vw teilemarkt

lohnt sich neulackierung?

C-J
  • Themenstarter

ich habe immer noch das problem mit roten flecken (rostschutzfarbe) auf der linken seite.

nun hat mein polo auch an 4 weiteren stellen kleine lackfehler (lackplatzer, steinschlag)

eigentlich wollte ich nur die roten flecken entfernen lassen und die kleinen platzer.

dann kam ich auf die idee neulackierung(außen)

tjaaa daraufhin wurde mir von 2 leuten gesagt das lohne nich, da baujahr 96 und 200.000 runter...

also das auto fährt einwandfrei und hat bis november 2011 tüv und warum soll der nicht gut aussehn...

hat da wer ne meinung zu oder vlt n tipp was so ne lackierung kosten könnte?

danke



neulackierung machen lassen lohnt sich sicherlich nicht
weil es den wagenwert übersteigt
wenn du dein auto jetzt neu aufgebaut hättest oder so ok aber so sage ich lohnt sich nicht


das lohnt sich nicht es sei denn du baust dir komplett alles um und machs aus dem kleinen noch richtig was.

sprich arbeiten an der karosserie (kotflügel ziehen, blinker entfernen, cleanen usw.) wenn du das alles hast dann wäre es sinnvoll neu zu lackieren, allerdings liegst du da je nach farbe bestimmt bei 2500€ und mehr.

ob sich das lohnt ist deine entscheidung, frag lieber mal bei lackierern nach "smart repair", damit kann man auch so einihe kleine lackschäden beheben.

gruß kay



C-J
  • Themenstarter

also danke bis hierher.

ja er sollte wieder dieselbe farbe bekommen.

da ich wie gesagt keinne ahnung von den preisen habe und das mal gegoogelt, bin ich auf die neulackierung gekommen.

es soll wohl lackierungen für 500 750 1000€ geben, es bzw möglich sein.

ja und angenommen diese flecken und platze kämen schon auf 3-400....

dann kann auch das ganze auto dran kommen.

ja uff was heisst umbauen, der sollte halt nur n paar schicke spiler und blinker bekommen vorerst, radkappen und hinten erstma den poloschriftzug weg, vlt die zierleisten an der seite, (falls ich mich da ranwage)

ansonsten gehts mir überwiegend um den lack.


neulackierung lohnt sich dann sicher nicht, weil für 500€ kann das ja schon nichts sein.

an deiner stelle würde ich lieber mal fragen was ausbessern kostet.

bei neulackierung würde ich nen schönen candy lack nehmen und cleanen was das zeug hält :p wenn man schon einmal dran ist, dann auch richtig


C-J
  • Themenstarter

habe gerade bei "suche-handwerk.de" ne anfrage wegen ausbesserung und neulackierung gemacht.

also logischerweise erst cleanen oder

sorry ich bin da ganz neu...

was kann man denn locker selbst machen, bis auf schriftzug?


Wenn du schweißen und verzinnen kannst dann könntest du Heckklappe und Blinker cleanen


blinker cleanen ist illegal


Zitat:

blinker cleanen ist illegal


aber nicht wenn du welche im scheinwerfer hast



Blinkerspiegel sind auch erlaubt.
Wenn du einen Lackierer kennst, kostet das weniger... .
Aber das sollte schon fachmännisch gemacht werden sonst rostet dir die Möhre hinterher mehr als jetzt... .


ich dacht es ist die rede von denen im kotflügel
ja ich weiß die darf man auch cleanen wenn man erstzweise welche im spiegel oder so hat

ich will nur drauf aufmerksam machen damit die leute hier nicht nichtsahnend ihr abe aufs spiel setzten


oh oh jetz geht das wieder los

die ewige streitfrage

wenn du handwerklich nicht unbegabt bist, warum lackst ihn dann nicht selber?

Zur not halt nen old schooler bauen und rollen


Zitat:

blinker cleanen ist illegal


was ist das denn fürne kacke? ich war mal bei nem tüver der hat alles bemängelt, aber das sicher nicht! das muss nichtmals eingetragen werden. also seitenblinker ganz sicher nicht, weil die blinker vom 6n leuchten noch weit genug zu seite. und andernfalls arbeitest du dir halt blinker in die spiegel ein.

und blinker vorne ist auch nicht illegal, die müssen nur entweder innen grill oder stoßstange dann passt auch das vom tüv her!

und zum cleanen: ja vorm lackieren cleanen natürlich, aber lass es dir lieber schweissen und zinnen, ansonsten reisst dir der lack an den stellen wieder auf wenns nicht richtig gemacht ist. kostet auch nicht die welt.

zu cleanen gibts jede meng kleiner löcher und ritzen, allerdings aufpassen: dehnfugen heissen nicht umsonst so, die reissen gerne wieder auf!

gruß kay


ich würd gucken das ich stylingstoßis bekomme die kanste dann gleich mitlackieren
eventuell wenn du eh lackierst
und es kannst motorhaubenverlängerung oder die spritzdüsen cleanen
und die von golf 4 unter der motorhaube einlassen (kosten 3 euro das stück und haben den schöenen fächerstrahl womit deine scheibe gleichmäßig bestäubt wird

außerdem hab ich mich doch unten verbessert das es nicht illegal ist wenn man ersatz hat

und die blinker an der seite müssen drin bleiben wenn sie orginal verbaut waren
beim b corsa die ersten modelle hatten keine die neueren schon
und wenn man welche hatte durfte man sie auch nicht entfernen


mensch warum sind denn alle so wild aufs cleanen?
Bin ungecleant und auch schön.
Mein Tüver hat gesagt, wenn die Koti-Blinker weg dann müssen Blinkerspiegel her.
Und ich kenn den, also so ganz ohne, macht meiner nicht.


Zitat:

mensch warum sind denn alle so wild aufs cleanen?
Bin ungecleant und auch schön.


angeber


naja ich find ihn schön.
Neidisch?
mit deinem bomber-Passat, haste natürlich keine schnitte. tztztz


öööööhm....*kurz überlegen*.........

nein

steht gut da aber bin generell net so der 6n fan


meiner ist auch ungecleant und das wird er auch bleiben bis auf kühlergrill und eventuell spritztdücsen


Zitat:

meiner ist auch ungecleant und das wird er auch bleiben bis auf kühlergrill und eventuell spritztdücsen


sehr gut.
hat ja schon ziemlich jeder "tuner" einen gecleanten wagen..
aber irgendwann ist das auch mal vorbei


C-J
  • Themenstarter

ja ich würde mich ja selbst ans lackieren wagen (neuen spoiler und daran testen^^) und dann ans auto, aber um himmels willen mit sprühdose? Oo naja
und sonst hab ich nicht gerade hilfsmittel dafür. gut schleifpapier kaufen und farbe usw...mmhhh ma bei atu shoppen gehn?


Zitat:

mmhhh ma bei atu shoppen gehn?


bitte bitte tu das deinem auto nicht an!

Geh in den Fachhandel und lass dich da auch beraten!


C-J
  • Themenstarter

mmhh^^
klingt nach schlechten erfahrungen XD
ja dann werd ich mich mal hier umhören oder drekt zu vw? ist nicht weit
aber teurer nehm ich an


den weg zu vw kannst dir wegen lack sparen.

gibts keinen betrieb bei euch der lacke anmischt?Stahlgruber, Wedekind, Brosol, 1A heissen die bei uns.
Weiss aber nicht wo die überall Stützpunkte haben?


C-J
  • Themenstarter

acvhso das meinste, zu nem spezi gehn für farbe und DANN selbst machen.
oh mann steht aufm schlauch heut


ja genau so meinte ich das


C-J
  • Themenstarter

ich werd hier mal n paar abklappern und nach empfehlungen von andern fragen.


Sorry das ich das thema nochmal aufgreife, habe vor den kleinen im winter neu auzubauen. Habe soweit alles zusammen bis auf das richtige material zum lackieren.

Habe auch scho n bisl erfahrung was des lackieren betrifft, also was ich brauche weiß ich bin mir etz nur n bischen Unschlüssig wie ich des anfangen soll!


Zitat:

Habe auch scho n bisl erfahrung was des lackieren betrifft



Na hoffentlich reicht das bisl erfahrung für eine Lackierung eines Autos.
Wo wirst du denn lackieren?
Anfangen solltest du mit auseinanderbauen und schleifen.


du hast doch bestimmt candy weiss. da gibts doch die kleinen dosen im baumarkt mit deiner lacknummer. bei dem weiss fällt das nicht auf. hab auch mal bei meinem ersten polo die scheinwerfer blenden lackiert. hat super ausgesehen. denke das würde bei dir auch so hin hauen wenn du nur bißchen ausbessern möchtest.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen