vw teilemarkt

Problem beim Einbau K&N Sportluftfilter

Pete81
  • Themenstarter

Hallo Zusammen,

ich habe einen Polo 6N1, 1.4 60PS.
Ich habe von eBay einen gebrauchten K&N Sportluftfilter ersteigert.

Der Luftfilter hat einen Anschluß von 60mm. Der Anschluß am Motorblock ist aber nur 50mm. Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann!?

Wie ich festgestellt habe, sind alle Sportluftfilter bei den ganzen Herstellern erst ab einem 60mm Anschluss erhältlich...

Bei dem Kit welches ich habe, sind keine Gummis dabei um den Durchmesser zu verringern..

Danke und Gruß
Pete



gelöschtes Mitglied

    Du hast dir die Frage ja schon selbst beantwortet.
    Um den durchmesse 10mm zu verringern, brauchst du ein Reduzierstück, bzw. Adapterstück mit einer Wandstärke von 5mm.


    Grüße


    Pete81
    • Themenstarter

    Danke für Deine Antwort

    Und wo bekomme ich so eins her?

    Weder bei eBay noch bei ATU gibt es sowas :-(



    gelöschtes Mitglied

      Musst dir halt entweder was passendes drehen lassen, oder das ganze irgendwie anders lösen.

      Kannst ja mal bei Ladeluftsystemen schauen, da Gibts Reduzierstücke von 60 auf 50, das kannste dan mit Aluverbindern wenigstens gescheit verbinden, dann siehts auch nicht so nach Pfusch aus.


      Grüße


      gelöschtes Mitglied

        einfach n passendes k&n kit für deinen motor kaufen.. du wirst einen erwischt haben für ne GTI bzw 16 Drosselklappe.

        By the way: solche krachtüten werden nichtmehr vom tüv abgenommen!

        grüße
        Tristan


        entweder ein alu stück nehmen oder kaufst dir nen samco schlauch !


        gelöschtes Mitglied

          Nur n Alu stück reicht nicht.. Du musst auch die verbindung vom Alustück zur DK dicht bekommen.. Wozu also etwas mit zusammenbasteln,wenns passige Lösungen gibt?


          nimm en samco reduzierstück ist es beste


          gelöschtes Mitglied

            Das beste ist immernoch n passenden Luftfilter zu kaufen.

            Das samco reduzierstück ist am reduzierten ende aber doch auch flexibel, oder? also müsstest du dort rein ein passendes rohr stecken, um dort den lufi draufzuflanschen?! Falls ja - kriegt man da recht schnell probleme mit der bauhöhe des 6n1 - bzgl der motorhaube



            samco schlauch oder bonrath powerrohr und ab nach vorne hinten scheinwerfer oder sowas..


            Natürlich ist es das beste gleich das passende zu kaufen aber das hat er nunmal jetzt nicht und man kann es trotzdem lösen.

            Nimm en Samco Reduzierstück, am Besten vielleicht gleich nen 90° Reduzierbogen und setz es auf die DK !

            Da wackelt nichts und Platz haste auch genug


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen