vw teilemarkt

Kabelbaum umwickeln – womit?

Vladimir
  • Themenstarter

Hi Jungs (und Mädels natürlich )!

In meinem Motorraum liegen einige Kabel einfach lose drin, siehe Bilder. Fragt mich nicht, was der Vorbesitzer da gemacht hat! Das kann so sicherlich nicht gut sein.

Das Problem möchte ich jetzt angehen. Ich dachte daran, die Kabel mit irgendwas zu umwickeln. Isolierband hält wohl nicht lange. Bei Gewebeband bin ich mir nicht sicher, ob das die Temperaturen aushält. Schrumpfschlauch wäre optimal, aber den krieg ich da ja so nicht drauf.

Ich habe mal was von selbstverschweißendem Klebeband gelesen. Ist das gut? Wo krieg' ich sowas?

Womit behandelt ihr solche Kabel?

Danke für die Hilfe und Grüße!
V.



img_9878_pfeil.jpg
img_9878_pfeil.jpg
img_9882_thumb.jpg
img_9882_thumb.jpg

gelöschtes Mitglied

    isolierband asser elektro abteilung


    Certoplast 514

    ist echt top das Zeug!



    Isoband hält doch vom allerfeinsten..habe ich auch drin, hält und hält und hält..auch die Motorwäsche!

    Warum bekommst du keinen Schrumpfschlauch dort drauf? Musst ihn doch nur aufschneiden und dann natührlich erwärmen..


    Hab n speziellen kunststoffspiralschlauch, ist dehnbar, wärme ressistent und man kann jederzeit n Kabel rein oder rausziehen ohne sich Mega Arbeit zu machen oder klebrige Finger zu bekommen


    selbstverschweißendem Klebeband bekommst du unter anderem bei Atu.
    Kannst du nehmen.Isolierband geht natürlich auch.

    @ Poloroid17
    Ein aufgeschnittenen Schrumpfschlauch kannst du nicht mehr schrumpfen.


    Zitat:




    Anwendung
    Das Haftklebeband certoplast 514 wird vorzugsweise für die Bandagierung von Kabelsätzen im Automobilbau eingesetzt. Durch die speziell konzipierte, glattgeschliffene Bandoberfläche erhält man einen schmutzabweisenden und dauerhaft flexibeln Kabelstrang, der im Vergleich zu vielen anderen Bandmaterialien (z.B. PVC, Zellwolle, PET-Nähvlies etc.) sehr gut gegen äußere mechanische Beanspruchungen (z.B. scharfe Kanten) geschützt wird. Durch die hohe Temperaturbeständigkeit, das extrem robuste Trägermaterial und aufgrund der ausgezeichneten Medienbeständigkeit kann certoplast 514 auch im Motorraum eingesetzt werden.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Certoplast 514


      haben wir auf arbeit hält wie bolle, aber isoband tuts alle mal


      Bei Vw kriegste auch so Kabelbaum Klebeband



      Vladimir
      • Themenstarter

      Wow, ich bin erschlagen von den zahlreichen Antworten. Dankeschön!

      Ich schau mal, ob ich dieses Certoplast bekomme, sonst nehme ich Isoband.


      musste bei Google etwas suchen...
      da stößte auch auf Shops


      Falls du was von dem Spiralschlauch brauchst, geb bescheid!


      polotreff.de
      #13 - 19.05.2010polo schrumpfschlauch kabel womit umwickeln certoplast 514 kabelbaum klebeband
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen