vw teilemarkt

Supersportfahrwerk nicht eingetragen

Stanley
  • Themenstarter

Hallo

habe ein Supersportfahrwerk 60/40 nun gab es die ersten probleme schon beim einbau weil vorn laut werkstatt die federteller nicht passen! und 2tens war der tüv auch schon da aber er nimmt es nicht ab weil in der ABE der Variant mit einer max hinterAchslast von 770kilo steht mein Polo aber eine max hinterAchslast von 790Kilo hat!

hat jemand damit erfahrung bitte mal melden weil wegen 20kilo das Fahrwerk nicht eintragen ist mies oder?

mfg



Das einzigste was du Probieren kannst, wäre dir die Sitzplätze Reduzieren zu lassn, also von 5 auf 4! damit verringert sich auch die Last das könnte reichen!

Aber das mit der ABE... hmmm naja der 6N Vari basiert ja auch aufm Seat Cordoba! Kann schon gut sein, das es für den vielleicht n extra Fahrwerk gibt!


Fahr zu nem andern TÜV wenn deiner sich wegen nem Tippfehler bzw 20kg zukackt.



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Fahr zu nem andern TÜV wenn deiner sich wegen nem Tippfehler bzw 20kg zukackt.


    fahr doch zur Dekra... die sollen sich nicht so haben....

    ich weiß es aber auch net, da meine "erste HU" noch ansteht... ich werd aber sicherlich zur Dekra gehen... (fahren)


    gelöschtes Mitglied

      es würde auch reichen wenn du dir die zuladung runter setzen lässt

      mein polo ist vorne auch mit 30kg mehr angegeben als im gutachten des fk ak fahrwerkes angegeben und das wollte auch niemand eintragen, egal bei welchem tüv ich war. dekra und gtü dürfen ja leider nicht


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        dekra und gtü dürfen ja leider nicht


        die dürfen keine Eintragungen machen?


        Stanley
        • Themenstarter

        Zitat:

        dekra und gtü dürfen ja leider nicht


        Also dort wo ich bin da trägt die gtü ein....!


        gelöschtes Mitglied

          gtü und dekra dürfen bei uns nur 19,3 und tüv 21 . fahrwerk alleine könnten sie aber da ja meist mit neuen felgen wird es ne einzelabnahme. es sei denn man trägt felgen nach 19,3 ein und baut dann das gewinde ein. dann wird auch das ne 19,3 wenn man glück hat und die rad reifenkombi auch im gutachten des fahrwerkes vermerkt ist


          Stanley
          • Themenstarter

          hey

          meine werkstatt meinte heute die federteller passen es seien falsche federn wie sind eure federn sind eúre federn oben breit oder eng gewickelt...?



          wer hat dir das Fahrwerk verkauft .die sollen es wieder zurücknehmen wenn es bei deinem Auto nicht passt... das Weitec geht bis zur HA last von 849Kg und die Federn vorne passen auch ohne Probleme


          Ich find es nicht ok was hier teilweise für Antworten kommen. Da ist am Ende noch der tüver schuld oder irgend ein "Tippfehler" wenn von grundauf das falsche FW bestellt wurde !



          Wenn das Fahrwerk grundlegend nicht passt, da ja Varriant nicht umsonst ein anderer Typ ist, dann hilft nur umtauschen !
          Da hast Du mit dem richtigen FW auf Dauer die geringsten problemen und kommst nicht vom Regen in die Traufe !


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen