normal könnte man auch die Hupe aus stecken, Zündung AUS und dann widerstand messen, ob die Verbindung immer da ist auch wenn Strom aus ist, dann würde der Hupenknopf wirklich fest hängen.
zündung aus? dann kann der doch garnicht hupen? also bei zündung aus passiert nix, erst wenn zündung an ist.
Schau mal zwischen dei Lenkrad und Lenksäule . Da ist ein kleiner federkontakt, dazwischen steckst du ein stück Papier. Zündung an und wenn er immer noch Hupt kann der Knopf nicht hängen.Und wie schon gesagt, FINGER WEG VOM AIRBAG!.
Beim Polo ist die Hupe Massegeschaltet , d.h. du schliesst mit dem Hupenknopf die Masse. Folglich muss das auch so eine Hupe sein .
wie oft denn noch, ich hab eh keinen airbag mehr! sowohl fahrer als auch beifahrerseite sind clean!
zwischen lenkrad und lenksäule? hm ok, werd ich gleich mal testen, danke für den tipp.
Zitat:
zwischen lenkrad und lenksäule? hm ok, werd ich gleich mal testen, danke für den tipp
hm ok probier ich das auch mal ![]()
werde das lenkrad am dienstag denke ich mal eh raus holen und gucken. weil zwischen lenkrad und lenksäule komm ich eh nicht, scheiss sportlenkräder.
hat den jetzt einer nen schaltplan wo das relais sitz und so? wäre ne super hilfe
Problem ist wohl, dass die neue Hupe Masse an der Befestigungsschraube hat.. Sollte man isolieren, dann sollte es gehen (hier gerade am veruschen zu lösen, wie ich das isolier... jeman einen Tip?)
danke fürs ausgraben. problem ist schon lange gelöst
lag tatsächlich dadran!
die alte hupe war übrigens nicht kaputt, sondern einfach nur das kabel im vom hupenknopf von der massestelle gerutscht