vw teilemarkt

Schaltgeben nach hinten versetzen ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

moin

ich hab das problem das ich mich beim schalten soweit nach vorne lehnen muss mim rechten arm das mir immer die schulter wehtut...

meine frage...kann ich den schalthebel nach hinten versetzen so wie auf dem bild selbst gezeichnet ?

lg


nachtrag : hab gerade was gefunden fürn käfer (wusste nicht das es sowas schon gibt lol)
http://cgi.ebay.de/VW-Kafer-Typ3-KG-Schalthebel-Verlangerung-Retro-Kult-/390148410590?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item5ad6a84cde&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



schalt polo.JPG
schalt polo.JPG

theoretisch sollte das klappen.

aber warum machst den sitz nich einfach weiter nach vorne?


Zitat:

aber warum machst den sitz nich einfach weiter nach vorne?


sieht doch net cool aus



Vielleicht ist er 2 Meter groß und hat lange Beine... ? ...


ne is qwatsch mit cool aussehen !

unsere kleinen sind nun mal nicht dir größten nech
und wenn man längere beine hatt dann muss man halt weiter nach hinten

ich wünsch mir sogar manchmal ne lenkradverstellenung :(
naja wayne


Zitat:

Vielleicht ist er 2 Meter groß und hat lange Beine... ? ...


dann sollte er ja auch dementsprechend lange arme haben


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Vielleicht ist er 2 Meter groß und hat lange Beine... ? ...


hmm nicht ganz 2m aber 1,86m...

das ist so das ich den sitz ganz hinten hab und die höhenverstellung ganz unten,sonst sitz ich wie´n affe aufm schleifstein weil wegen der langen beine...so sitze ich perfekt

da ich probs mim rücken hab tut das nicht immer sehr gut mich soweit nach vorne zu lehnen um in den 1. & 3.gang zu schalten.

darum meine idee...


weiß nur nich ob das mit soner verlängerung noch angenehm zu schalten is, mal davon abgesehen, dasses beknackt ausschaut.

ich bleib dabei: mach den sitz n stück nach vorne, die lehne und die tiefe kannst ja lassen. dann sitzte so wie vorher nur arme&beine n bisschen mehr angewinkelt.


Kann man da nichts am Schaltgestänge machen? Vielleicht stimmt da die Einstellung nicht ganz?



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

nee die schaltung is ok.

beknackt hin beknackt her egal.soll net immer alles nur gut ausschauen sondern funktionieren ...tz sowas aus meinem munde

nee wie gesagt das is doof weil wenn ich die beine noch mehr anwinkel wie so schon mit sitz ganz hinten bekomme ich probleme beim fahren ...die karre is einfach zu eng ...


einfach dem schalter verbiegen...

klingt einfach

hab auch das problem
in all meinen polos und das kotzt ne menge leute an

das der schalter so weit weg is
polo-kleinfahrzeug ne


An deiner Stelle würde ich das Schaltgestenge soweit wie mögmich nach hinten verstellen ( so das der 2. und 4. halt grade noch gut rein gehen ) und wenn das nicht langt den hebl nach hinten biegen!
Das sollte normal reichen, und ist Kostenlos und sieht nicht ganz so sch..ße aus wie dieser Winkel!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

An deiner Stelle würde ich das Schaltgestenge soweit wie mögmich nach hinten verstellen


wie soll ich das denn anstellen ?
wie geht das?


nen schraubstock und nen dickes rohr und gib ihm

ich mit meinen 1.96 habe ohne höhenverstellung keine probleme im Polo zu sitzen.


polotreff.de
#15 - 20.05.2010hinten versetzten schalthebel polo " weit weg"
Antworten erstellen

Ähnliche Themen