vw teilemarkt

Tank verliert oben Benzin (Benzinpumpe)

Celta2
  • Themenstarter

Hi Leute!
Habe momentan ein mehr oder weniger doofes Problem!
Mein Tank war durchgerostet am Einfüllstutzen, habe daraufhin mit nem Schrauberkollegen nen neuen eingebaut. Bin dann erstmal sorglos durch die Gegend gefahren, alles ohne Probleme.

Naja, mir ist nach ner Zeit aufgefallen (wies einem halt auffällt wenn man mitten in der Innenstadt auf der Linksabbiegerspur anfängt zu rutschen!) das die Kiste Benzin verliert, und zwar nicht zu knapp.
Ich mich also eben in die Kiste gesetzt um dem Problem auf den Grund zu gehen.

Das Benzin läuft bei der Benzinpumpe (unter der Rücksitzbank) aus. Dort sind ja jeweils 2 Schläuche (blau u. schwarz) sowie ein Rohr ohne Anschluss (neben der Pumpe am Tank). Beim Einbau kam mir das schon komisch vor, jedoch war das bei meinem alten Tank genauso, habe mir also nichts dabei gedacht.
Der Sprit läuft also bei hohen Fliehkräften daraus (wie aus nem Wasserschlauch, nicht schön..).

Meine Frage ist, ist das normal das an diesem Rohr kein Schlauch ist, welchen Zweck dieses Rohr hat, und wie ich mein Problem behebe.
Ich würds ja einfach dicht machen, aber beim alten Tank ists dort ja auch nicht rausgelaufen.

Hab mir gedacht ich frag erstmal die Experten.

Vielen dank im voraus!



Tank3305620.JPG
Tank3305620.JPG

Wird das Rohr (oben am Tank, neben der Benzinpumpe), normalerweise zugemacht bzw. kann man das machen, oder wofür ist das.
Ist doch nicht normal das mir da das ganze Benzin rausläuft, bin aufs Auto angewiesen, kann bitte jemand antworten :(


Also das ist die Schnellentlüftung.
Von dort sollte ein Schlauch zum Tankstutzen gehen. Dort müsste auch dann ja auch noch ein Anschluß frei sein.

Wenn du den einfach zu machst wirst du wahrscheinlich Probleme beim tanken bekommen, da die Luft nicht schnell genug aus dem Tank raus kann.

MfG



Celta2
  • Themenstarter

Hast du zufällig ne Ahnung wo ich einen passenden Schlauch her bekomme? Haben die den bei VW direkt als Teil gelistet? Oder sind die genormt?

Vielen dank im voraus


gelöschtes Mitglied

    Du kannst nen ganz normalen Schlauch nehmen aus dem "Fischteich Zubehör"! Habe ich auch gemacht da meiner einen Riss hatte! 20mm Durchmesser!
    Die Teile sind sehr stabil und halten was aus! Sind transparent und kosten max.1,20€ der Meter!
    Der Schlauch wird am Stutzen mit ner Schelle fest gemacht und führt so gesehen durch/hinter der Verkleidung hinten rechts! dann kommt er uff dem Anschluss ach drauf gesteckt,Schlauch Schelle,das wars..

    Lg Dan


    Also das ist ein normales Stück Schlauch, ohne was besonderes.
    Glaube nicht, das der ein Nummer hat. VW hat auch benzinfeste Meterware, bestimmt auch im passenden Durchmesser.

    Vom Tank zum Stutzen, sollte 1 Meter locker reichen. Zusätzlich noch mit Schlauchschellen befestigen, dann dürfte da nichts mehr tropfen, abrutschen.

    Kannst natürlich auch im Zubehör Meterware bekommen/ kaufen, muss halt nur benzinfest sein.

    MfG


    polotreff.de
    #7 - 25.05.2010benzinpumpe polo 86c im tank benzinpumpe polo dicht tank verliert etwas benzin trotzdem fahren?
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen