vw teilemarkt

Pleie Motorsport

Iven
  • Themenstarter
Iven's Polo 2F

Hallo Leute,
Wollte mal fragen ob jemand mit dieser Firma erfahrung hat? Habe mir bei ebay nen Überrollbügel bestellt und warte nun schon 2 Monate auf das Teil

http://cgi.ebay.de/VW-Polo-2-3-Uberrollkafig-Kafig-PLEIE-SPORT-/170484726638?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item27b1ae7b6e&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



Naja, find ich schon komisch, dass das 2Monate dauern soll.

Reagieren die nicht auf Mails oder Anrufe?


Iven
  • Themenstarter
Iven's Polo 2F

Nee leider nicht entweder ist besetzt oder keiner geht ran
Bis vor kurzem haben se noch auf mails geantwortet aber der zug ist abgefahren



Habe das in nen Forum über diese Firma gefunden.

Zitat:

"Kleine" Hintergrundinfo zu Pleie Sport:

Es handelt sich hierbei um 3 oder 4 Jungs (als ich dort war, waren nur Alex Pleie himself und ein zweiter Mitarbeiter da - Rest war krank / im Urlaub).

Die Jungs haben sich im kleinen aber wirklich sehr feinen Rahmen selbstständig gemacht. Hintergrund war, dass Alex (gelernter Schweißer) sich irgendwann für sein Auto (glaube Calibra?!) selbst nen Käfig bauen wollte - was sich ohne das entsprechende Werkzeug nicht als allzu einfach herausstellen sollte.
Sprich mit manueller Rohrbiegemaschine, etc. war das alles Murks.

Also haben er und sein Kumpel beschlossen: "Komm, wir machen uns selbstständig mit Käfigbau - wenn wir knapp unter den Preisen der industriellen Hersteller bleiben und gescheite Qualität abliefern, muss das einfach funktionieren!"

Gesagt, getan!

Die Jungs haben sich eine Hand voll ordentlicher Maschinen zugelegt (u.a. eben eine hydraulische Biegemaschine - vom Allerfeinsten).

Es funktioniert so: Hast Du ein Auto, welches nicht in deren Modell-Liste auftaucht, schreibst Du sie einfach an und fragst nach.
Die Jungs holen sich dann schlicht und ergreifend das entsprechende Auto vom Schrott und nehmen exakt Maß.
Daraufhin wird eine "Rahmenlehre" gebaut - also quasi das Negativ zum gewollten Käfig - und dann wird fleissig losgebogen und gebrutzelt was das Zeug hält.
Und so haben sie die perfekte Grundlage zur Serienfertigung.

So kam es also übrigens dazu, dass ich - soweit ich weiss - der erste war, der einen Käfig für nen Einser bestellt hat.

Und tatsächlich stand dort in der Halle ein leerer Einser, bei dem der Käfig vorher 100% genau angepasst wurde.

Bei mir meinem Golf gibt es noch eine kleine Besonderheit: Ich habe ein elektrisches Glasschiebe- / hubdach von Webasto in meinem Pirelli (irgendein Vorbesitzer war so frei) und die "Steuerung" dafür sitzt knapp 50mm vom Innenspiegel entfernt.
Mit diesem Maß im Kopf, haben die Jungs getestet ob es denn wirklich passt.

Ich habe neulich - als ich mal zum Schrauben kam - den Käfig zusammen mit meinem Kumpel mal reingestellt und muss ohne Übertreibung sagen: Ein Traum! Passt an allen Ecken und Enden und vor allem perfekt zwischen besagter Schiebedachsteuerung und Innenspiegel.

Da Pleie - wie schon erwähnt - sich bei den Preisen an den Industriellen orientiert, sind die Preise sehr okay, wie ich meine - bis auf die Tatsache, dass z.B. der Preis für Flankenkreuze utopisch ist.
Der Mehrpreis steht meines Erachtens in keinem Verhältnis zum Mehraufwand, der hierbei nötig ist.
Das habe ich auch vor Ort kritisiert, aber - wie gesagt - sie orientieren sich eben an den Industriellen und würden somit ja quasi Geld verschenken, wenn sie es VIEL billiger machen würden.

Ich habe mir ganz einfach den Käfig in der "Mindestausstattung" gekauft (Hauptbügel 48x2,5mm + Nebenstreben 42x2mm - mit Diagonale hinten und sonst keine Zusatzstreben) und noch EINIGE Meter Zusatzrohr, sowie die passenden Anschweißösen für die Zusatzstreben (also quasi alles Original vom Hersteller großes Grinsen ) mitgenommen um mir meine gewünschten Streben selbst einzusetzen.
Besagtes "Zubehör" habe ich übrigens zum "Schnäppchen EK-Preis" bekommen - also MEHR als fair meiner Meinung nach!

Was das Gutachten angeht: Richtig, ist ein Materialgutachten - wie es meines Wissens nach auch von den Industriellen beigelegt wird (korrigiert mich bitte, wenn ich Käse erzähle).

Wenn man bedenkt wie klein diese Firma ist, ziehe ich meinen Hut eindeutig vor der Modellvielfalt, die sie mittlerweile anbieten.

- Stahl in verschiedenen Ausführungen was die Rohrgrössen angeht, lackiert/unlackiert.

- Ganz wichtig für unsere Motorsport-Jungs: Sowohl für die Strasse als auch gemäss DMSB-Bestimmungen für den Motorsport möglich!

- Alu unpoliert/poliert.

Und dann mittlerweile für an die 60 Fahrzeugmodelle.

Als ich Ende letzten Jahres meinen Käfig bestellt habe, hatten sie glaube ich grad mal ca. 9 Modelle im Angebot....

Der absolute Marktvorteil von Pleie besteht schlicht und ergreifend darin, dass die Jungs absolute Handarbeit liefern und die Passgenauigkeit ganz die hohe Qualität deren Arbeit widerspiegelt. Übrigens: Einwandfreie Schweißnähte findet man ebenfalls vor - auch nicht unwichtig, will ich meinen....! ROFL

Fazit: Ich war so begeistert von den Jungs persönlich und deren Arbeit, dass ich mich quasi dazu genötig sah, hier mal diese kleine Lobeshymne auf sie zu singen und kräftig Werbung für sie zu machen um sie zu unterstützen!

Und - falls jemand gerade dabei ist über einen gescheiten Käfig nachzudenken: Zu einer aktuellen Auktion (wenn auch leicht unübersichtlich - habe Pleie schon darauf hingewiesen) geht's zum Beispiel per Klick direkt HIER!

Übrigens kann man - nach Absprache mit Pleie versteht sich - sicherlich noch den ein oder anderen Euro zu den ebay-Preisen sparen, wenn man direkt mit Ihnen Kontakt aufnimmt... Daumen hoch

Greetz vom Tommy - einem SEHR zufriedenen Kunden* von Pleie Sport!

*ist doch schön, dass es sowas heutzutage noch gibt, oder?!


Iven
  • Themenstarter
Iven's Polo 2F

Vorhin ist endlich nachn 100 versuch jemand ans Telefon gegangen und hat mir irgendwas von Pulverbeschichtungsproblemen erzählt......Also im Endefekt wollte er mir verklickern, dass son Bügel über 1 Monat beim Pulvern ist......................Ja Genau!


Na gut, wenns Hand arbeit ist und kein WARENHAUS, kann man ne Wartezeit noch akzeptieren find ich...


gelöschtes Mitglied

    gibts was neues?


    Iven
    • Themenstarter
    Iven's Polo 2F

    Nee die sagen der ist immer noch beim Pulvern.....aber wenigstens sagen se überhaupt watt


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen