Zitat:
Volvo
wie witzig....
Wie gesagt so mach ich es seid jahren und alle 30.000 fliegen meine kerzen eh raus. bis jetzt hatte ich mit meiner methode nie probleme.
ist doch auch logisch!
Warm = Ausdehnen
Kalt = Zusammenziehen
Ich kenn jetzt die Längenausdehnung von beiden Materialien nicht aber bei betriebstemperatur wäre es eigentlich logischer die kerzen zu wechseln, da sich der warme motorblock ausdehnt!
Bitte korrigiert mich wenn ich was falsches schreibe!
Logisch hört es sich ja an,aber mal angenommen Betriebswarmer Motor dehnt sich,du schraubst die Kerzen raus und wartest 3-4std,dann hast sich ja der Block zusammen gezogen ,weil er sich dann abgekühlt hat,dann könnte man doch ganricht mehr die Kerzen reindrehen
oder sehe ich das anders? Also denk ich mal es ist egal bei warm oder Kalt,Kerzen müssen gewechselt werden und schliesse mich Polotuner CL an alle 30.000km....
naja so sehr zieht er sich ja nicht zusammen dass die kerzen nicht mehr rein gehn!
ist ja nur im "mü" bereich!
Wer weiss wie sehr die Kerzen vergammelt sind. Und vllt sind es genau diese paar mycrometer die die kerze braucht bis es knack macht und sie los ist!
Probieren geht über studieren....
was kostet das ca. in einer werkstatt und nein ich kann schon schrauben da ich gerade eine Ausbildung zum Fluggerätemechaniker mache aber ich habe keinen bock da mit gewalt dran zu gehen dass es mir die scheiss kerze weghaut.
Gruß
so ich habe es heute hinbekommen und zwar habe ich noch ein efrage und zwar musste ich die kabel extrem knicken um da dran zu kommen, beim ersten anlassen lief die karre unrund danach noch mal alles gecheckt und dann lief er was kann das gewesen sein und musst ihr die kabel auch immer so knicken und wo sitzt die lambdasonde?
Gruß
Super Forum hier keine sau antwortet hier...