vw teilemarkt

45/35 federn

.tobi.
  • Themenstarter

hey wollte mir jetzt federn für mein polo kaufen also 45/35 von eibach!

hat jemand Mal ein bild für mich der sowas verbaut hat?

hab die dinger bei ebay gesehen und denke mal die sind nich schlecht oder?



Das Benutzen der Suchfunktion hätte dir den Hinweis gebracht, dass man keine Federn mit dem Seriendämpfer verbauen soll, welche um mehr als 30mm gekürzt sind.
Also machen sich die 35mm/45mm mit Seriendämpfern nicht so gut.
Gibt es aber schon unzählige Threads drüber.
Bilder von einer 45/30 Tieferlegung findest du im Übrigen über die Suche links auf der Seite, bei der du einfach das Modell und die gewünschte Tieferlegung eingeben kannst.


.tobi.
  • Themenstarter

ich hab gehört man soll alles was über 40 geht nich mit den seriendämpfern fahren!

ausser dem werde ich meine dämpfer runter drehen lassen! dann müsste das kein prblem sein!



gelöschtes Mitglied

    ja stimmt alles über 40mm darf nicht mit den serienstoßdämpfern gefahren werden, wenn tiefer den nur mit rebount also gekurzte stoßdämpfer fahren

    dämpfer runter drehen lassen. ist verboten, wenn das die rennleitung sieht giebts punkte und du hast auch keinen versicherungsschutz mehr...
    also finger weg davon...

    kauf dir doch nen komplett set von h&r, weitec oder co...
    haste mehr von


    .tobi.
    • Themenstarter

    aber wo will die rennleitung sehen das die dinger gekürzt sind?

    weitec find ich nich so gut hab schon federn von den gesehen wo nach ein paar jahren die farbe abplatzt und dadurch keine teilenummer mehr zu sehen ist und dadurch die dinger un brauchbar sind weil wie willst du dann nachweisen das dass die federn sind?

    h&r geht ja noch aber eibach is halt marktführer!


    gelöschtes Mitglied

      wenn die langeweile haben und nach messen weil deine tieferlegung ist ja eingetragen

      so sehen na ein paar jahren die eibach oder h&r auch aus ist eben nur beschichtet und durch frost, salz und schmutz geht auch der beste schutz irgendwann ab, da hilft eben nur edelstahl und das gibt es nicht bei federn.


      .tobi.
      • Themenstarter

      also mein chef hat n eibach fahrwerk und das sieht immer noch top aus obwohl das auch schon ein paar jahre drinn is


      gelöschtes Mitglied

        denn bause die dir ein, aber das mit den stoßdämpfer wär mir zu heiß...


        .tobi.
        • Themenstarter

        mhhhhh naja ma sehen! blos woher wollen die wissen wie lang die dinger sein müssen normaler weise? wenn das soweit kommt dann untersuchen die eh die ganze karre



        gelöschtes Mitglied

          man weiß nie

          aber abdrehen nee, an sicherheit sollte man nicht sparen

          wer hat dir das bloß erzählt mit dem abdrehen?


          Zitat:

          ausser dem werde ich meine dämpfer runter drehen lassen! dann müsste das kein prblem sein!


          wo ist Dir die Idee gekommen ?

          Du kannst den Dämpfer nicht Spannen, weder mit Spitze noch auf der Stange und am Gehäuse zerdrückst ihn schnell! Die Kolbenstange dreht sich beim Zerspanen nicht mehr mit,da guckste dann Dumm... ! Die Meisten Kolbenstangen sind außerdem hohl !

          Wenn Du dich unbedingt auf Eibach eingeschossen hast, nur zu, sind freilich nicht schlecht. Aber Marktführer?... Ewige Schönheit wirds nie bei Federn geben. Einen "besten" Hersteller gibt es nicht, nur schlechte ! und bei Federn ist KW/Weitec, H&R, Bilstein,Sachs, und auch Eibach zu empfehlen. Hier kommt es eher auf Federraten und das Wohlgefühl drauf an als ob der Lack noch nach 5 Jahren wie aus der Kiste ausschaut ! Eingetragen ists dann eh !

          grüße


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            DaEVO
            genau deiner meinung


            .tobi.
            • Themenstarter

            du kannst ja die stange im dämpfer rausnehmen und dannkannst du die abdrehen

            das hat mir n arbeitskolege erzählt und der hat gut ahnung !


            Zitat:

            du kannst ja die stange im dämpfer rausnehmen und dannkannst du die abdrehen

            das hat mir n arbeitskolege erzählt und der hat gut ahnung !


            was sie Dir alles erzählen ^^ Ja Ahnung... die hät ich auch gern..

            grüße


            .tobi.
            • Themenstarter

            ich vertrauch dem eigentlich ich kann euch ja dann erzählen ob das alles so funktioniert hat!


            Wenn du dein Auto tifer haben willst, solltest du auch entsprechendes Geld investieren. Egal ob die Rennleitung dir das Gepfusche nachweisen kann, sollte dir wohl deine eigene Sicherheit wohl mehr wert sein, als die gekürzten Dämpfer kosten. Sicherheit geht vor.


            .tobi.
            • Themenstarter

            so hab die federn jetzt verbaut und bin auch erstma zufrieden mit der optik
            an das neue fahrverhalten muss ich mich erstma gewöhnen! =) hab die stoßdämpfer aber so gelassen! kann ja noch bilder machen davon!


            gelöschtes Mitglied

              ist aber ganzschön tief gekommen, wie ich heute gesehen hab wo du vor meinem aufgang standest.


              .tobi.
              • Themenstarter

              Zitat:

              ist aber ganzschön tief gekommen, wie ich heute gesehen hab wo du vor meinem aufgang standest.



              ah du meinst inner oststadt?


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen