vw teilemarkt

16 Zoll Alus...

sKy
  • Themenstarter
sKy's Polo 6N

So Leute , vor allem die die Dotz MUgellos fahren:

Hier das Gutachten:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • und hier das Prob:
    1. im gutachten sind für den alten polo also niht facelift nur die 195/45er drin, was unlogisch wäre, weil die passen net ohne tachoangleichung. aber mit den 195/40ern sollte es doch auch eintragbar sein, oder?

    2. Die felgen haben eine ET von 35, meint ihr mim Gewinde kriegt man das sinnvoll drunter, ohne an den Kotis was machen zu müssen wie Bördeln?
    Fährt evtl jemand diese Kombination?

    Ich hatte ja auf meinem GTI ne ET38 mit 195/40ern und das passte ganz gut, wobei der tüver schon sagte gut das ich gebördelt hatte (hatte ich sowieso), weil es sonst hätte arg knapp werden können.

    Also Leute haut in die Tasten!



  • Also ich habe auch 16" mit 195/45ern. Das passt ohne Tachoangleichung


    sKy
    • Themenstarter
    sKy's Polo 6N

    ja passen ist eine sache, rechen ich das aber mal mit so nem reifenrechner durch passt es nicht mehr, weil ich dann bei 100 km/h nur 96 km/h auf dem tacho stehen hätte :/



    gelöschtes Mitglied

      bei mir stand auch son quatsch im gutachten! wirst beim eintragen keine probs haben!

      bei mir passen 7,5 x 16" ET 35 mit 195/40 und ordentlich tiefgang ohne zu bördeln!


      Zitat:

      bei mir passen 7,5 x 16" ET 35 mit 195/40 und ordentlich tiefgang ohne zu bördeln!


      Also auch mit 5Mann kannst du normal fahren?
      um wie viel cm ist dein Wagen vorne und hinten tiefer?


      gelöschtes Mitglied

        Fahre selten vollbesetzt aber wenns mal vorkommt schleifts nicht! sicherheitshalber habe ich ringsrum 1-2 begrenzer drin.

        da ich nen gewinde habe ists schwer zu sagen wieviel tiefer er ist...aber wird schon so 80/90 sein!


        Zitat:

        da ich nen gewinde habe ists schwer zu sagen wieviel tiefer er ist...aber wird schon so 80/90 sein!


        Wo haste das bitte eingetragen gekriegt, den TüV-Prüfer will ich auch, hab noch ne anstehende Fahrwerkseintragung mit einem Gewinde was viel zu tief ist, das gutachten reicht nur bis 60/40


        Zitat:

        mit einem Gewinde was viel zu tief ist


        ich auch


        Also ich würde dir von dotz abraten , wir verbauen die schonmal aber die qualität wird immer schlechter (staubeinschlüsse lackplatzer usw)



        Zitat:

        Also ich würde dir von dotz abraten


        Was rastest du mir dann? sag mal paar Hersteller


        gelöschtes Mitglied

          es schleift nicht und die lichtaustrittskante ist nicht tiefer als 50cm!
          auf mehr hat der tüv nicht geschaut!


          Die [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

        • würden sich gut machen.
          Hatte auch erst überlegt mir die drauf zu packen, bin dann aber doch bei meinen geblieben.


        • Nicht meine Budget Klasse.


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            bei mir stand auch son quatsch im gutachten! wirst beim eintragen keine probs haben!


            bei mir auch. von wegen keine probleme... der GTü mann hat mir die taschen voll geheult dass er das nicht machen könne bla bla bla... und der vom tüv war so nett nach einem vergleichsgutachten einer anderen felge zu suchen wo der quatsch so nicht drin steht.


            gelöschtes Mitglied

              wenn der tüv mann von der serienbereifung umrechnet auf 16 zoll dann sieht der schon das nur 195/40 r16 geht.kannst du dir ja mal selber ausrechnen , zum beispiel auf www.jennyxxx.de


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:


                bei mir auch. von wegen keine probleme... der GTü mann hat mir die taschen voll geheult dass er das nicht machen könne bla bla bla... und der vom tüv war so nett nach einem vergleichsgutachten einer anderen felge zu suchen wo der quatsch so nicht drin steht.


                und ich lass alles von GTÜ eintragen Dafür hab ich schlechte Erfahrung mit TÜV NORD...auch wenns nicht um ne Tieferlegungssache ging....


                Zitat:

                Was rastest du mir dann? sag mal paar Hersteller


                BBS,Schmidt,Borbet,Brock gibt eigentlich ser viele gute sachen


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  und ich lass alles von GTÜ eintragen Dafür hab ich schlechte Erfahrung mit TÜV NORD...auch wenns nicht um ne Tieferlegungssache ging....


                  bei allen organisationen gibts mehr oder weniger kompetente leute


                  Zitat:

                  Also ich würde dir von dotz abraten , wir verbauen die schonmal aber die qualität wird immer schlechter (staubeinschlüsse lackplatzer usw)


                  da hast du recht bei meinem ersten kauf hab ich gemerkt,das die schrauben dir rund herum sind schief rein gedreht waren ,hab die zurück gegeben,2 Wochen gewartet,neue Felgen alles ok,aber die Befestigungsschrauben haben dann gefehlt noch mal paar tage warten


                  ja hatten mal das problem bei murigellos :

                  erst war eine krumm , dann wurde nach 2 wochen die 2te geschickt auf der waren 21 staubeinschlüsse und 3 kratzer vom polieren unterm klarlack
                  die 3 war total scheiße lackiert und die 4te konnte man dann grade so nehmen

                  Borbet wird bei uns sehr oft verbaut , wenn mal was dran inst haben die nen guten kundenservice genauso wie bbs ,brock finde ich persönlich ganz schick fahre selber auch die b5
                  und schmith mit radinox ring ist soweit ich es gesehen habe eh unkaputtbar bzw sehr robust


                  Zitat:

                  es schleift nicht und die lichtaustrittskante ist nicht tiefer als 50cm!
                  auf mehr hat der tüv nicht geschaut!


                  Was für eine tiefe hast du den im Schein eingetragen gekriegt ? Und wo warste zum Eintragen bitte ?


                  gelöschtes Mitglied

                    Eingetragen wurde Abstand zwischen Rad und Bördelkante :
                    VA 280 - HA 290

                    War hier hingefahren nach Büren zu Opel Köchling:
                    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


                  • brock und borbet würde ich nicht dazu zählen.

                    ats, schmidt, bbs, oz, speedline,.... von denen ist fast jede Felge höherwertig.
                    Viele andere hersteller bieten ein paar hochwertige modelle an, haben aber auch viel ramsch dazwischen


                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen