vw teilemarkt

Frage zu den hinteren Federn

Stoffel89
  • Themenstarter

Moin moin liebe Gemeinde,

ich habe folgendes Problem:
habe mir ein neues Fahrwerk kaufen müssen, da mir die hinteren Federn des alten Fahrwerks gebrochen waren. Jetzt habe ich mir ein 60/30 Fahrwerk von AP eingebaut, habe nur eins bzw 2 kleine Probleme damit.

Und zwar: Wie rum werden die hinteren Federn eingebaut.....Also die Federn sind ja grob gesehen "trichterförmig". Jetzt stand ich vor folgendem Prob das ende mit dem größeren Aussendurchmesser würde genau auf den unteren Federteller passen allerdings passen denn die oberen windungen nicht in domlager. Habe sie jetzt sorum eingebaut das die ins domlager passen allerdings steht die beschriftung der federn jetzt aufn kopf. das verwirrt mich alles vll kann ja einer helfen danke..



Normalerweise sollte es so sein, das der Prüfer oder die netten Blauen Herren die Nummer des jehweiligen Fahrwerk sehen können ohne sich den Hals zu brechen...

Normal isses eigentlich das der Größere Durchmesser immer Unten aufliegt!


gelöschtes Mitglied

    also die Nummer muss lesbar sein sprich so,das der Tüver Ohne Handstand lesen kann...

    Lg Dan



    Stoffel89
    • Themenstarter

    ja wenbn ich die sorum einbaue das es lesbar ist passen die aber nicht ins domlager da liegt ja die erste halbe windung drin....

    versteh das nicht


    gelöschtes Mitglied

      mach mal bitte ein Pic dann kannse die Teile einbauen,so wie wir es sagen.. denn so können wir uns es nicht vorstellen was und wie...
      LG Dan


      Hey

      Das ist bei den Supersport Fahrwerk für den 6n2 das selbe da musste die federn auf den Kopf stellen damit die rein passen muss aber so gemacht werden sonst geht es nicht. Habe bei VW nachgefragt die haben gemeint das das wohl teilweise so ist aber warum weiß ich auch nicht.

      Der TÜV hat es aber so abgenommen aber hat gesagt das das komisch wäre.


      Stoffel89
      • Themenstarter

      hmm ja hier is der link hab es bei ebay gekauft weil es knapp 100 euro günstiger als beim hersteller ist gekauft.

      http://cgi.ebay.de/AP-SPORTFAHRWERK-FAHRWERK-VW-POLO-Typ-6N2-60-30-/350336880185&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

      auf dem bild ist die feder anders rum drin habe mir grad ma bilder von domlagern angeschaut die sehen anders aus als das was drin is bei mir kann keine bilder machen zur zeit sitz mit kaputtem knie zuhause

      hat vll jemand ein bild vom eingebauten zustand?
      scheiße bekomm kein bild hochgeladen hab jetzt welche gemacht



      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen