vw teilemarkt

Problem nach Einbau neuer Hupe

static.low
  • Themenstarter
static.low's Polo 6N

hi.

da meine alte hupe den geist aufgegeben hat habe ich mir heute eine neue zweiklangfanfare eingebaut. allerdrings ist da dauerstrom drauf! also wenn ich die zündung anmache fängt das ding an zu schreien.

einer ne idee wodran das liegen könnte und evtl. nen schaltplan?

viele danke, kay



hö, eventuell falsch geklemmt? weil wenn du zündung an machst hast du da eher geschaltetes plus drauf und nicht dauerplus, was passiert denn wenn du die hupe betätigst?


gelöschtes Mitglied

    lenkrad abgehabt sodass der hupenkontakt vielleicht klemmt ?



    static.low
    • Themenstarter
    static.low's Polo 6N

    wenn ich die hupe betätige passier nix der trötet einfach weiter.

    lenkrad hatte ich auch nicht ab, aber ich hatte auch schon dran gedacht das vllt einfach der knopf von der hupe hängen geblieben ist?


    brauch doch meine hupe falsch deutschland heute gegen russland gewinnt beim eishockey


    auf der hupe sind doch nur zwei stecker oder? und bei deiner neuen? bei einem müssen bei eingeschaleter zündung 12V anliegen und der andere ist masse,


    static.low
    • Themenstarter
    static.low's Polo 6N

    jaja das ist schon klar. das ist ja auch alles soweit richtig. die tuts ja auch, nur halt dauerhaft ohne das ich aufn knopf drücke.

    hab die befürchtung das der knopf einfach hängen geblieben ist


    hast du nen airbag lenkrad? wenn ja, dann nicht weiter machen, und werde auch keine tipps geben wie man nen airgab ausbaut, nicht das noch was passiert, wenn du keins hast dann bau mal das lenkrad ab, bzw den hupen knopf und kontrollier mal die beiden kabel die da ankommen wenn die zusammen liegen hast du den fehler gefunden


    static.low
    • Themenstarter
    static.low's Polo 6N

    nein 28er dino lenkrad, also kein airbag.

    ja hab auch vor das lenkrad abzumachen. muss ich allerdings bis dinestag warten weil die schrauben schon rund sind und ich dann direkt neue reinmachen will. das lenkrad sitzt eh einen zahn daneben.

    wo ist den das relais von der hupe? vllt ist ja auch das nur im arsch?!


    hast du den Strom den von dem alten Hupen Stecker genommen ?



    gelöschtes Mitglied

      Ich gehe mal davon aus, dass du falsch angeklemmt hast!
      Sonst wird ich mal aufn schrott gehen und eine Hupe ausbauen und checken, ob es mit der Hupe was in sich hat!


      Mich würde mal stark interessieren ob er die originalen Stromleitungen der Hupe verwendet hat oder selbst was gebastelt hat.

      Die neue Hupe kann ja keinen Fehler haben, sie hupt ja nur wenn Strom an ist, und kann nicht wenn man sie richtig angeschlossen hat Hupen ohne Strom, also falsch angeklemmt oder Hupenknopf hängt fest (was ich nicht glaube)


      static.low
      • Themenstarter
      static.low's Polo 6N

      ja ich hab den orginalen stecker genommen. die neue hupe hat ja andere anschlüsse. also hab ich einfach vom + des alten steckers an die neue hupe und das minus dann als masse..


      normal könnte man auch die Hupe aus stecken, Zündung AUS und dann widerstand messen, ob die Verbindung immer da ist auch wenn Strom aus ist, dann würde der Hupenknopf wirklich fest hängen.


      static.low
      • Themenstarter
      static.low's Polo 6N

      zündung aus? dann kann der doch garnicht hupen? also bei zündung aus passiert nix, erst wenn zündung an ist.


      Schau mal zwischen dei Lenkrad und Lenksäule . Da ist ein kleiner federkontakt, dazwischen steckst du ein stück Papier. Zündung an und wenn er immer noch Hupt kann der Knopf nicht hängen.Und wie schon gesagt, FINGER WEG VOM AIRBAG!.
      Beim Polo ist die Hupe Massegeschaltet , d.h. du schliesst mit dem Hupenknopf die Masse. Folglich muss das auch so eine Hupe sein .


      static.low
      • Themenstarter
      static.low's Polo 6N

      wie oft denn noch, ich hab eh keinen airbag mehr! sowohl fahrer als auch beifahrerseite sind clean!

      zwischen lenkrad und lenksäule? hm ok, werd ich gleich mal testen, danke für den tipp.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        zwischen lenkrad und lenksäule? hm ok, werd ich gleich mal testen, danke für den tipp


        Nimm dir Q Tipps mit!
        Stecke die in die öffnungen rein wo der Wischerhebel/Blinker ist da mal rein! Es könnte sein das sich der Staubangesammelt hat und deswegen spinnt


        static.low
        • Themenstarter
        static.low's Polo 6N

        hm ok probier ich das auch mal

        werde das lenkrad am dienstag denke ich mal eh raus holen und gucken. weil zwischen lenkrad und lenksäule komm ich eh nicht, scheiss sportlenkräder.

        hat den jetzt einer nen schaltplan wo das relais sitz und so? wäre ne super hilfe


        Problem ist wohl, dass die neue Hupe Masse an der Befestigungsschraube hat.. Sollte man isolieren, dann sollte es gehen (hier gerade am veruschen zu lösen, wie ich das isolier... jeman einen Tip?)


        static.low
        • Themenstarter
        static.low's Polo 6N

        danke fürs ausgraben. problem ist schon lange gelöst lag tatsächlich dadran!

        die alte hupe war übrigens nicht kaputt, sondern einfach nur das kabel im vom hupenknopf von der massestelle gerutscht


        polotreff.de
        #21 - 12.10.2011stecker hupe polo bremsprobleme polo 6n1 hupe polo polo bremsproblem hupe polo 6n welcher ist der plus polo 6n 2 hupen polo 6n1 hupe starke hupe polo 6n neue hupe +anschlüsse vw polo 6n wo befindet sich die hupe einbau hupe polo 9n polo 6n hupe ohne zündung schaltplan 6n2 hupe dauerplus polo 6n hupe signalhorn knopf polo 6n neue hupe neuen stecker polo 6n1 hupe ort hupe polo 6n1 einbaulage hupe polo 9n hupenknopf polo
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen