vw teilemarkt

ABD Umbau mit digifant und Fragen!

EinserGTI
  • Themenstarter
EinserGTI's Polo 86C

mich begeistert die nicht so. kommt zwar n nettes ansauggeräuscht vorn aber von mehrleistung nix zu spüren. meine supersprint anlage ist auch leiser geworden durch den fächer.. als ich g40 krümmer drann hatte und VOLLEM kat war er viel lauter...

Dann besorg ich mir auf jeden Fall ma g40 Krümmer un Hosenrohr, hoffentlich bringt der auch noch n bisschen was an Leistung. Ich will eh noch meine Gruppe A drunter machen.

(sorry wegen Offtopic)

@Polo Devil
Bei mir ist unter anderem ein langer 5. verbaut vom z.B. 8P . Wie die restlichen Gänge übersetzt sind weiß ich nicht genau . Soweit wollte ich es dann auch nicht auseinander pflücken . Hab es fürn Appel und nen Ei aus Osnabrück geholt und hatte keine 5000km gelaufen . Wollte mir dann selber da einen langen 5. reinschmeissen , aber das hatte der Vorbesitzer anscheinen schon erledigt , bzw der das Getriebe gebaut hat . Und wie es aussieht , hat er dann freundlicherweise die anderen 4 Gänge auch noch anders übersetzt und das Diff leicht gesperrt . Habe auf jedenfall noch nie ein geileres Getriebe gefahren .

Zum G40 Krümmer mit Hosenrohr kann ich dir nur raten ! Der Drehmomentverlauf wird bedeutend besser ! Habe ich bis letztes Jahr auch gefahren , mit 1.5cm Adapterplatte und 2 Dichtungen zwischen Krümmer und Hosenrohr . Sonst heizt einen das Hosenrohr nur unnötig die Ölwanne und das Öl auf .

EinserGTI
  • Themenstarter
EinserGTI's Polo 86C

so wie es aussieht werd ich wohl doch nur die "normale" kopfdichtung nehmen müssen. bekomm bis morgen wohl schlecht ne alternative aus stahl besorgt.

wie kann ich mir das mit der adapterplatte vorstellen? einfach ne art verlängerung oder wie?

Adapterplatte für den Krümmer meinst du ? Brauchst du nicht , da du den ABD fährst .
Der ABU baut knapp 2cm höher als 3F ABD usw . Deshalb hatte ich da eine zwischen gesetzt .

Weiß garnicht was du hast , meine Supersprint macht radau .
Sogar mit Kat zwischen

EinserGTI
  • Themenstarter
EinserGTI's Polo 86C

deiner spielt auch in ner anderen liga, der brummt schon pervers geil beim anlassen

wie sieht das eig mit der ölwanne aus.. hab das gefühl das die vom abd tiefer ist.. passt die vom nz ohne weiteres?

Das müsste eigentlich die gleiche sein ! Habe schon mehrere ABDs verbaut und die hatten immer die gleiche Ölwanne , wie die Polos .

Das kann in ausgebauten Zustand aber auch täuschen . Halt doch einfach mal einen Zollstock ran und vergleich die Tiefe mal .

ok, danke für den tipp, noch hab ich ein ayz da(übersetzungsgleich 8P), da werd ich mir den 5. übernehmen und den anderen 5. da rein haun. gut dankescheen!

und was du zum getreibe ahz sagst, es ist einfach nur geil. so kurz und *heschel* ich lass 1,8l autos stehn, des is der hammer!

So, ich war eben mit meinem Kumpel unterwegs. ABU Block, dann ne Kopfdichtung, dann ne ganz normale (er meinte von ebay) Verdichtungsreduzierungsplatte wie se auch für 1.3er Turbo oder 1.3er g40 umbauten benutzt werden und dann nochmal ne Kopfdichtung und wie gesagt der Nz Kopf, das wars!

Antworten erstellen