vw teilemarkt

Nur Radlager?

king_style
  • Themenstarter
king_style's Polo 6N

Moin,

mal ne Kurze frage, ich muss radlager bei mir machen. Pressen lasse ich die in der Werkstatt.

Radlagersatz für Links und Rechts VA habe ich schon.

nur werde ich aus dem Rep.leitfaden nicht gerade schlauch.

Brauch ich nur die Lager neu ( die ich ja schon habe) oder auch die nabe und das radlager gehäuse, das ist etwas dumm beschrieben im leitfaden.

2. Frage seh ich das richtig das das federbein ausgebaut werden muss?

vieln dank



gelöschtes Mitglied

    Ja,du musst das Federbein aubauen oder wolltest du das Auto quer unter die Presse stellen?
    Nee mal im Ernst,du baust das Federbein aus und presst das Lager damt Nabe aus..
    aber in der SUFU steht genug von Radlager wechseln beschrieben.


    Lg Dan


    man muss es nicht bedingt ausbauen das federbein
    (besieht sich darauf wenn man eine bühne hat)

    antriebswelle raus und

    handpresse benutzen

    zb die hier
    http://cgi.ebay.de/NEU-BGS-RADLAGERWERKZEUG-25tlg-RADLAGER-MONTAGE-RADNABE-/380235027884?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item5887c615ac&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



    king_style
    • Themenstarter
    king_style's Polo 6N

    Zitat:

    man muss es nicht bedingt ausbauen das federbein
    (besieht sich darauf wenn man eine bühne hat)

    antriebswelle raus und

    handpresse benutzen



    das hört sich ja gut an. so ne presse könnte man sich ja auch selber bauen.

    habe noch ein paar huy.stempel rumfliegen.

    vielen dank dir erst mal. werde mir das mal anschaun.

    thx.

    p.s müsst doch auf nem rangier wagen heber auch gehn oder.


    Also das mit dem Auspresswerkzeug für die Radlager kann ich nur empfehlen!

    Meins hat aber nur 85€ gekostet! ( 2006 ) aber für einmal machen lohnt sich der Kauf nicht!

    Hab das Teil auch hab schon ca. 30 Radlager damit gemacht und das Teil hat immer gut gefunzt!

    Vorteil im Normalfall ist keine Achsvermessung nötig bei 86C macht das keinen Unterschied da ja das Federbein und die Radnabe ein Teil sind!

    Gruß Schlumpf99


    bei 2 radlager wechseln haste das geld raus

    ob du nun der werkstatt geld schenkst oder selber das we aktiv bist


    gelöschtes Mitglied

      ist ja gut und schön,aber wie willst du denn vernünftig die Radnabe rein kriegen?Reinkloppen mit nem Hammer? <Muss ja auch wieder eingepresst werden und für nen Leihen heisst das 2,3 neue Lager...


      Also wenn mans raus hat wie es funzt, ist das Ruckzuck gemacht!
      Beim 86C brauch ich so 1Std für beide ( mit auseinander- und zusammenbauen )

      Das schaffen die in der Werkstatt nicht da die ja erstmal das ganzs Ferdebein rausmachen müssen!
      ( werstattstunde was kostet die zurzeit )


      king_style
      • Themenstarter
      king_style's Polo 6N

      also da ich meinen VR6 auch schon 2 mal komplett zerlegt habe denke ich das ich das mit ein und auspressen ihn bekomme, und wenn es dumm läuft geht halt nen lager drauf.


      vll wäre jemand der das werkzeug zum selber auspressen hat, mal so nett mir ne kleine anleitung oder nen tip per PN zuschicken.

      Vielen Dank



      radnabe mit ner gewindestande
      weil das werkzeug net durch die nabe passt ich weiß
      geht alles man muss nur köpfchen benutzen


      Jetzt wo du es sagst da war was bei den 86C da ist der Gewindestab zu dick!

      Die Nabe kann man aber am Schraubstock reindrücken! Muss das Federbein halt doch raus, aber beim Polo muste ja nur 4 Schrauben mehr lösen, is ja auch schnell passiert und Achsvermessung wie gesagt nicht zwingend erforderlich!

      Beim reinpressen halt die Scheiben von der Presse od was anderes nutzen damit du das neue Lager nicht himmelst!


      polotreff.de
      #12 - 20.05.2010radlager auspresswerkzeug anleitung radlager polo 9n presse radlager 2f radlager polo ausbau erfahrungen radlager auspresswerkzeug auspresswerkzeug radlager handpresse selber bauen polo 9n radlager pressen radlager ein und auspresswerkzeug radlager werkzeug anleitung anleitung radlager pressen lager auspresswerkzeug radlager beim polo 2f radlager polo werkzeug anleitung radlager va polo 6n tauschen montagewerkzeug radlager polo 9n radlager wechseln handpresse radlager polo 86c federbein anleitung radlager werkzeug radlager tauschen auspresswerkzeug
      Antworten erstellen