vw teilemarkt

Mega NZ Problem

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

habe hier ein Extremes NZ Motor Problem, konnte in der suche aber auch nix passendes finden, deshalb ein neuer thread.

Eine Genaue Problembeschreibung :

er macht folgendes :
- ist am Überfetten
- Springt sehr schwer an (nur mit tricksen)
- Läuft im Standgas sehr unruhig und baut ab bis er letztendlich aus geht.

wir haben folgendes gemacht :
- Temp-Fühler getauscht (alle beide), sind also beide heile, weils neue sind und wurden in 2 anderen polos nochmal getestet
- versucht wie ein wilder mit der zündung usw. ihn auf nen vernünftigen level zu bringen.
- Lambda-Sonde getauscht (ist eine neue drin)
- Zündkerzen getauscht

Das Phänomen, was er macht :
- wenn wir den stecker vom blauen Temp-fühler abziehen, bzw. einen kaltstart vortäuschen (überbrückung des steckers oder einen "kalten" Tempfühler anschliessen), läuft er ordentlich und geht nich mehr aus oder baut ab. (alle anderen stecker angeschlossen)
- wenn wir den stecker der Lambda-sonde abziehen, läuft er ebenfalls sauber und ordentlich, da er dann ja logischerweise auf Notlauf umschaltet. (alle anderen stecker angeschlossen)


Nun die alles entscheidende Frage :
Was kann das sein ?
welches bauteil ist defekt oder harmoniert mit einem anderen nicht ?
wir wissen langsam echt nicht mehr weiter, sind kurz davor, die karre zum freundlichen zu bringen, was aber, wenns geht, vermieden werden soll (wegen geld)



Jungs,probiert es bitte mit einem anderen Motorsteuergerät,hört sich nach defektem Steuergerät!Einfach mal probieren,wenn Steuergeräte kaputt gehen,laufen sie meistens in einem Dauer Notfall programm


check mal den hallgeber, ich weiß nicht ob beim notlauf dort andere kabel benutzt werden, kann es mir aber sehr gut vorstellen...

mfg



für unrunden Motorlauf auch oft Zusatzluftschieber verantwortlich. Einfach mal tauschen von einem anderen Polo !


gelöschtes Mitglied

    Also würde auch mal auf das Steuergerät tippen.


    polotreff.de
    #6 - 18.06.2005cache:ommrm_lno3aj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=lambda+sonde+defekt%3f lambdasonde abziehen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen