vw teilemarkt

Führerschein mit Anhänger

hallo leute ich hab ja nun vor paar jahren meinen führerschein gemacht also ganz normal klasse b nun hab ich mich schon geärgert das ich damals nicht gleich mit anhänger gamcht hab. wenn ich das noch machen würde muss ich da eigentlich nochmal die komplette fahrschule machen?

vieleicht kennt sich der ein oder andere da aus......



Theorie und Praxis ... inklusieve von min 2 Prüfungen

Is wie wenn du A1 hast und A machst

MfG Ali


dacht ich mir schon is doch voll die abzocke oder?



Zitat:

Die Anzahl der Übungsfahrten inklusive der Grundfahraufgaben wie Rückwärtsfahren und Rangieren ist von den persönlichen Fähigkeiten und Lernfortschrittes des Fahrschülers abhängig. Der Fahrlehrer spricht mit dem Fahrschüler ab, wann die Vorstellung zur praktischen Prüfung erfolgt.



Sonderfahrten: 5 Pflichtfahrten á 45 Min., davon:
3 Überlandfahrten (Landstraße),
1 Autobahnfahrt und
1 Beleuchtungsfahrt bei Nacht oder Dämmerung.

Voraussetzung ist die Klasse B, ein theoretischer Teil ist daher nicht erforderlich.

Kostenpunkt soll woll so um die 500€ liegen.


Ich hab genau deshalb A und B gemacht ... hatte aba au scho A1

Besser man hat als man hätte ...

hab somit ca 500€gespart ...

MfG Ali


Das Problem habe ich gar nicht erst gehabt.
Darf sowie so Anhänger fahren, werde es aber woll nie machen.


Zitat:

Voraussetzung ist die Klasse B, ein theoretischer Teil ist daher nicht erforderlich.


Ich bin der meinung du musst ne theorieprüfung machen ...

Is aba bei mir au schon 3,5 Jahre her

MfG Ali


Es steht so bei einer Fahrschule.

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Wie es wirklich ist weiß ich nicht.

    11 sind es bei mir schon.


  • gelöschtes Mitglied

      Mein Fahrlehrer hat gesagt du musst nur paar Fahrstunden machen! Da du B Klasse hast! Und dann die Prüfung mit Prüfer machen und Glückwunsch!



      Hallo,

      ich habe zwar beides zusammen gemacht, aber ne extra Theorieprüfung musst du nicht noch mal machen, wenn du B schon hast.
      Halt nur die 5 Pflichtstunden bei der Fahrschule machen und dann die praktische Prüfung die aus 2 Teilen besteht.

      1.Teil: Anhänger mit dem Zugfahrzeug verbinden.
      2.Teil: Fahren mit dem Anhänger, wobei es hier eigentlich nur auf das Rückwärts links um die Ecke ankommt.

      Wenn du einen Teil nicht bestehst brauchst du beim nächsten Mal nur den Teil machen, den du noch nicht bestanden hast.


      werd mich wohl mal informieren bei mein fahrlehrer will ja demnächst auch mal mitn derby weiter weg auf treffen fahrn


      Antworten erstellen