vw teilemarkt

Reifen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
Woran kann ich sehen weis ich welche Größe der Reifen auf meine Aluett Felgen gehen?
Habe im Moment 165 er Reifen drauf.



wenn du die abe von den reifen hast, steht da genau drin was für ne bereifung draufdarf,...

gruß hugo


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke für den Tipp habe aber leider keine ABE dafür wusste nicht mal das es für Felgen sowas gibt.
kann man das nicht irgendwie sonnst rausfinden?



aluett ist doch ne heimmarke von atu (glaub ich)

da wirste wohl nirgens nen direkten ansprechpartner finden,...

also am besten mal inner suchmaschine gucken ob der was zum felgennamen und abe rausschmeißt,...

aber wie mir schein weißte den namen der felge nicht oder?

sonst mal über atu versuchen!

mehr kann ich dir leider auch nicht sagen,...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke,
Ich glaub ich hab die ABE doch das ist doch die wo ganz viele Fahrzeuge draufstehen audi,Seat,VW oder?
Da steht beim Polo 155 er aber habe kein Plan.


ja das ist die abe wo reifen usw drinstehen!

nur 155 ?

da musste ja eigentlich auch 165/ 55 oder ahnlich drinstehen!

einmal die reifenbreite 165 und dann nochmal die höhe der reifen in prozent der reifen breite,... (zb 55)

sonst guck einfach mal in deinen fahrzeug schein,.. wenn die felge eingetragen ist dann steht da eigentlich auch die zulässige bereifung drin


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also da wo im Fahrzeugschein Größenbezeichnung steht da steht.
145 sr 13
oder
155 70 sr 13

Und da wo die Eintragungen stehen steht 165 65 SR 13 A felge
aber heißt das auch nur weil die Größe drinsteht das keine Größeren draufpassen?


passen tut da auch anderes nur drauf dürfen die dann nicht!

frag am besten deinen reifenhändler was da drauf geht!
aber wenn´s richtig sein soll muss es der tüv abnehmen,... und da die maße dann nicht in der abe sind wird´s wohl nix,...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ok,

Danke für deine Mühe und hilfreichen Antworten



Antworten erstellen

Ähnliche Themen