vw teilemarkt

Die Lüftung funktioniert nicht richtig

VWPoloFan
  • Themenstarter

Hallo,

wie schon die Überschrift besagt, funktioniert meine Lüftung nicht richtig. Folgendes: Wenn ich den Schalter auf Stellung I oder II stelle, tut sich nichts, aber auf Stellung III bläst das Ding wie verrückt. Is das Teil im Eimer oder kann es an einem Schalter liegen? Wobei ich diese schon überprüft habe.

besten Dank für eure Hilfe



liegt am vorwiderstand der lüftung

den wechseln dann is wieder gut

sitzt vorne am lüfter gebläse


VWPoloFan
  • Themenstarter

Zitat:

liegt am vorwiderstand der lüftung

den wechseln dann is wieder gut

sitzt vorne am lüfter gebläse



Ok danke, dann werde ich das mal überprüfen



gelöschtes Mitglied

    ... jo, so is das

    Demnächst gibbes als Ersatz dafür einen elektronischen Regler, der nicht nur mit dem okkinolen Stufenschalter angesteuert werden kann, sondern auch über Schalter mit mehr oder weniger Stufen, mit Tiptasten oder stufenlos. Die beiden letztgenannten Variationen sicherlich interessant für Umbauer und Modder.
    Erster Prototyp läuft gerade im Altagstest. Mit ersten offiziellen Versionen ist nach dem Test im Herbst zu rechnen, wenn genug Bedarf da ist. Ansonsten bleibt es bei 10 Stück, die wir selber und ein paar Freunde behalten/bekommen.

    ... aber das nur mal so nebenbei eingestreut


    VWPoloFan
    • Themenstarter

    Zitat:

    Demnächst gibbes als Ersatz dafür einen elektronischen Regler, der nicht nur mit dem okkinolen Stufenschalter angesteuert werden kann, sondern auch über Schalter mit mehr oder weniger Stufen, mit Tiptasten oder stufenlos. Die beiden letztgenannten Variationen sicherlich interessant für Umbauer und Modder.
    Erster Prototyp läuft gerade im Altagstest. Mit ersten offiziellen Versionen ist nach dem Test im Herbst zu rechnen, wenn genug Bedarf da ist. Ansonsten bleibt es bei 10 Stück, die wir selber und ein paar Freunde behalten/bekommen.

    ... aber das nur mal so nebenbei eingestreut undefined


    Also ich hätte Interesse und sicherlich noch viele andere hier ...


    gelöschtes Mitglied

      ... das höre ich gerne
      Ich will damit nicht reich werden und entwickle sowas aus Spass an der Freude; das ich dabei nicht draufzahlen möchte, dürfte aber auch klar sein. So eine Entwicklung verschlingt im Vorfeld schon so einige Teuronen. Anvisierter Preis ist so umzu 35,- Teuronen, wenn die Menge stimmt ...


      VWPoloFan
      • Themenstarter

      Zitat:

      Anvisierter Preis ist so umzu 35,- Teuronen


      Damit kann man leben, denke ich


      gelöschtes Mitglied

        ich selber habe 6 stück im Keller liegen die ich fit gemacht habe!
        I.und II.Stufe tot dritte lüppt!
        das ist diese Kleine Patrone oben druff(Heizelement)die gerne mal durchballert!
        Habe dann bei Conrad neue Elemente bis 110° gekauft und verlötet!
        Ich fahre seit 4 Jahren ohne Prob s mit dem Erneuerten Vorwiderstand drum!
        Wieso denn so viel Kohle ausgeben ,wenn das Dingen nach dem 3/$ Jahr wieder den Sittich macht!?


        Lg Dan.


        gelöschtes Mitglied

          ?



          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen