vw teilemarkt

Dann will ich auch mal...

Staatsfeind3105
  • Themenstarter

Guten Morgen alle zusammen!

Um mich auch mal vorzustellen;

Ich heiße Marcel, bin 22 Jahre als und komme aus Warendorf...Das liegt in NRW etwa 20Minuten von Münster entfernt!
Zur Zeit mach ich eine AUsbildung zum Bürokaufmann und bin neben der Ausbildung her, fast täglich an meinem Polo zugange =)

Meine damaliges und bislang größtes Projekt war ein Golf2 VR6 den ich damals von meiner Mutter geschenk bekommen habe, welcher aber zu der Zeit sagenhafte 55 PS hatte!

Nun habe ich mir einen Polo 6n Bj 95 zugelegt, welchen ich von meiner Ex für ne schmale Mark abgekauft habe.

Mittlerweile ist das ganze Gerät mehr oder weniger ne Baustelle:

Verbaut wurde ein FK Gewindefahrwerk, ESD mit 2 DTM Endrohren...
Nun bin ich dabei umzubauen:

Ich habe angefangen die Kotflügel zu schweißen. Sprich; Die Seitenblinker wurden verschweißt, die Vorderen ebenso (Eine Seite ist fertig) Frontstoßstange habe ich Geclenat (Kunststoffgeschweißt) muss ich aber noch Spachteln (kann mich aber nicht zu überwinden weil ich A irgendwie zu Faul dazu bin, und B überlege, ob ich mir einfach ne fertig Cleane hole!

Dehnfugen im Heckblech gecleant, Motorhaube möchte ich gerne an einem Stück verlängern..Keinen Bösenblick sondern einfachverlängern! (Blöd ausgedrückt, aber ich hoffe es ist verständlich)
Blinker werde vom Passat 3C verbauen!

Heckklappe und Hintere Stoßstange brauche ich Neu, da die Heckklappe Clean ist und Reißt!
Nummernschildmulde in der Hinteren Stoßstange verbaut, dafür suche ich auch noch wieder eine Originale!

Das Heck soll Teilclean, also bis auf Nummernschildaussparung alles weg!

Und was noch so kommt, entscheide ich Spontan!

Falls wer Tips für mich hat, kann man sich gern jederzeit bei mir melden!
Bilder vom Umbau werde ich kommende Tage hochladen =)


Gruß, Marcel






Herzlich Willkommen


gelöschtes Mitglied

    und viel spaß



    Staatsfeind3105
    • Themenstarter

    Bevor ichs vergesse;

    Felgen werde ich Brock B2 9x16 ET 30 Fahren....Bilder folgen....
    Da ich zur Zeit nur eine Probefelge drauf habe (5 Loch), also bitte nicht wundern =)


    Na das hört sich ja gut an.
    Gruß Polo 1816


    Liest sich ja vielversprechend... Aber nur Text is langweilig... Aufbaubilder wären



    ich hoff du füllst dein (Auto-)Profil noch etwas


    Staatsfeind3105
    • Themenstarter

    Mach ich , erhofft euch aber noch nicht zuviel, ist ne reine Baustelle das ding


    P100510_21.13.jpg
    P100510_21.13.jpg
    P100510_21.13_[02].j
    P100510_21.13_[02].j
    P120510_20.11.jpg
    P120510_20.11.jpg
    P190510_19.46.jpg
    P190510_19.46.jpg
    P190510_19.46_[01].j
    P190510_19.46_[01].j

    Welcome !

    Sehr schöne Felgengröße
    Wenn Du dieKotflügelumschweißt, dann können wir uns vielleicht malkurzschließen, wie und was man macht, ich will meine nochmal neu schweißen...



    Staatsfeind3105
    • Themenstarter

    Ja wolte was fahren was nicht jeder hier in der gegend hat =) Naja mal schauen wie das wird..aber wie man unschwer erkennen kann, muss ich den Wagen noch "etwas" höher schrauben und ich kann erst die Kotflügel machen, wenn ich weiß, welche Spurplatten ich fahren kann/muss....

    Bilder vom Blinker stelle ich Morgen rein!

    Gruß,Marcel


    Ich brauchte wegen dem Fahrwerk und Radhaus innen zwingend Spurplatten, sind jetzt 10er auf ET25er Felge, also et15
    Irgendwo da wirdst Du auch hin müssen, ET25 schleift noch am Federbein bei mir


    Staatsfeind3105
    • Themenstarter

    ich hab ne 30er ET =) Der reifen steht nun auch komplett am federbein...also ich rechne auch mit 15-20mm......aber frag mich nicht wo ich dann mit meinem Radhaus hinmuss xD aber das sieht verdammt Porno aus =)


    Fährt sich auch so, Servo ist für Anfänger xD


    Staatsfeind3105
    • Themenstarter

    fährt sich eben nicht =) Weil der Reifen noch schleift


    huhu und viel spass hier...


    Staatsfeind3105
    • Themenstarter

    Update Habe den ersten Kotflügel nun fertig.
    Einzigste feinheit die noch gemacht werden muss ist der Spalt zwischen Scheinwerfer und Kotflügel, aber ich denke das gröbste ist geschafft.
    Habe gestern den 2ten Kotflügel angefangen zu Spachteln, Antennenloch auf dem Dach zugeschweißt, und werde mich zunächst an die Stoßstange vorn dranmachen. Dort sollen Blinker eines Passat´s C3 rein, und wie man sieht, brauch die Stoßi noch einiges an Kosmetik.
    Aber man kann vermutlich schon erahnen wie es mal werden soll.

    Habe die Türen rausgenommen, aufgrund leichten Rostansatzes an der Unterkante. und da ich keine Bühne habe.......bla...

    Ich bin völlig zufrieden mit dem ergebniss...aber schaut selbst...

    PS: auf dem Letzten Foto ist der Kotflügel noch nicht gespachtetl...also nicht wundern...irgendwie Falsch einsortiert =)


    DSC00750.JPG
    DSC00750.JPG
    DSC00752.JPG
    DSC00752.JPG
    DSC00753.JPG
    DSC00753.JPG
    DSC00754.JPG
    DSC00754.JPG
    P200510_19.31_[01].j
    P200510_19.31_[01].j

    nettnett hast Du nur die Kante gekürzt und gezogen? Bei mir reichte das nicht


    Staatsfeind3105
    • Themenstarter

    Welche Kante genau meinst du?! Ich habe mir die Bleche selber angefertigt. Vorerst eine Schablone geschnitten,das dann aufs Blech übertragen, geschweißt, fertig!

    Es ist aber echt nervig und meiner ansicht nach nicht leicht, die beiden Kanten an den Scheinwerfern mit genau dem selben Abstand hinzufeilen.....
    Scheinwerfer rein,gucken, scheinwerfer raus, nacharbeiten...rein,gucken,raus,nacharbeiten..Nervt!


    EDIT: FALLS WER INTERESSE AN MEINEM POLO HAT, BITTE PER PN MELDEN! OHNE FELGEN!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen