgeber an(zündverteiler)!
        Lima kannste ausschließen.
        denke einfach das er kein drehzahlsignal vom hallgeber mehr bekommt und dann aus geht!
        ich hatte das glück das ich son ding noch liegen hatte!
        hab den gewechselt und dann lief der wieder!

        also spannung wie bereits erwähnt wurde prüfen und schauen ob das ding kaputt ist!


        kann mna ganz einfach prüfen ob es der hallgeber is

        die 2 inbusschrauben oder mit was auch immer der fest ist ab
        das dingen raus zündung an und mal an der welle drehen vom zündverteiler
        müsste man dann eigentlich hören ob der arbeitet

        habs vergessen es dazu zu schreiben ^^

        greez


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen