vw teilemarkt

Innenbelüftete Bremsen VA

Polino
  • Themenstarter

Hi,
Kann mir jemand sagen wie ich innenbelüftete Scheibenbremsen eingetragen krieg?
Brauch ich dafür irgendein Gutachten oder läßt sich das auch irgendwie so regeln, ohne Einzelteilabnahme mein Ich...



also diverse hersteller haben allerlei bremsen im angebot mit tüv zulassung: brembo, ferodo, zimmermann etc. schau doch einfach mal in einem katalog was da so im angebot ist


Polino
  • Themenstarter

Naja
mir geht es ja eher um die orginale G40 (bzw Scirocco 16V) Bremsanlage vorn.
Kriegt man da irgendwie ein Gutachten für oder geht das nur über einzelteilabnahme?



Wenn Dein Polo kein G40 ist und Du die Bremsanlage auf die vom G40 umrüstest, dann brauchst Du eine Einzelabnahme vom TÜV. Selbst mit Teilegutachten usw. Leider..


gelöschtes Mitglied

    hy freaks....

    welcher TÜV-prüfer kennt sich so gut aus?ob belüftet oder nicht!?!?!?
    ich habe innenbelüftete scheiben und die bremsanlage vom golf II GTI.ich war gerade letztens beim tüv und hatte keinerlei probleme!im gegenteil es bremst ja besser,oder?

    gruß rockstar-jean


    Polino
    • Themenstarter

    Bremsen tuts allemal besser...
    Hab nur sorge, dass wenn ich zum TÜV fahr und ALus eintragen lassen will, der die Bremsanlage auch unteraugenschein nimmt...


    gelöschtes Mitglied

      hy...

      den prüfer will ich sehen der den unterschied zwichen den polo bauarten kennt!also welcher model innenbelüftete hat oder net!
      dann lass die sättel erst mal im original zustand (ohne rot/gelb/blau machen)!
      das geht schon klar!

      gruß rockstar-jean


      Polino
      • Themenstarter

      Die sind sowieso schon rot...
      Wie die alten auch...
      Aber halt dreckig, muss ich mal schauen.
      greetz,
      aci


      Hallo Ihr! Vielleicht sieht das der TÜV nicht gleich aber wenn mal was ist, könntest Du wegen den Bremsen ärger bekommen, Versicherung usw.. Bei uns am Bodensee sind die zu genau beim TÜV, man hat nur Stress mit denen
      Außerdem kostet so eine Einzelabnahme nicht viel und Du wärst dann auf der sicheren Seite !



      Polino
      • Themenstarter

      Ich werd denk ich mal versuchén die Eintragen zu lassen, aber erstmal müssen se ja eingebaut werden, nech


      gelöschtes Mitglied

        Am besten die komplette Bremse vom 16v verwenden,habe ich selbst gemacht.Dann gibt es keine Probleme und der Wagen bremst wie verrückt..


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen